ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Passt das? VA 9,5X18 HA 11X18 Zoll

Passt das? VA 9,5X18 HA 11X18 Zoll

Themenstarteram 5. März 2008 um 18:35

Hallo erstmal habe in der Felgen Galerie nichts gefunden.

Wolte mal wissen ob ich an der VA 9,5X18 ET 27 und an der HA 11X18 ET33 fahren kan?

Gummis sind noch nicht drauf.

Achja fahre ein TTRQ 8N

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 7. März 2008 um 20:08

Sorry aber ich dachte wenn ich die Felgen drauf mache dan kan ich sehen ob zb die Bremsen schleifen oder es an den Federbeinen anstoßt?Wolte vor hin schon einmal eine drauf packen habe aber die 25mm Spurplatten nicht ab bekommen darum morgen mal zur Werkstatt (mein Kumpel).Hatte im anderen Beitrag gehört das da einer hinten eine 11x18 Zoll Felge ohne ein Hammerschlag draufbekommen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Allerdings sieht eine 255er Walze auf einer 11(!) Zoll doch Kacke aus. Außerdem hätte ich Sorgen, dass es mir bei einer zu schnell gefahrenen Kurve den Reifen von der Felge zieht bzw. dieser Luft verliert.

............

...............:confused: 225 ? auf der 11" ist ein 255 er drauf.

am 7. März 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von ritterhude

Hatte im anderen Beitrag gehört das da einer hinten eine 11x18 Zoll Felge ohne ein Hammerschlag draufbekommen hatte.

@ritterhude,

ich montiere Räder auch immer ohne Hammerschlag...

Wenn der TT diagonal mit Keilen in der Federung verschränkt wird und nix schleift, bekommst Du die Räder eingetragen.

Wie willst Du das denn prüfen, wenn die Karre auf der Bühne steht und ausgefedert ist :confused:

Ob der Felgenstern am Bremssattel schleift, ist dann das kleinste Problem, Du brauchst vorne sowieso Distanzscheiben.

Bei solchen Monsterdimmensionen kannst Du nicht mit irgendwelchen dubiosen, halbgaren, Geschichtchen beginnen.. sonst wird das sehr schnell sehr teuer für Dich.

Hast Du eigentlich einmal die bisherigen Antworten genau durchgelesen?

Und wenn Du schon nicht in Deinen Fahrzeugschein schauen willst: die 17" Felge ist 7,5" breit und hat mindestens ET32

Themenstarteram 7. März 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Moin.

:D :D

nur so am rande, an welche reifengrößen dachtest du denn!?

 

Grüße

ich dachte an 225/35 vorne und hinten 255/35

am 7. März 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von ritterhude

 

ich dachte an 225/35 vorne und hinten 255/35

....unter 265 brauchst Du auf einer 11" Felge gar nicht erst zu beginnen.

am 7. März 2008 um 22:10

ich kann nur soviel dazusagen

ich hab vorne 8,5x18 ET 55+35er Adapter ist ET20 ,hat bei ca 6cm grad noch gepasst

hinten 10x118 ET 60+35er platte ist ET 25 ,is auch noch gerade so ohne Bördeln usw gegangen !

vorne 225er Reifen ,hinten 245er Reifen

normalerweise kann man des alles ausrechnen :) ,gell Sepp

Themenstarteram 8. März 2008 um 6:27

Was heißt das jetzt genau das die auf keinen fall ohne Bördeln oder ziehen passen ?

Was muss ich den da jetzt alles tun damit sie unter passen will die Felgen auf jeden fall raufziehen da sie nicht mehr prodoziert werden und somit sehr selten sind.

Ein flacherer Feifen oder so hilft da auch nicht oder?

Muss ich den nur hinten(Bördeln oder ziehen ) ?

am 8. März 2008 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von ritterhude

Was heißt das jetzt genau das die auf keinen fall ohne Bördeln oder ziehen passen ?

@ritterhude,

das heißt, ziemlich genau, dass die Räder ohne große und aufwändig teure Karosseriearbeiten nicht passen werden!

Zitat:

Was muss ich den da jetzt alles tun damit sie unter passen will die Felgen auf jeden fall raufziehen da sie nicht mehr prodoziert werden und somit sehr selten sind.

