Passt der Facelift Kühlergrill bei dem Modell 2001 ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,
war eigentlich im MK2 Forum zu Hause aber nachdem der Mondeo doch zuviele Reparaturen benötigen würde habe ich mich entschlossen das Geld lieber für einen guten MK3 zu investieren.
Den habe ich nun Modell 2001, Ghia 2l.
Da ich ihn etwas verschönern wollte also gleich hier meine erste Frage im MK3 Forum;
Passt der Facelift Kühlergrill bei dem Modell 2001 ?

Vielen Dank
MfG
Bernhard

15 Antworten

Zitat:

@Soulwax1201 schrieb am 1. Juni 2024 um 10:05:14 Uhr:

Aber jetzt mal ganz ehrlich Berhard,

in 7 Jahren ist Dein Mondeo H – Kennszeichen fähig und dann kann es sein das man genau wegen so einem quatsch das H Kennzeichen nicht bekommt.
Davon mal abgesehen sieht der vor Face Lift eh viel besser aus als die Opa Optik mit Plastik Chrom und pseudo science fiction Trapez Nebel Scheinwerfern und der MK 3 wird garantiert ein Klassiker wie der Taunus. Denn mit seiner langezogen flachen Cigarrenförmigen Silhouette ist er der schönste Mondeo der jeh bei Ford vom Band lief.
Nur leider ist mein for face lift wegen der beheizbaren Wischerdüsen abgebrannt :-(

Ich hatte den MK2 als 2. Besitz seit 2014 in Betrieb und hätte in 5 Jahren das H Kennzeichen gehabt, der Motor 2l Benzin, Automatik war super aber mir sind dann neben dem Rost zuviele Sachen kaputt gegangen wie elektrischer Fensterheber, Tachobeleuchtung PDC, Klimaanlage usw. Ich schätze mal, dass diese Mängel beim MK3 auch auftreten werden noch vor dem H Kennzeichen. Der Mk3 ist außerdem für mich nur ein Übergangsfahrzeug, den ich wahrscheinlich nur 2-3 Jahre fahren werde.

Deine Antwort