Passt auf Eure Comands auf!!!

Mercedes GL X164

Tja was soll ich groß sagen,

in der Nacht von Sonntag auf Montag haben sie bei uns den ML aufgebrochen.

Die hintere Scheibe wurde eingeschlagen, die Türe geöffnet, das Klimaanlagenbedienteil herausgebrochen und das Comand geklaut.

Auch mein Ipod im Handschuhfach ist weg.

Und nun der absolute Knüller: Mercedes ist momentan nicht in der Lage, ein neues Comand zu beschaffen weil Deutschlandweit zu viele geklaut werden.

Uns wurde der Einbau eines Rahmens und eines "Übergangradios" angeboten.

Wann das Comand wieder lieferbar ist, weis keiner. Ich finde das ist wirklich eine riesen Sauerei!

Mfg Felix

Und hier die Bilder:

http://s6.bilder-hosting.de/img/5Y2QL.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5Y8I0.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YA87.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YF5Q.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YH46.jpg

150 Antworten

Commandklau

Hallo,

eine Scheibe kann man schnell durch Keramiksplitter platzen
lassen. Die Keramiksplitter bekommt man durch das Zer-
schlagen einer Zündkerze.
Die Keramiksplitter werden gegen die Scheibe geworfen, wo-
bei diese dann zerplatzt.

Gruß

Jagdhorni

Re: Commandklau

Zitat:

Original geschrieben von jagdhorni

Hallo,

eine Scheibe kann man schnell durch Keramiksplitter platzen
lassen. Die Keramiksplitter bekommt man durch das Zer-
schlagen einer Zündkerze.
Die Keramiksplitter werden gegen die Scheibe geworfen, wo-
bei diese dann zerplatzt.

Gruß

Jagdhorni

Wo hast du denn das gehört? Keramiksplitter einer Zündkerze sollen gegen die Scheibe geworfen werden und diese platzt dann??

Bei meinem W124 hatte ich einst den Stern, der bei meinen asozialen Tiefgaragennachbarn recht beliebt war, mit einem Isolierstück versehen und an 10KV Gleichspannung gesetzt, geladen mit einem fetten 1?F - Kondensator und gespeist aus einer kleinen Hochspannungskaskade........war sehr effektiv*ggggggggg*

Ich überleg mir mal was für unsere Dicken...vielleicht ein Hochspannungsfeld à la Tesla.....dann lassen wir mal ein paar osteuropäische Mitbürger abrauchen ;-)

Bei Interesse einfach mal melden, gelle.....

Commandklau

Hallo Hermann123,

das habe ich auf der ABF in Hannover bei den präventiven
Maßnahmen gegen den Autoklau gesehen.

Gruß

Jagdhorni

Ähnliche Themen

Das mit der Keramik finde ich interessant aber glaube nicht so Recht daran. Keramik ist zwar extrem ahrt aber meiner Meinung nach fehlt einfach die Masse.

Wer testet es freiwillig? 😁

@NIk, das wäre mal was 😁 Irgendwie muss man sich ja schützen.

Felix

Ich hab sowas im Fernsehen gesehen, waren wirklich kleine Kügelchen, aber die haben nicht verraten aus was die waren.

COMAND Klau

Hallo Leute,

ich bin grundsaetzlich gegen Vorurteile, habe aber in Polen schon selber schlechte Erfahrungen mit einem geklauten RAdio im Volvo gemacht. Neulich kam im NDR ein Bericht ueber organisierte Bustouren, wo junge Polen abends nach HAnnover und Umland fahren und morgens mit dem Bus zurueck, Die Taschen sind dann voll mit COMAND's und Autoradios...

man sollte vielleicht mal auch unsere Politiker hoeflich darauf ansprechen. Diese Klautouren finde ich naemlich widerlich!

Mein Beileid!

Gruss aus USA

Hallo Attur,

ich denke eines der größten Probleme, die wir haben, sind die offenen Grenzen.

Fakt ist einfach, dass die Hauptumschlagplätze für geklaute Commands etc. im Ausland liegen.

Aber was soll man machen....Grenzkontrollen gibt es ja nicht mehr 🙁

Und so lange das niemand einsieht, müssen wir wohl weiterhin Nacht für Nacht Angst um unser Eigentum haben.

Ich warte schon mit Spannung auf den nächsten Einbruch. Das ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Mfg Felix

So,

Heute Nacht hat es mich auch erwischt.
Das übliche Vorgehen: Scheibe eingeschlagen, Navi + iPod weg (inkl. 2 Sonnenbrillen).
<ironie>
Und nun die "guten" Nachrichten:
- Navi (Comand) bis Dienstag lieferbar
- neuer iPod Nano kommt raus
</ironie>

Polizei ist wieder mal Machtlos und Mercedes freut sich auf zusätzliche 6.000,- € 😠

Hallo,

mein Beileid 🙁

Dass sie heute Nacht bei Dir waren, beunruhigt mich etwas.

Immerhin war es bei mir Sonntags Nachts, also heute vor einigen Monaten.

Frankfurt liegt genau so wie Walldorf direkt an der A5.

Sie sind also in der Nähe 😰

Danke für den Hinweis!

Mfg Felix,
der heute Nacht Wache halten wird 😠

EDIT: Da habe ich mich wohl im Datum vertan. Nichts desto trotz habe ich Sonntags Nachts immer ein mulmiges Gefühl 🙁

Meiner ist auch betroffen

Mein Beileid 🙁

Sagt mal, bezieht sich diese Klauerei nur auf die Commands oder in gleichem Maße auch aufs APS50?

Nik

Ich denke das Command ist eindeutig die bevorzugtere Beute.

Die Gewinnspanne ist einfach ungleich höher.

Mfg Felix

Hallo,
Und ich bin ganze Zeit am überlegen ob ich mein APS 50 mit mp3 wechsler erweitern soll oder mit Comand.Nach dem ich aber eure Berichte über Comand gelesen habe habe ich mich für die Wechsler erweiterung entschieden.
Zum ebay;
Ebay sagt im ernstfall, wir haben mit der ganzen Sache nichts zutun.Melden Sie den Fall zur Polizei,versicherung etc.
Der Vertrag kommt zwieschen zwei Personen zustande.Ebay hat nichts mit zutun.
Kassiert nur fleißig.
Bei meinem Fall hatte der Betrüger jemanden die Personaldaten mißbraucht.Erfundene Geburtsdatum und Falsche Adresse.
Ebay hat sich denn noch rausgehalten obwohl jemand mit erfundene Personalien sich bei ebay anmelden und Sachen kaufen bzw.verkaufen konnte.
Soviel zum Ebay.
Kommen die Comands von Litauen überhaupt an? 3000€ teuere Ware für 500€.Nicht zu fassen.
***.123recht.net/forum_forum.asp?forum_id=22
Da könnt Ihr lesen was bei ebay abgeht und wieviel ebay sich drumm kümmert.
Damals (vor 2 Jahren) hatte ich auch versucht dort rat zu holen.
mfg

Deine Antwort