Passt der Schaltknauf vom neuen A6 in den A6 4F?

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Passt der Schaltknauf vom neuen A6 in den A6 4F?

Hier zu sehen:

http://www.audi4ever.at/.../neuer_A6_2011_20.jpg

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hab mal eine kleine Einbauanleitung via Blog erstellt:

http://www.motor-talk.de/.../...altknauf-umbau-auf-s6-4g-t3999144.html

318 weitere Antworten
318 Antworten

Irgendwie bekommt man bekanntlich alles demontiert 😁
Ob dafür sogar das Getriebe geöffnet werden müsste, kann ich Dir nicht sagen. Es klang aber bisher immer so.
Zumindest haben diejenigen, die diese Stange zerstört haben, von einer anderen Frickellösung gesprochen. Mit eingeklebtem Stift wieder verbunden zB. wenn ich mich recht entsinne.

Also letztlich ziemlich "kriminell", ansonsten wäre meine Sorge vor dessen Zerstörung auch deutlich geringer, wenn man den Stift relativ einfach getauscht bekäme.

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Ob dafür sogar das Getriebe geöffnet werden müsste, kann ich Dir nicht sagen. Es klang aber bisher immer so.
Zumindest haben diejenigen, die diese Stange zerstört haben, von einer anderen Frickellösung gesprochen. Mit eingeklebtem Stift wieder verbunden zB. wenn ich mich recht entsinne.

Also letztlich ziemlich "kriminell", ansonsten wäre meine Sorge vor dessen Zerstörung auch deutlich geringer, wenn man den Stift relativ einfach getauscht bekäme.

Verstehe deine Bedenken..muss ja nicht unbedingt der Hammer raus geholt werden 🙂

Ich würde bei nem 🙂 vorbei gehen, zu nem fähigen Teilemenschen..habe leider bei Audi noch nie einen getroffen 🙂 und dort nach einer Reparaturanleitung für die Stange fragen...der kann sich das ja anzeigen lassen zum Teil an sich...dann siehst du ob es ne Möglichkeit gibt und Experimente zu wagen.

Dann musst du mal in "mein" Autohaus kommen.
Die bauen so ziemlich alles um und sind sehr kompetent.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Verstehe deine Bedenken..muss ja nicht unbedingt der Hammer raus geholt werden 🙂

Ich würde bei nem 🙂 vorbei gehen, zu nem fähigen Teilemenschen..habe leider bei Audi noch nie einen getroffen 🙂 und dort nach einer Reparaturanleitung für die Stange fragen...der kann sich das ja anzeigen lassen zum Teil an sich...dann siehst du ob es ne Möglichkeit gibt und Experimente zu wagen.

Also die Kunststoffstange nennt sich "zugstange" und die gibts nicht als Ersatzteil und sie geht auch nicht ins Getriebe. Sollte die Stange brechen wars das mit dem schalten. Ich würde es nicht riskieren das Teil heiß zu machen und zu drehen oder zu reparieren mit nem Stift oder sonstigem. Bricht die scheisse während der Fahrt und dadurch passiert ein Unfall, findet die Rennleitung mit Sicherheit nicht witzig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MaJo-A64F

Also die Kunststoffstange nennt sich "zugstange" und die gibts nicht als Ersatzteil und sie geht auch nicht ins Getriebe. Sollte die Stange brechen wars das mit dem schalten. Ich würde es nicht riskieren das Teil heiß zu machen und zu drehen oder zu reparieren mit nem Stift oder sonstigem. Bricht die scheisse während der Fahrt und dadurch passiert ein Unfall, findet die Rennleitung mit Sicherheit nicht witzig.

Ja wohin geht sie denn? (oder getreu Loriot: Ja wo laufen sie denn?!)

Irgendwie wird doch mechanisch über diese Zugstange die Sperre im Getriebe gelöst. Also wird wohl nochmal umgelenkt?

Letztlich dürfte das den Tausch dann ja noch einfacher machen, wenn man an so eine Stange käme (wie Senti über den gebrauchten Wählhebel zum Testen ja letztlich auch).

Aber auch egal. Ich habe mich jetzt sowieso erstmal für den neuen S6 Knauf entschieden 😉

Hallo
Habe mir auch einen vom 4 G gekauft ..

Hey, weiss vielleicht jemand von euch ob man den Knauf auch in einer anderen Lederfarbe bestellen kann?
Habe Kardamombeige / Tarabeige.

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Lazermen

Hey, weiss vielleicht jemand von euch ob man den Knauf auch in einer anderen Lederfarbe bestellen kann?
Habe Kardamombeige / Tarabeige.

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

Sack kannst du doch behalten und nur den Knauf tauschen

Schon klar mit dem Schaltsack. Aber der Knauf ist ja auch beledert, leider in Schwarz. Alles im Wagen ist halt in Beige. Da sieht so ein Schwarzer Schaltknauf nicht so Prall aus…..

Zitat:

Schon klar mit dem Schaltsack. Aber der Knauf ist ja auch beledert, leider in Schwarz. Alles im Wagen ist halt in Beige. Da sieht so ein Schwarzer Schaltknauf nicht so Prall aus…..

Ich denke nicht, dass dies funzt..zu viel Schweiss, Fett und Dreck an den Händen..habe noch nichts in der Art gesehen...

Eventuell gibt es wie das Lenkrad auch nen Griff in Holz

Beim 4G gibt's auch beige Knäufe, musst du wahrscheinlich neu bestellen, weils die gebraucht kaum gibt.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Beim 4G gibt's auch beige Knäufe, musst du wahrscheinlich neu bestellen, weils die gebraucht kaum gibt.

Danke für die Info. Dann werd ich mal zum Freundlichen und mal nachhaken...

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Ich denke nicht, dass dies funzt..zu viel Schweiss, Fett und Dreck an den Händen..habe noch nichts in der Art gesehen...

Eventuell gibt es wie das Lenkrad auch nen Griff in Holz

Hab letztens in der Bucht einen mit Holz gesehen, war aber zu Dunkel. Habe Birke Hell verbaut….

War heute mal bei Audi wegen dem Schaltknauf. Gibt nur einen in einer Soul / Goa Beige Ausführung.

Die Sache ist aber die das mir keiner Sagen kann ob der Knauf oder der Sack Beige ist.

Werde wohl die Finger davon lassen, da es mir zu Teuer ist, einen für ca. 140€ zu bestellen der mir dann nicht gefällt (weil der Knauf dann schwarz ist). Und ich den dann nicht mehr zurückgeben kann.
🙁

Zitat:

Original geschrieben von Pufferkalle

Hallo
Habe mir auch einen vom 4 G gekauft ..

Ist sogar der vom S6 😉

Hab ich auch ..........

Deine Antwort