Du musst die Kotflügel und Seitenteile dementsprechend auf Größe bringen, dass die Laufflächen der Reifen abgedeckt sind :)

Zitat:

Ein flacherer Feifen oder so hilft da auch nicht oder?

nicht wirklich, oder mit viel Glück gerade so bedingt. Es gibt gewisse Auflagen der Felgen- und Reifenhersteller, die beachtet werden müssen. Darüber informiert man sich aber eigentlich im Vorfeld, bevor man seine Wunschfelgen kauft ;)

Zitat:

Muss ich den nur hinten(Bördeln oder ziehen ) ?

Das Seitenteil hinten bördeln (= Kotflügelkanten umlegen) braucht man bei Audi`s nicht. Die Kanten sind im betreffenden Bereich bereits umlaufend umgelegt. Man(n) muss die Kotflügelkanten nach außen ziehen, bis die Lauffläche der Reifen abgedeckt ist.

Zeiht man allerdings zu viel, so zieht man die Radhausschale (Blechteil!) aus dem umgebördetelten Rand vom Seitenteil und kann dann quasi vom Kofferraum aus auf die Straße schauen :D

Da man aber ab einer gewissen Räderbreite gar nicht so viel ziehen kann wie man letztendlich braucht, muss man das Seitenteil aufschneiden und teilweise Blech aufschweißen und den Lackaufbau fachgerecht durchführen.

am 8. März 2008 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

.......normalerweise kann man des alles ausrechnen :) ,gell Sepp

@balla balla,

so ist es.. Wer sich ernsthaft dafür interessiert sucht sich eine Seite im www, auf der eine Felge genauestens erklärt wird und macht sich schlau ;)

Allerdings würde ich bei solchen Radgrößen vorher gar nicht rechnen, sondern erst einmal den Achsversatz messen ;)

Und erst dann... fange ich an zu rechnen :)

Aber in dem Thread wurde ja anfangs schon alles dazu gesagt. Nur das Gesagte will Man(n) wohl nicht wahr haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von wandi

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Allerdings sieht eine 255er Walze auf einer 11(!) Zoll doch Kacke aus. Außerdem hätte ich Sorgen, dass es mir bei einer zu schnell gefahrenen Kurve den Reifen von der Felge zieht bzw. dieser Luft verliert.

............

...............:confused: 225 ? auf der 11" ist ein 255 er drauf.

Hi Wandi,

verstehe deinen Beitrag nicht:confused: Ich schrieb doch 255er, hast mich auch richtig zitiert, von 225er war nie die Rede!

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Zitat:

Original geschrieben von wandi

 

............

...............:confused: 225 ? auf der 11" ist ein 255 er drauf.

Hi Wandi,

verstehe deinen Beitrag nicht:confused: Ich schrieb doch 255er, hast mich auch richtig zitiert, von 225er war nie die Rede!

SORRY, mein fehler.

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:03

Ok hab mich damit abgefunden das ich hinten den Kotflügel ziehen lassen muss.

Was ist den jetzt die kleinste Reifengröße die ich draufziehen darf(mit Refenfreigabe)?

Sind das vorne 225/40R18 und hinten 255(35R18 ?

am 9. März 2008 um 14:18

frag einfach mal deinen Reifenhändler ,oder schreib mal den Felgenhersteller ,oder Reifenhersteller an

dann hast du es Schriftlich

hey jungs...

 

...also ich hab mich für die felgengröße 9,5x18 et 25 entschieden...es sollen 225 35 18ner reifen drauf...nu die frage passen die drunter ohne kotflügelbearbeitung?denke mal das ich mir distanzplatten auch noch montiere...hab auch noch nen gewinde drin...

 

gruß adri

jo, da 10J mit ET 15 an der ha so passen bei mir geht das schon, und an der va mit 9J und et 15 haste mit 0,5" mehr breite und höherer et auch noch dicke luft!!!

ich werde nun an der VA auf 9J mit ET 10 wechseln. da ist noch sooo viel luft sonst... !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Passt das? VA 9,5X18 HA 11X18 Zoll