Passt das MFL vom 5er E39 Bj2003 in einen E46 318i Facelift
Frage:
Passt das MFL vom 5er E39 Bj2003 in einen E46 318i Facelift (12/01)
danke
36 Antworten
Hi,
anscheinend ist es doch möglich ein 1 Stufigen gegen ein 2 Stufigen lenkrad zu tauschen?. Wenn das wirklich geht, gehe ich gleich auf ebay und Kauf mir ein M-Lenkrad, weil das finde ich mit abstand am besten von allen Lenrädern das BMW zu bieten hat. 😁
Welsches Baujahr hat dein Auto mclaren63?
MfG
Peter
Es geht wirklich und alle Kabel sind Angeschlossen ,keines wird "blind" gelegt wie schon mancher vermutet hat.
Mein EZ ist 5/2000 und das Baudatum ist der 16.04.2000.
Gruß mclaren
Ähnliche Themen
Wenn das wirklich alles funktioniert, stellen sich bei mir folgende Fragen:
1. Wie das mit dem Versicherungsschutz aussieht wenn man einen 1-stufigen Airbag gegen nen 2-stufigen tauscht ?
2. Frage: Ist das "neue" Sportlenkrad, das gleiche welches scheinbar auch im alten 5er verbaut wurde ?
3. Frage: Kannst du kurzbeschreiben wie Du die Montage durchgeführt hast ?
4. Frage: Funktioniert das auch alles so in einer Limo von 01/2000 ?
Airbag zündet immer voll weil nur einstufig.
E39 und E46 sind kompatiebel.
Airbag abschrauben (hinten zwei 27er Torx) dann mit 16er Nuß Lenkrad abschrauben.
Der neue Airbag ist nur geklipst Lenkrad drauf Stecker rein und den Airbag Draufdrücken.
Aber immer vorher die Batterie abklemmen.(15min vorher) .
Ich nehme mal an das das alles auch bei dir geht,weil der Tip kam von einem der hatte einen 99ziger.
Gruß mclaren
Ps. Aber denke daran das normalerweise nur geschultes Personal am Airbag schrauben sollte deshalb kannst du auch zum 🙂 gehen das ist die sichere Variante.
Also, die sogenantten Freundlichen sind hier im Raum Hildesheim einfach nur dumm und faul !
Die haben mir gesagt daß ich nicht einmal multifuktion (bei gleicher Lenkradform) nachrüsten kann !
Ich geh allerdings davon aus, das der Knabe vorher Socken verkauft oder so !
Ich werd mich mal an eine Niederlassung wenden !
Ihr vermutet dass der 2-stufige Airbag voll zündet. BMW gibt allerdings keine Garantie dass das so ist. Und da das Lenkrad für dieses Fahrzeug nicht zugelassen ist, ist mit dem Umbau die Betriebserlaubnis erloschen!!
Und wenn Du Dich bei nem Unfall schwer verletzt und das Ganze kommt raus - viel Spaß mit der Versicherung...
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Ihr vermutet dass der 2-stufige Airbag voll zündet. BMW gibt allerdings keine Garantie dass das so ist. Und da das Lenkrad für dieses Fahrzeug nicht zugelassen ist, ist mit dem Umbau die Betriebserlaubnis erloschen!!
Und wenn Du Dich bei nem Unfall schwer verletzt und das Ganze kommt raus - viel Spaß mit der Versicherung...
Hape die gleiche Ahntwort aus München bekomen
Gruß
Habe von einem BMW Elektroniker gesagt bekommen das wenn keine Fehlermeldung vom Airbag kommt der Kreislauf geschlossen ist und dann auch alles geht.
Nur in einem hast du Recht schriftlich gibt dir das keiner.
Die MFL Einheit geht natürlich auch ohne Prob. sind alles die selben Stecker.
Gruß mclaren
Ps. Der 🙂 sagt ja schon bei den Visoflex Wischern vom Renault Laguna das dies auf keinen Fall funktioniert und man solle gefälligst nur org. BMW Wischer nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Ps. Der 🙂 sagt ja schon bei den Visoflex Wischern vom Renault Laguna das dies auf keinen Fall funktioniert und man solle gefälligst nur org. BMW Wischer nehmen.
Wischer müssen auch ned eingetragen werden, bzw. haben ne generelle Zulassung...
Airbag ist ne ganz andere Liga (nichtmal selbes Stadion...)
Das ist schon richtig trotzdem ich bin ein positiv denkender Mensch und damit in der Hoffnung das der Sack auch aufgeht falls ich ihn mal brauch,🙂🙂
Aber es ist schon richtig was du sagst,also an alle Nachahmen nicht empfehlenswert,alles auf eigenes Risiko!
Gruß mclaren
und trotzdem sieht es geil aus und macht einen Riesenspaß!!!
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
und trotzdem sieht es geil aus und macht einen Riesenspaß!!!
Ja, sieht geil aus und macht auch richtig Spaß, besonders, wenn man sich keine Gedanken um den Airbag machen muss, weil das Auto nach 6/2000 gebaut wurde und schon einen zweistufigen Airbag hat 😁