ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Passt auf Eure Comands auf!!!

Passt auf Eure Comands auf!!!

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 23:34

Tja was soll ich groß sagen,

in der Nacht von Sonntag auf Montag haben sie bei uns den ML aufgebrochen.

Die hintere Scheibe wurde eingeschlagen, die Türe geöffnet, das Klimaanlagenbedienteil herausgebrochen und das Comand geklaut.

Auch mein Ipod im Handschuhfach ist weg.

Und nun der absolute Knüller: Mercedes ist momentan nicht in der Lage, ein neues Comand zu beschaffen weil Deutschlandweit zu viele geklaut werden.

Uns wurde der Einbau eines Rahmens und eines "Übergangradios" angeboten.

Wann das Comand wieder lieferbar ist, weis keiner. Ich finde das ist wirklich eine riesen Sauerei!

Mfg Felix

Und hier die Bilder:

http://s6.bilder-hosting.de/img/5Y2QL.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/5Y8I0.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/5YA87.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/5YF5Q.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/5YH46.jpg

Ähnliche Themen
150 Antworten

Das ist echt übel, tut mir riesig Leid für Dich.

Dass MB nicht liefern kann, ist mir absolut unverständlich. Das Gerät wird schließlich nicht erst seit gestern verbaut.

Genauso unverständlich ist mir, dass der "Rückkanal" dieser Geräte, nämlich Ebay, diesem Treiben tatenlos zusieht. Dort gibt´s Comands ab 600 Euro, teilweise die US-Versionen, überwiegend aber die hiesigen.

Wer so ein Ding für 800 Euro schießt, weiß meiner Meinung nach genau, dass er da Hehlerware kauft. So lange dieser Markt ungehindert florieren kann, werden die Diebstähle nicht weniger werden.

Gruß von einem, der seinen ML mit Audio 20 bestellt hat - und nicht vorhat, ein Comand nachzurüsten. Die mobilen Gerätchen machen den Navi-Job genauso und verhindern hoffentlich, dass mir auch so ein Sch.... passiert.

Genau das gleiche Problem schon zwei Mal gehabt... Scheibe hinten eingeschlagen und dann Navi raus. Hat jeweils ein paar Tage Zeit gekostet :(. Wurde deine Innenausstattung in Mitleidenschaft gezogen?

Mein Beileid:(.

am 23. Mai 2007 um 7:30

das zauberwort für nachts lautet : garage

Tut mir leid für dich, mir ist es im W163 auch schon passiert. Und vor ein paar Wochen wollten die auch bei mir rein, ich habe auch einen Thread dazu geöffnet. Glücklicherweise wurde nur die Scheibe eingeschlagen, jedoch nichts entwendet. Hast du die Alarmanlage, evtl mit Innenraumüberwachung, verbaut?

Es ist echt zum k*tzen!

Grüße

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 11:38

@Seismo, Das mit Ebay stimmt, ich hab gestern echt einen Hals bekommen, als ich gesehen habe, wie viele "gebrauchte" Navis bei Ebay zu einem Spottpreis zu bekommen sind :(

@Schwabenland, die Innenraumausstattung hat soweit nichts abbekommen....nur eben das Armaturenbrett vorne.

@Univega, in der Garage steht das Cabrio und man muss erst mal eine haben. Was soll so ein sinnloser Beitrag?

@W164, das sieht ja aus wie bei mir. Ich frage mich wie die Tür geöffnet wurde. STecken die da den ganzen Arm durch...? Das wäre ja ziemlich aufwendig. Oder ziehen die irgendwie das Knöpfchen hoch oder geht das dann mit einem Werkzeug, mit dem man den Griff erreicht?

Schöne Grüße,

Felix

Hast du denn eine Innenraumabsicherung und Alarm?

Gruß

Hallo,

mein Händler meinte zu diesem Thema, dass das Comand des W164 codiert sei und dass es nicht in einem anderen Fahrzeug so ohne Weiteres betrieben werden kann.

Weiß jemand Genaueres?

Gruß

HGG

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 17:25

Nein, habe leider keine Innenraumüberwachung :(

Das Auto sollte eigentlich immer in der Garage abgestellt werden aber das Cabrio war schneller ;)

Felix

am 23. Mai 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von seismo

...Genauso unverständlich ist mir, dass der "Rückkanal" dieser Geräte, nämlich Ebay, diesem Treiben tatenlos zusieht. Dort gibt´s Comands ab 600 Euro, teilweise die US-Versionen, überwiegend aber die hiesigen.

.....

EXAKT

Die wirkliche Sauerei ist genau da. Kein Verständnis dafür, dass jeder kleine Dieb da ungehindert seine "Ware" verkaufen darf. Denn ohne Markt kein Diebstahl.

Klar ne garage sollte man bei dem auto schon haben ( bei mir läuft auch noch meine deutsche dogge davor rum *g*)

Aber man is ja auch mal unterwegs, achte zwar schon immer darauf wo ich ihn hinstelle...... aber passieren kann das immer.

Frage ist was sagt die versicherung dazu, übernimmt die alle kosten?

Zitat:

Original geschrieben von univega

das zauberwort für nachts lautet : garage

Super Idee! Aber was ist wenn man mal wo anders ist?

Uns wurde letzens erst die Beifahrerscheibe im Mercedes eingeschlagen und eine Aktentasche geklaut. Das Navi und Das Handy im Handschuhfach haben Sie nicht mitgenommen. Das ganze geschah mitten in einem Wohngebiet unter einer Laterne in HH.

In der Tasche waren zwar nur ein paar Kopien, eine Butterbrotdose und eine Thermoskanne, aber trotzdem ist es ärgerlich.

alEcks

PS: Ich weiß dass man keine Wertgegenstände frei sichtbar im Auto liegen lasssen soll. Aber so etwas passiert meistens genau dann, wenn man nicht damit rechnet, weil man ja nur kurz weg geht.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 19:24

Das Auto steht direkt in der Einfahrt und der Schaden wird auch voll übernommen.

Dumm nur ist, dass man momentan eben kein Navi bekommt und dass mein Ipod wohl nicht ersetzt wird :(

Felix

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 21:25

Es gibt etwas Neues!

Mercedes kann kein Radio einbauen, weil das Soundsystem verbaut ist und das an ein normales Radio wohl nicht angeschlossen werden kann.

Lieferzeit für das neue Navi etwa Mitte Juni.

Genervte Grüße,

Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Passt auf Eure Comands auf!!!