Passt das? Frischluftreguliereinheit von Golf 3 in Passat Facelift

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen,

an meinem neuen Passati 35i Facelift lassen sich die Gebläseströme nicht mehr umlenken.
(Ob die Luft oben oder zb. im Fußraum herausgepustet wird)

Grund dafür ist, das der Vorbesitzer die Halteklemmen für die Schubstangen an der Bedieneinheit abgebrochen hat.

Meine Frage: Passt auch die Bedieneinheit vom Golf 3 /Bora? Da könnte ich eine für 30 Euro bekommen.

Original Teilenummer vom Passat ist: 3A0 819 045 C (Frischluft und Heizungsregulierung 93,30 € R 8)
Golf Teilenummer: 1H0 819 045C

Optisch sehen die Teile gleich aus.

Schöne Grüsse aus dem Harz
Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Da meine Bedieneinheit auch kaputt ist, möchte ich gleich mal eine Frage anschließen.

Passt die Facelifteinheit in den Nasenbär und ist auch hier nur die Blende anders?

Ganz einfache Antwort, JA es passt. 😉

Die Blende vom Nasenbär kann weiterhin verwendet werden. 😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

dann ist ja gut, weil bei der Climatronic ist es nicht so, daher meine kleinen Zweifel. Dann ist ja auf einmal wieder reichlich Material da für Ersatz und ich muss nicht immer nur nach Passat Nasenbär suchen 🙂

Naja, bei ner Nasenbär CT hab ich das noch nicht getestet, wie auch, die sind ja doch recht selten. 😉

da kann ich dir getrost sagen, passt nur wenn du die Nasenbärblende oben abrasierst, also eher nein 🙂

Ich glaube mit solchen Sachen ärgere ich mich momentan sicher nicht rum, hab da ganz andere Bastelarbeiten vor mir! 😁😁😁