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Welcher Motor passt in meinen Honda Civic ´94
Hallöchen, ich bruche mal Euren Rat. Welcher Motor passt in meinen Honda Civic als Austauschmotor mit ordentlich viel PS und welche Kosten kommen da auf mich zu?
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17 Antworten
Lohn eh nicht , weil es nicht nur beim Motorwechsel bleibt ! Du wirst dann mit Sicherheit ein anderes Getriebe + Antriebe brauchen und das passende Steuerteil mit Kabelbaum ! Wird sicherlich billiger wenn Du Dir gleich einen Civic mit genügend PS holst !
Musst auch bedenken, dass du dann auch z.B. größere Bremsscheiben etc brauchst..
Ansonsten würd ich nen b16 motor empfehlen, wirklich gut auskennen tu ich mich damit aber auch nicht.. Auf jeden Fall nen VTec, die sind nicht so anfällig wie die esi's.
Greetz
aCiD
was heist nicht so anfällig wie die ESis?
der EG5(ESI) ist auch ein VTEC! nur eben ein SOHC mit 125PS
a wäre noch der EG6(VTi) mit dem B16 ,160PS
nur EG6 wirst nicht leicht finden...
Re: Welcher Motor passt in meinen Honda Civic ´94
Zitat:
Original geschrieben von Dreamlandbeach
Hallöchen, ich bruche mal Euren Rat. Welcher Motor passt in meinen Honda Civic als Austauschmotor mit ordentlich viel PS und welche Kosten kommen da auf mich zu?
Was hast denn serie für ne Maschine drinne?
mfg
Dany
Ehm Leute.. hab irgendwas nicht mitbekommen oder ist es nun ein neuer Trend Motoren gegen stärkere zu tauschen.. jeder zweite kommt mit dem Vorschlag *AnKopfFass* ... soll ich mir auch was stärkeres einbauen... glaubt ihr einen Ferrari-Motor würde in meinen EG5 passen?! ..*lol*
Gruß VTEC-STGT
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
was heist nicht so anfällig wie die ESis?
der EG5(ESI) ist auch ein VTEC! nur eben ein SOHC mit 125PS
a wäre noch der EG6(VTi) mit dem B16 ,160PS
nur EG6 wirst nicht leicht finden...
Die D-Motoren in den ESi sind aber anfälliger als die B... Hab ich nu auch schon oft gehört... Und meine Mutter hat es am eigenen Auto erfahren...
Ansonsten... Warum nicht einfach auf die Frage antworten anstatt zu kommentieren...
Reinpassen würde da mit den richtigen Zusatzarbeiten ne Menge... Alles der EG-Reihe (ich geh mal davon aus dass Deiner ein EG ist bei Bj. 94 oder ein EJ)... Also B16er und so aus dem "größten" EG... Soweit ich mich erinnere passt aber auch der B18-Block aus dem ITR rein... Das will ich allerdings nicht schwören, weil ich das nimmer genau weiß...
ein wenig ot.. aber was hat deine mutter selbst erfahren müssen? was ist leicht mit dem "b" motor passiert? motor kaputt gegangen?
die d serie gibt es aber erst seit 95, oder täusch ich mich da?
mfg
der b18 passt auch!
mit motor getriebe und antrieben ist allerdings auch nicht getan!
die achsen und die komplette bremsanlage muss gewechselt werden...
@aCID_x: oder wie stellst du dir vor ne größere bremsscheibe zu verbauen??
alles in allem ist es um einiges günstiger wenn du dir gleich den eg6 kaufst°
mfg metzers
Zitat:
Original geschrieben von foxm
ein wenig ot.. aber was hat deine mutter selbst erfahren müssen? was ist leicht mit dem "b" motor passiert? motor kaputt gegangen?
die d serie gibt es aber erst seit 95, oder täusch ich mich da?
mfg
Meiner Mutter ihr EH6 ist vor zwei Jahren motortechnisch mit 75000 km verreckt... Und meine Mutter heizt definitiv nicht... Wir wissen nicht, ob es vom Zahnriemen kam, der kurz zuvor gewechselt wurde, aber irgendwas war mit den Kolben... Is der D16Z6... Auf jeden Fall lief die Kiste dann erstmal ne Weile gar nicht... Seit er in der Werke war ist es aber wieder ok... Na ja, und der EG5 meines Onkels (gleiches Bj, gleicher Motor) spinnt ebenfalls rum... Noch nicht lange, aber er spinnt ziemlich... Leider...
achso.. beileid... mmh hab auch nichts gutes über die serie gehört... der d16y8 ist dann die neuere serie oder?
mfg
Ja, der is zumindest im Nachfolger verbaut...
Zitat:
Original geschrieben von foxm
...
die d serie gibt es aber erst seit 95, oder täusch ich mich da?
mfg
Nee gibts schon viel länger. Mein EDdi hat ´nen D16Z5 drin.
D-Serie gibts seit der 4Generation.
Ja, B18 passt, (hat ja nur längeren Hub 77.4 statt 87,2)nur den bekommst nicht zu akzeptablen Preis, bin selbst schon lange auf der Suche nach einen B18C6 Motor (aus dem ITR), nur schweine Teuer.
Ich kann nur vom D16Z5 sprechen den ich im ED9 hatte, der hat nie Probleme gemacht, trotz herumheitzen. Bei den B16 gibts Probleme mit den Schlepphebeln. erst ab 200.000km. Bei mir hats bei 220.000km angefangen.
Der Ratschlag EG6 kaufen ist ja nicht schlecht, aber den gibts eben nicht unversaut.
@RACE-COBRA
Hi, kannst du das mal mit den Schlepphebeln genauer erörtern? um was es sich dabei Handelt, warum das Problem auftritt und wie man es vorbeugen kann???
Würde mich echt mal Interessieren!
gruß B16-Fan