1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Passt der S-Line Diffusor auf den normalen A6 4G Heck-Stoßfänger?

Passt der S-Line Diffusor auf den normalen A6 4G Heck-Stoßfänger?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

würde gerne an meinem ganz normalen Audi A6 4G den S-Line Diffusor verbauen.

Ist das überhaupt möglich?

Folgende Teile-Nr. 4G0807521F

Danke für Eure Hilfe

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute.

Möchte mich kurz zum Thema des angepassten Diffusors einschalten.

Was das hervorstehen betrifft. Das tut er, weil es der Originale mit der S-line Stoßstange auch tut.
Desweiteren gibt es von der Standart Stoßstange 2 Varianten. Das wissen viele nicht.
Bei der zweiten Variante steht der standart Diffusor zurück.
In dieser Stoßstange wäre also der Umbau bündig, bzw. steht kaum vor. dies galt es zu beachten.

Was die Preisgestaltung betrifft.

Ebay kassiert von den kleinen Shopbetreibern ca. 13% Gebühren vom Brutto Preis.
Wieviel das ist, kann sich jeder selber ausrechnen.
Dann zieht Ihr noch MwSt vom Brutto, den Preis für das Original Wabengitter, Materialkosten, Versand, Kartonage, Polstermaterial, Arbeitslohn des herstellers ab.
Was dann über bleibt muss auch für Entwicklungskosten, Formbau, das Materialgutachten, Steuerberater, Private Krankenversicherung, Miete Werkstatt usw. mit Herhalten.

Und was dann noch bleibt, zahlt man 30% ans Finazamt.

Nicht zu vergessen die ebay Spaß Käufer die was kaufen und dann wieder zurück schicken.
Im Schnitt 15%.
Da muss der Shop Betreiber für alle Kosten aufkommen.
Und das Geld muss auch irgendwo herkommen.

Und wir reden hier nicht von einem Produkt das in China hergestellt wird.
Entwicklung, Herstelllung und vertrieb komplett in Deutschland.
Eine Kleinserie wo alles von Hand gemacht wird.

Ich habe in dem anderen Thread gelesen das es 100€ billiger interesant wäre.
Made in Germany leider nicht möglich.

Mich wundert nur das 700€ und mehr für ein iphone keinen stört welches in einer Millionenauflage in China produziert wird wo ein Arbeiter pro Monat keine 500€ verdient und Gewinnmargen von 500% angepeilt sind.
Aber eine kleinserie Made in Germany muss ich rechtfertigen wenn sie 15% abwerfen soll.

Gut das es nur in DE so ist und der Rest Europas sich über dieses Produkt freut und es annimmt.

Mfg Bene

92 weitere Antworten
92 Antworten

Dann hatten die anderen ja eigentlich recht, oder?!
Der Originale S-Line Diff passt nicht in die normale Stossstange, also ohne Harakiri und anderweitiges unorthodoxes Befestigungsmaterial.

Dafür das der Nachbau für die normale Stossstange gedacht ist, siehts eigentlich ganz gut aus.
Glückwunsch.

Mir persönlich passt aber das drüberstehen nicht so ganz.
Für 250€ plus Lacken würde ich etwas mehr erwarten.😉

Ja, der originale Einsatz passt nicht.
Aber es ist möglich umzubauen.
...
Er steht vielleicht 1cm raus. Muss mal ein Bild von der Nähe machen.
Also ich finde es nicht schlimm.
Was würdest denn mehr erwarten wollen?
Preislich finde ich es ganz okay.
Wenn man mal durchrechnet was alle original Teile + Lacken kosten.
Und dazu noch der Umbau und die dazugehörigen kosten.
Da kommt man hier schon etwas billiger weg.

Zitat:

Original geschrieben von MalleMatze86

Ja, der originale Einsatz passt nicht.
Aber es ist möglich umzubauen.
...
Er steht vielleicht 1cm raus. Muss mal ein Bild von der Nähe machen.
Also ich finde es nicht schlimm.
Was würdest denn mehr erwarten wollen?
Preislich finde ich es ganz okay.
Wenn man mal durchrechnet was alle original Teile + Lacken kosten.
Und dazu noch der Umbau und die dazugehörigen kosten.
Da kommt man hier schon etwas billiger weg.

Bei ALLEN originalen Teilen hast du dann aber auch eine schöne ORIGINALE S-Line Stoßstange.

Der Vergleich hinkt also gewaltig, wenn dann musst du schon die beiden Diffusoren miteinander vergleichen und dann ist das was geliefert wird schon ziemlich teuer.

