1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Passt der Subwoofer rein ?

Passt der Subwoofer rein ?

VW Lupo 6X/6E

Hi erstmal
Hab vor mir nen Lupo zu zulegen wegen Spritpreise usw. Jetz habe ich aber noch meinen Woofer den ich vorher in meinem Auto hatte. Wollte jetz von Lupo Fahrern wissen ob er auch in den Kofferraum passt, da ja oft gesagt wird wie klein der wäre. Habe nirgends Maße gefunden deshalb muss ich fragen.

hier ein bild

http://www.red-carparts.de/.../product_info.php?...

Thx schon mal

24 Antworten

Hallo,

ich glaube das wird sehr schwierig den in den Kofferraum rein zubekommen.

Ich selbst fahre einen Lupo TDi 1,4l und habe meinen 38er Sub (in einer Röhre) nur dadurch rein bekommen, indem ich das Ersatzrad raus genommen habe, den Boden raus habe (also den übern Ersatzrad) und zum Einbau musste ich die Sitzbank umklappen und den Sub zur Hälfte in die Reserveradmulde "stecken", da sonst die Sitzbank nicht wieder zurück gegangen wäre. Für die Endstufe ist daneben gerade noch Platz, d.h. der Kofferraum ist absolut voll und man kann nichts mehr in ihm transportieren. Falls ich am Sonntag dazu komme, kann ich ein Bild mit meinen Handy machen, damit du ungefähr ne Vorstellung hast.

MfG
Schnigglhuber

Der Lupo-"Kofferraum" ist so winzig - ich benutze ihn nur zum Transportieren des Warndreiecks, viel mehr geht da nicht rein. Dein übertriebenes Gerät da wird darin leider keinen Platz finden. Zwei 30er sind für den Lupo sowieso total überdimensioniert. In nem Bus lasse ich mir son Gerät gefallen - so ist das ja nicht ^^. Das Problem wird die Tiefe sein, also das passt 100% nicht. Ist natürlich schade, aber vielleicht wirst das Teil gebraucht ja noch gut los. Je nach Musikgeschmack ist ein guter 25 mehr als ausreichend. Ich begnüge mich sogar mit einem 20er (Mivoc). Durch die passende Gehäusewahl kommt er auf 27Hz (-3dB) Grenzfrequenz, nachgemessen. Hatte auch mal nen 25er im Lupo (Eton). Den konnte man so laut machen, dass die Augen in den Höhlen vibrierten und man das Gefühl bekam, sich von innen aufzulösen. Also bei einem halbwegs gescheiten Einbau reicht ein kleiner Sub völlig, zugunsten der Unsichtbarkeit und des Stauraums. Hab mal nen Foto von meinem angehängt, hab das Gehäuse mit der Reserveradschraube festgemacht, sitzt bombensicher. Die Endstufe (ESX Quantum) hängt zwar am Gehäuse, ist aber schwimmend gelagert und sollte es da Weile überstehen ;-)

tippe mal das das nicht passst
mein ding sieht bedeutend kleiner aus und is da quasi reingepresst

In einem GTI, FSI oder 16V kann man diesen Sub in der Notradmulde ja vergessen, da diese soweit doch keine haben da das Endrohr mittig verläuft oder wie war das nochmal?

Jan

Moin
Gestern die Kofferraum fast randvoll gefüllt, 2 Getränkekisten transportiert.😁
2 nebeneinander mit der Grundfläche 800x300x330, dazu muß man die Rückbank aber schon etwas aufrichten.
840 in der Breite passen, aber die Tiefe von 390 haut nicht hin, dazu müßte die Rücklehne raus.🙄
Für die Kiste braucht man schon ein Raumwunder wie den Smart, umgebaut als Einsitzer.😁
Mfg
Frank

Thx für die vielen Antworten.
Das hatte ich mir schon gedacht dass er nicht reinpasst🙁 Naja mal schauen wie ich das mach mit der Rücksitzbank oder ich hol mir nen kleinen woofer der reinpasst.

Zitat:

Original geschrieben von MC_Det

Thx für die vielen Antworten.
Das hatte ich mir schon gedacht dass er nicht reinpasst🙁 Naja mal schauen wie ich das mach mit der Rücksitzbank oder ich hol mir nen kleinen woofer der reinpasst.

Den komischen HiFo kannste total in den Acker kicken, hol dir lieber was gescheites und baue das VERNÜNFTIG ein, dann wirds auch was mit dem Klang...ausser du stehst auf undefinierbares Gebrumme, dann kannste natürlich holen, was du willst...Aso, fertige Röhren sind Mist und viele Fertiggehäuse auch...such dir lieber nen Sub aus und baue dann selbst ein passendes Gehäuse, ist sogar günstiger...

Also ich kann ohne schlechtes Gewissen den Axton AB20A empfehlen, den hab ich drin und immer noch genügend Platz im Kofferraum 😎

Die Kiste ist sehr klein, aber hat es ordentlich drauf!!

Hier ein Bild von meinem Kofferraum .......

........ und hier die Beschreibung aus einem ACR Prospekt.

Deine Antwort