ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Blitzwarnung durch Comand

Blitzwarnung durch Comand

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 16:26

Grüße von einem neuen Mitglied an alle!

Und gleich mal eine Frage: Ich bekomme im Februar meinen neuen ML 280 CDI mit dem Navi Comand. Weiß von Euch jemand, ob ich da die Software mit dem Warnpieps vor stationären Blitzern, die im Netz ja reichlich angeboten wird, drauf bekomme, ohne daß ich mir da irgendwas zerschieße?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Januar 2007 um 18:31

das beste ist ganz einfach vorschriftsmässig fahren, es ist im jeden fall das billigste.Ein gutes neues jahr gewünscht

MFG Manni

Naja, es fällt aber nicht leicht bei dem auto, ich bin auch ständig zu schnell dran.

Also auf der originalen Software von MB gibt es so etwas nicht.

Ist zudem seid dem 1.9 verboten.

Gruss allen ein gutes Neues

musst dich in speziellen navi foren durchlesen. da haben es freaks durch das hineinkopieren und umbenennen bestimmter dateien schon geschafft. im falle von bmw navis hat das auf jeden fall schon geklappt und bei denen kriegste normal auch nix "fertiges" aus dem zubehörmarkt.

hätte ich übrigens auch sehr gerne und hätte bei der benutzung auch null schlechtes gewissen...

gegen die übelste sorte der wegelagerer helfen diese POI`s aber recht wenig = die mobilen blitzer mit wechselnden standorten.

Zitat:

Original geschrieben von baum.baes

das beste ist ganz einfach vorschriftsmässig fahren, es ist im jeden fall das billigste.Ein gutes neues jahr gewünscht

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Naja, es fällt aber nicht leicht bei dem auto, ich bin auch ständig zu schnell dran.

Zitat:

Original geschrieben von nidelv610

Ist zudem seid dem 1.9 verboten.

Nach diesen Antworten hat niemand gefragt, also nur Server-Spam!!!

@MMSI,

Soetwas gibt es bei den CD´s und DVD´s von DC nicht, und ist auch nicht machbar.

D.h. bei DC z.Z. unmöglich, kein Update, nichts im WWW oder sonst wo.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

 

 

Soetwas gibt es bei den CD´s und DVD´s von DC nicht, und ist auch nicht machbar.

D.h. bei DC z.Z. unmöglich, .

moin sippi,

mit nicht möglich guckste aber weit aus dem fenster. wäre nicht das erste "geschlossene" navi system was modifiziert worden wäre.

so blitzer standorte sind nix anderes wie z.b. die liste der DC werkstätten in deinem comand... :-)

nicht für`s comand aber....

@ digi555

wer mobile Geschwindigkeitskontrollen als Wegelagerei bezeichnet, ist hier fehl am Platz.

Krawalltypen wie Du müssen zu Fuss gehen, damit andere nicht von Typen wie Dir tot gefahren werden.

Jonas92

Zitat:

Original geschrieben von Jonas92

@ digi555

wer mobile Geschwindigkeitskontrollen als Wegelagerei bezeichnet, ist hier fehl am Platz.

Krawalltypen wie Du müssen zu Fuss gehen, damit andere nicht von Typen wie Dir tot gefahren werden.

Jonas92

willst du mir irgend etwas sagen du schlaumaier?

wenn du so fahren solltest wie du hier leute anblaffst die du in keinster weise kennst... prost mahlzeit.

ach ja, nochmals für dich: mobile blitzerei wie ich sie erlebt habe und kenne ist für mich absolute wegelagerei. ich hoffe sehr für dich das die obrigkeit nie die order ausgeben wird aus dem fenster zu springen - leute wie du würden diese wahrscheinlich tatsächlich befolgen.

reg dich ab.

wahrscheinlich ist jonas92 auch Baujahr 92 ;)

Da er dann maximal mit dem Mofa fährt spielt er eh nicht mit...

Hast Du schon mal einen lieben Menschen durch einen Raser verloren????

Jonas92

nein, zum Glück nicht

fahre aber - nur als Beispiel - Tempo 30 in 30er Zonen da schon einmal fast: typische Fahrschulensituation - erst Ball, denn Kind...

Da waren dann 10cm vom gestoppten Auto zum Kind.

Dennoch behaupte ich - wie auch Dig555 - daß die meisten Kontrollen hier "Abzocke" sind. Das Geld ist fest eingeplant und Stellen zu finden wo es unsinnig ist z.B. Tempo 50 zu fahren und wo es dann blitzt ist leicht.

(an einigen Stellen macht es durchaus Sinn! Ich bin nicht gegen Tempoüberwachungen.)

Deshalb halte ich Deinen Ansatz fremde Personen einfach zu verurteilen und als "Krawalltypen" zu beschimpfen für nicht richtig. Auch wenn Du andere, vielleicht private schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Bei Schulen u. Kindergärten, OK, aber sonst Wegelagerei u. Abzocke!

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter300

Bei Schulen u. Kindergärten, OK

tja... und gerade vor diesen habe ich noch nie `n blitzer gesehen.

denke mal die ausbeute ist denen da zu gering da sich dort die allermeisten sehr diszipliniert verhalten :-)

Re: Blitzwarnung durch Comand

 

Zitat:

Original geschrieben von MMSI

Grüße von einem neuen Mitglied an alle!

Und gleich mal eine Frage: Ich bekomme im Februar meinen neuen ML 280 CDI mit dem Navi Comand. Weiß von Euch jemand, ob ich da die Software mit dem Warnpieps vor stationären Blitzern, die im Netz ja reichlich angeboten wird, drauf bekomme, ohne daß ich mir da irgendwas zerschieße?

Hallo,

also noch mal zum Ausgangspunkt.

Habe selber im Netz und diveresen Navi-Foren gesucht. Leider habe ich auch nichts gefunden. Würde es jedoch gerne haben.

Also sollte von euch jemand etwas finden bitte PN

Gruß

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen