Passt auf Eure Comands auf!!!

Mercedes GL X164

Tja was soll ich groß sagen,

in der Nacht von Sonntag auf Montag haben sie bei uns den ML aufgebrochen.

Die hintere Scheibe wurde eingeschlagen, die Türe geöffnet, das Klimaanlagenbedienteil herausgebrochen und das Comand geklaut.

Auch mein Ipod im Handschuhfach ist weg.

Und nun der absolute Knüller: Mercedes ist momentan nicht in der Lage, ein neues Comand zu beschaffen weil Deutschlandweit zu viele geklaut werden.

Uns wurde der Einbau eines Rahmens und eines "Übergangradios" angeboten.

Wann das Comand wieder lieferbar ist, weis keiner. Ich finde das ist wirklich eine riesen Sauerei!

Mfg Felix

Und hier die Bilder:

http://s6.bilder-hosting.de/img/5Y2QL.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5Y8I0.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YA87.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YF5Q.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YH46.jpg

150 Antworten

Hallo zusammen,

so mein Comand (ML W164) ist nun auch unterwegs vermutlich nach Litauen. Es wurde klasisch gestohlen wie in mehrerenBeiträgen zuvor beschrieben. Laut erster Schätzung von Daimler betragen die Reparaturkosten 7.000.- bis 8.000.- € da die Stecker abgeschnitten wurden. Wenn ich von einem Neupreis für das Comand von 3.000.-€ ausgehe blieben
noch 4.000.- bis 5.000.- € für den Austausch bzw. Reparatur der Kabelbäume. Das kann doch nicht sein, oder?

Das Lichtleiterkabel verläuft nach vorne rechts in den Beifahrerfussraum. Unterhalb der A-Säule ist eine Steckverbindung!! ( Länge des Kabels ca. 2m ).
Die 3 Antennekabel sind unter dem Ablagefach der Mittelarmkonsole gesteckt. ( Länge der Antennenkabel jeweils max. 2 m). Bliebe noch der mehr als ausreichend lange Kabelbaum der zum Comand führt. Dieser mündet in einen erheblich dickeren Kabelbaum. Ich kann mir nicht vorstellen , das dieser mit ausgetauscht wird. Es muß doch möglich sein einen entsprechenden Stecker neu anzuschließen.

Ich kann nicht verstehen, wie Daimler auf einen so extremen Reparaturpreis kommt.

Grüße aus MTK
Daimler 230

Hallo

Das größte Problem ist, das unsere Gesetze viel viel zu lasch sind. Solch ein Diebstahl muss hart bestraft werden.

Habe mal ein trauriges Beispiel:
Ich saß mal mit Freunden in einer Gartenwirtschaft die direkt an einer Straße war, nebenan war noch eine "Kanaken- Kneipe". Da hat ein Auto angehalten mit einem "dunkelhaarigen Typ und leicht dunkler Haut", dieser machte den Kofferraum auf und zeigte seinen Kollegen und sonstigen Gesindel ein Radio nach dem anderen, quasi die Ausbeute einer Nacht. Da sagte ich aus Spaß zu einem Freund, die Boxen sehen aber so aus wie die von meinem Bruder, wenn der Typ jetzt noch eine goldene Endstufe herausnimmt, haben diese ihn beklaut. Und siehe da, nimmt der Typ auch noch eine solche Endstufe in die Hand. Ich gleich alles liegen lassen, ab ins Auto und mit vollgas zum Auto meines Bruders, dies auf Grund eines Unfalles bei einer Werkstadt auf dem Hofe stand. Ich schaue rein, alles weg. Ich gleich die Polizei angerufen, diese kamen mit einem richtigen Aufgebot, hat mir sehr gefallen. Endlich bekommt man solch ein dreckiges Gesindel dran. Die Polizei hat den ganzen Kofferraum vom Auto ausgeräumt, alles voller Radios, Boxen usw...... Dann ist die Polizei noch zu dem Gesindel heim und eine Hausdurchsuchung gemacht. Und im Keller wurden sie wieder fündig. Kurz gesagt, ein recht verklautes Pack. Es gab mir ein richtiges Gefühl der Genugtuung. Was für mich allerdings nicht ganz ungefährlich war. Weil es haben sich immer mehr von diesen Kanaken versammelt und ich bin mit der Polizei in die Menge gegangen und habe mit Fingern auf die betroffenen Typen gezeigt. Die wären mir am liebsten an Hals gegangen.
Nach ein paar Monaten gabs die Gerichtsverhandlung. Dann wurde alles dem Richter erzählt usw..... dann musste der Kanake sich dazu äußern, dieser sagte, der Hof von der Werkstadt war nicht abgeschlossen, dann hat er geschaut, dann stand da ein Auto mit weit geöffneter Türe, dann hat er noch ein bisschen genauer geschaut. Zu seiner Überraschung lag auf dem Sitz eine Tüte mit dem Radio, den Boxen und der Endstufe. Die habe er dann mitgenommen. Weil das Auto ist doch kaputt und keiner braucht mehr das Zeug. Er habe doch nichts unrechtes getan. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Der Besitzer von der Werkstadt sagte, das Auto war verschlossen. Ich dachte jetzt bekommt der "Dieb" seine gerechte Strafe. ---> Der Richter hat ihn freigesprochen....................

