1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passt das Lenkrad auf meinen A3?

Passt das Lenkrad auf meinen A3?

Audi A3 8P

Hey!

Passt dieses Lenkrad auf meinen A3 Baujahr 2004 ? Beim 🙂 würde diese Umrüstung um die 900 € kosten, meinte der mal.. Hab nämlich noch das alte Lenkrad vor dem Umstieg auf SFG in 05!

Lenkrad

38 Antworten

hallo

danke für diese erläuterung :-( habs jetzt zumindestens verstanden:-) also wer will dieses Lenkrad kaufen??? :-)

also zusammenfassen passt jedes Lenkrad von nem a3 ab 2005 , teilweise vom tt (mit zweistufigem System) und welche noch?? Hab bis jetzt auch keine Mufu tasten.. kann ich ein Lenkrad nehmen mit welchen und das denn codieren oder muss man da noch nen Kabel ziehen? sorry für die vllt dummen fragen

danke für die hoffentlich klärenden antworten

die Fragen sind nicht dumm hab nämlich auch keine ahnung und möchte Leder mit MuFu Nachrüsten

Grüße Sven

ach und Poste doch mal Bilder in deiner Fahrzeugvorstellung mir gefallen deine Nachrüst Scheinis gut gibt es aber nicht für das Facelift ... Schade

Grüße Sven

Dank dir

ja Fotos kommen demnächst.. bau mir grad noch kompletten schwarzen himmel rein und denn mach ick ma nen paar pics...die scheinis sind wirklich nen knaller :-) Das beste ist das viele die nicht so die ahnung haben, denken das es original ist ;-)

Ähnliche Themen

Neue Frage:

Hallo, habe die selbe Frage wie der Themenersteller. Und zwar möchte ich in meinem 2010er mit GRA und Standart Lenkrad (geschäumt), ein MuFu Lenkrad nachrüsten und bin bei eBay auf folgendes gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mich interessiert vor allem ob ich den Airbag (Singelframe Look) weiterverwenden kann oder sonst irgendwas nicht passt.

Gruß
Sunnyboy

Kommt nun darauf an ob du 4 Speichen hast den passt dieses nicht da der Airbag ja nicht mehr passt

Also du hast 4 Speichen passt nicht es sei den du bekommst noch den passenden Airbag dazu

Grüße Sven

Also ich habe jetzt das normale 4-Speichen Lenkrad, aber das müsste doch unabhängig vn der speichenanzahl sein,da die Airbagmulde, jedenfalls optisch, gleich aussieht. Ich dachte es macht nur einen Unerschied wenn du vom Singleframelook auf das Sportlenkrad mit rundem Airbag umrüsten willst.

Was für einen Unterschied macht denn die Speichenanzahl?

Mal ganz vom Airbag ab musst du erst mal prüfen od dein Schleifring MUFU fähig ist hab aber keine Ahnung wie man das erfahren könnte

Das mit dem Airbag wurde schon oft besprochen und es hieß immer das man das 4 gegen da 3 Speichen nur tauschen kann wenn man auch den Airbag tauscht und der um die 500€ kommt

vielleicht weiß einer mehr

Grüße Sven

der Schleifring passt !

Hey Scotty

Beziehst du das jetzt auf das BJ. oder machs du das an was anderem Fest wie gesagt möchte auch gerne auf MUFU umrüsten hab aber keine Ahnug ob mein Schleifring das kann und geht das nun mit 3 Speichen auf ein ehemaliges 4 Speichen 😕

Grüße Sven

ab Mj 07er haben ALLE den richtigen Schleifring verbaut, es gab nur VOR MJ 06 oder 05 2 Versionen.....

Das bedeutet ja das es bei mir auch ohne Probleme geht super
mal wieder vielen Dank 😉

Grüße Sven

Hast du ne Ahnung was nun mit dem Airbag ist geht der vom 4 Speichen auf das 3 Speichen

Grüße Sven

NEIN geht nicht!

Deine Antwort