Sorry und deine Aussage "es passt doch" ist ja auch deutlich falsch, denn hier geht es im Thread um den originalen Diffusor in einer Nicht S-Line Stoßstange zu verbauen und das geht ebend NICHT

Ist nur meine persönliche Meinung.
Für den Preis (Nachbau) sollte es zumindest bündig mit der Stossstange abschliessen, also passgenau.😉
Ich finde es super nicht falsch verstehen, bin nur ein wenig detailverliebt...🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Ist nur meine persönliche Meinung.
Für den Preis (Nachbau) sollte es zumindest bündig mit der Stossstange abschliessen, also passgenau.😉
Ich finde es super nicht falsch verstehen, bin nur ein wenig detailverliebt...🙂

Absolut d'accord so Ists net so dolle gelungen.

Meine Meinung habe ich dazu schon im anderen Thread geschrieben zumal in der VK Anzeige überall die S Line Stoßstangen zu sehen sind

Zitat:

Original geschrieben von MalleMatze86

Er steht etwas über. Aber das passt so. Mir gefällt es.
Ja, es ist der, der extra für die nicht s-line Stoßstange ist.
Passt prima und sieht gut aus.

Was hast Du zu den 250Euro Material noch fürs Lacken und Einbau bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

...
Absolut da Core, so Ists net so dolle gelungen.
...

Interessante Schreibweise für "d'accord", muss ich mir merken, passt auch gut zu Hardcora 😁

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

...
Absolut da Core, so Ists net so dolle gelungen.
...
Interessante Schreibweise für "d'accord", muss ich mir merken, passt auch gut zu Hardcora 😁

Sry bin unterwegs und mit'm Handy manchmal net so einfach.

Aber ich bin mir sicher das du immer alles richtig schreibst 🙂

Zum Glück gibt es Leute wie dich

Aber das mit dem bündigen geht glaub ich nicht so einfach.
Da ist ja eine Rundung. Und die kann Mann glaub ich nicht so gut an das gerade anpassen.
Alles zusammen hat mich 300 gekostet.
Einbau/Wechsel hab ich selber gemacht.
Und mit dem "passt doch", wollte ich einfach nur das man sich Gedanken macht warum es doch passt.
Aber hab ja dann gesagt das es zum nachrüsten ist.

Ach so, ich dachte das wär irgendein HipHop Neologismus...

Na dann ist alles d'accord...🙂😉😁

Hallo Leute.

Möchte mich kurz zum Thema des angepassten Diffusors einschalten.

Was das hervorstehen betrifft. Das tut er, weil es der Originale mit der S-line Stoßstange auch tut.
Desweiteren gibt es von der Standart Stoßstange 2 Varianten. Das wissen viele nicht.
Bei der zweiten Variante steht der standart Diffusor zurück.
In dieser Stoßstange wäre also der Umbau bündig, bzw. steht kaum vor. dies galt es zu beachten.

Was die Preisgestaltung betrifft.

Ebay kassiert von den kleinen Shopbetreibern ca. 13% Gebühren vom Brutto Preis.
Wieviel das ist, kann sich jeder selber ausrechnen.
Dann zieht Ihr noch MwSt vom Brutto, den Preis für das Original Wabengitter, Materialkosten, Versand, Kartonage, Polstermaterial, Arbeitslohn des herstellers ab.
Was dann über bleibt muss auch für Entwicklungskosten, Formbau, das Materialgutachten, Steuerberater, Private Krankenversicherung, Miete Werkstatt usw. mit Herhalten.

Und was dann noch bleibt, zahlt man 30% ans Finazamt.

Nicht zu vergessen die ebay Spaß Käufer die was kaufen und dann wieder zurück schicken.
Im Schnitt 15%.
Da muss der Shop Betreiber für alle Kosten aufkommen.
Und das Geld muss auch irgendwo herkommen.

Und wir reden hier nicht von einem Produkt das in China hergestellt wird.
Entwicklung, Herstelllung und vertrieb komplett in Deutschland.
Eine Kleinserie wo alles von Hand gemacht wird.

Ich habe in dem anderen Thread gelesen das es 100€ billiger interesant wäre.
Made in Germany leider nicht möglich.

Mich wundert nur das 700€ und mehr für ein iphone keinen stört welches in einer Millionenauflage in China produziert wird wo ein Arbeiter pro Monat keine 500€ verdient und Gewinnmargen von 500% angepeilt sind.
Aber eine kleinserie Made in Germany muss ich rechtfertigen wenn sie 15% abwerfen soll.

Gut das es nur in DE so ist und der Rest Europas sich über dieses Produkt freut und es annimmt.

Mfg Bene

Hi

Ich finde, dass der Vergleich zwischen den iPhone und dem Nachbauplastikfiffusor irgendwie vermessen ist.
Wenn ich überlege was für Qualität ich für 700€ bei Apple bekomme und für gerade mal 450€ weniger beim Plastikdiffusor, der auch noch übersteht, dann sind die 250€ definitiv zuviel.

Und gerade wenn es Made in Germany ist, erwarte ich mehr als erstklassige Qualität. Sonst kann ich auch den Originalen Diffusor kaufen und irgendwie mit Kabelbindern zusammenfriemeln. 😉

Apple produziert in China, OK, bin da voll bei Dir, aber für den Mehrpreis den ich dort zahle, habe ich die Gewissheit, dass wenn irgendetwas mit dem Apfel ist, bekomme ich ein Austauschgerät. Die zögern da nicht lange und den Service darf man heute zu Tage auch nicht ausser acht lassen.

Jetzt kaufe ich den 250€ Plastikdiffusor, der Überbiss hat und den ich noch für 50-100€, wenn man jemanden kennt, selber lackieren lassen muss.
Aber was passiert wenn während der ersten 2 Jahre etwas damit ist?
Gibt es dann auch den Service, dass du sang- und klanglos einen Austauschplastikdiffusor bekommst?

Ich denke bei einer Gesamtinvestition von mindestens 350€ erwarte ich auch etwas dafür.
Der Apfel bietet mir diese Qualität, deswegen bin ich bereit 700€ zu zahlen.

Gruss

Milfrider

Ja, ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass mir die 250Euro zuviel sind, da ich ja noch lackieren und umbauen lassen muss. Das ist keinerlei Geringschätzung des Produktes gegenüber. Ich freue mich ja trotzdem sehr über das 'Made in Germany'-Produkt und ich finde das auch eine tolle Idee. Der Vergleich zum Eierphone hinkt trotzdem massiv. Auch wenn der ganze Elektronikmüll in China gefertigt wird, so ist der entwicklerische und vor allem technische Mehrwert erheblich anders im Vergleich zum Diffusor. Der ist und bleibt aber ein Plastikteil und selbst, wenn der A6 selbst zu Premiumpreisen verkauft wird, so heißt das für mich nicht, dass passende Fremdteile auch zu solchen Preisen verkauft werden müssen. Ich würde die 250Euro ja sofort bezahlen, wenn der Diffusorrahmen schon silbergrau lackiert wäre und man das Ding mit dem mattschwarzen Wabengitter nur noch montieren müßte.

Lange Rede kurzer Sinn, wann ist der zweiflutige Diffusor denn genau lieferbar?

Gibt es ohne Ebay hier direkt über Motor-Talk denn wenigsten einen Freundschaftspreis? Sagen wir 200Euro. Im Zweifelsfall per PN.

Wie finde ich heraus, bei welcher Nicht-SLine-Stoßstange es bündig passt? Teilenummern wären hier gut.

Vielleicht kann sich Schneckenschubsa ja nochmal artikulieren.

Genau. So lange geschwafelt und dann doch das Wichtigste vergessen...🙂

Die 2 normalen Stossstangenvarianten interessieren mich auch.
Was ist denn da der Unterschied?

Auch ich würde mich über Teilenummern freuen.😁

Krass wie hier über den Preis hergezogen wird ... und wenn er jetzt überall einen Möglichen Forenrabatt beherzigen müsste, dann würden wahrscheinlich weniger Leute Interesse haben?!

Zugegeben, der Vergleich zum iPhone war nicht der Beste, aber ich glaube die Message sollte jedem klar sein?!

Wenn denn so viel an seinem Produkt auszusetzen ist, warum denn dann soviel drüber schreiben, gefällt nicht und gut??? Finde es ist ein starkes Stück so über das Produkt herzuziehen ... da kann man sich lieber an Audi wenden?

Die haben vom A4 B7 gelernt und es nun anders gemacht, da waren noch die sline kompatibel und jeder hat er für kleines Geld nachgerüstet, eben das will Audi nicht mehr, jetzt ist da jemand, der macht sich die Arbeit und passt dies an und dann wird gemeckert weshalb das Stück Plastik so teuer ist... vllt. Weil sein know-how dadrinne steckt? Seine Arbeitszeit?

Er hats sehr gut beschrieben, aber interessiert anscheinend niemanden ...

Ich lese sehr gerne über solche Umbauthemen, aber manchmal muss man es hier im Forum richtig übertreiben, kann das sein?!

Wollte nur meine Meinung kundgeben, dass gleich zig Kommentare folgen werden kann ich mir vorstellen, keine Sorge, ich antworte eh nicht mehr 😛

BTT würde ich behaupten ...
Für Preisverhandlungen ist.das Forum nicht da ...

Gruß

Deine Antwort