ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. passt der motor

passt der motor

Honda Civic 5 (EG,EH,EJ)
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 10:39

Hallo

 

Ich habe in meinem honda civic den 90ps motor drinnen meine frage wäre ob der 115 ps motor auch reinpasst ?

Kann ich das 90ps Getriebe verwenden oder muss ich das vom 115ps nehmen?

 

Das auto ist nicht mehr fürn straßen verkehr

Ähnliche Themen
4 Antworten

Welchen Civic hast Du? Welchen Motor willst Du genau rein bauen?

Baujahre? Kennbuchstaben?

Warum nur 115 ps wenn nicht mehr für den Straßenverkehr?

Fragen über Fragen ?

DAS AUTO IST NICHT MEHR IM VERKEHR - er will mit dem 115 PS-Motor auf dem Grundstück rumfahren! :)

hab etz grad nochmal nach seinen alten Freds geschaut, es handelt sich um einen Ej9 mit 90PS ... 115 ps Honda Motor gibts schon gar nicht - denke er meint den 114 ps aus dem EK3 ? der ist kaum schneller als ein frisierter D14 weil der D15 ausm EK3 eigentlich nur Ventilabschaltung hat ein Eco-Vtec - bringt 0 wenn er Rennen fahren will. Der braucht min. D16 SOHC Vtec gleich nen B16 oder B18 reinschmeißen damit das Ding vorwärts geht. Passt alles rein :-) und wenn er komplett eskalieren will K20 bzw. K24 Frankenstein... passt alles ist nur ne Frage des Budgets.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 10:06

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 22. Mai 2024 um 23:44:53 Uhr:

hab etz grad nochmal nach seinen alten Freds geschaut, es handelt sich um einen Ej9 mit 90PS ... 115 ps Honda Motor gibts schon gar nicht - denke er meint den 114 ps aus dem EK3 ? der ist kaum schneller als ein frisierter D14 weil der D15 ausm EK3 eigentlich nur Ventilabschaltung hat ein Eco-Vtec - bringt 0 wenn er Rennen fahren will. Der braucht min. D16 SOHC Vtec gleich nen B16 oder B18 reinschmeißen damit das Ding vorwärts geht. Passt alles rein :-) und wenn er komplett eskalieren will K20 bzw. K24 Frankenstein... passt alles ist nur ne Frage des Budgets.

Hallo danke für deine Antwort

 

Die rennen die ich fahre sind so low Budget rennen

Mein motor hat 1,4 und der ander 1,6 müsste schon wenigsten etwas besser gehen oder?

 

Würde Steuergerät kabelstrang und Getriebe alles mit bekommen

 

Die rennen finden in einen fahrtechnikzentrum statt und kleinen Strecken höchstens 120km/h schnell

 

Und der andere motor den du da schreibst der wird mehr ps haven oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. passt der motor