--->Soviel zum Thema Gerechtigkeit und Gesetze. <---

So etwas kann man nur selber in die Hand nehmen. Hört sich hart an, aber leider ist es so...................

mach du das mal im " kanakenland ", da kommst du jahrelang in den bau😁

Zitat:

Original geschrieben von Marco1969

So etwas kann man nur selber in die Hand nehmen. Hört sich hart an, aber leider ist es so...................

Dann hast du aber ein Problem, denn du wirst dann garantiert vom Gericht nicht freigesprochen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Marco1969

Dann hast du aber ein Problem, denn du wirst dann garantiert vom Gericht nicht freigesprochen. 😁

wieso?? er brauch sich ja nicht erwischen zulassen,oder ?

Sack darüber und los gehts🙂

****** **** ******* *fluch*

Aber die bösen Terroristen, die sind ja bekanntlich am gefährlichsten, deshalb baut jetzt Herr Schäuble auch die Stasi 2.0 auf und wir müssen alle brav unsere Fingerabdrücke speichern lassen...

*klick*

*klick*

... nur wird es in diesem Fall wenig bringen, weil die (deshalb?) garantiert keinen dt Pass haben (wollen) ...

sry bitte back to topic

Hallo

Es muss aber in solch einem Fall für die Polizei auch wie eine Ohrfeige ins Gesicht sein.
Die haben schon gute Arbeit geleistet und die Sache aufgeklärt. Und so etwas wird nicht mit entsprechender
Strafe bestraft. Man muss ja nur mal mit einem Polizisten reden. Es ist schon fast normal, das diese viel Zeit in Auf- und Abklärungen investieren und dann stellt es sich raus, alles für die Katz.
Aber es kann doch nicht sein, das der Bürger das Recht selber in die Hand nehmen muss. Aber scheinbar ist es aber so.
Es kann doch nicht sein, das man sich ständig beklauen lassen muss. Was ist wenn einer Pech hat und z.B. drei mal beklaut wird, dann zahlt doch keine Versicherung. Im Gegenteil, da wird bestimmt gegen einen ermittelt wegen Versicherungsbetrug.
So sollte man sich mal als deutscher in einem "Gastland" verhalten, dann kommt man aus dem Knast nicht mehr raus......

Und wenn man mal seine Meinung wie z.B. ich jetzt sage, dies auch noch so wie man denkt, wird man gleich als "Ausländerfeindlich" abgestempelt und beschumpfen. Am besten noch vor Gericht gestellt........

WIR SIND DOCH EIN LIBERALES LAND OFFEN FÜR JEDEN VERBRECHER😁😁😁😁😁

Hallo,

mein aufrichtiges Beileid Daimler!

Es kann schon sein, dass die den kompletten Kabelbaum tauschen müssen, wer weis was da alles an Kabeln hinein geht bzw. raus. Eine freie Werkstatt würde das wohl reparieren aber original Mercedes-Werkstätten tauschen in so einem Fall wohl nur die kompletten Teile.

Die Geschichte von Marco zeigt hingegen mal wieder, dass man sich nur blöd genug anstellen muss um keine Strafe zu bekommen. In solchen Fällen hilft wohl nur eine aufs Maul.

Ich wünsche mir, dass Ihr Euch mit Eurers Ausdrucksweise etwas zurück nehmt. Ich rede zwar genau so aber in einem öffentlichen Forum sollte man den Tonfall wahren.

Ich möchte nicht, dass dieser bisher tolle Thread geschlossen wird.

Danke,
Felix

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

...

Danke,
Felix

Na dann trage ich mal wieder etwas dazu bei 😁

Am Donnerstag haben die netten Diebe bei mir wieder mal richtig abgeräumt 😠

Comand zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten weg.

Aber immerhin wurden die Kabel nicht abgeschnitten...

Jetzt überlege ich mir eine Alarmanlage nachzurüsten.

Weiss jemand ob Daimler eine Nachrüstmöglichkeit anbietet?

Danke und Gruß,
Mario

Zitat:

Original geschrieben von mrki

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

...

Danke,
Felix

Na dann trage ich mal wieder etwas dazu bei 😁
Am Donnerstag haben die netten Diebe bei mir wieder mal richtig abgeräumt 😠
Comand zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten weg.
Aber immerhin wurden die Kabel nicht abgeschnitten...
Jetzt überlege ich mir eine Alarmanlage nachzurüsten.
Weiss jemand ob Daimler eine Nachrüstmöglichkeit anbietet?

Danke und Gruß,
Mario

Die Bieten bestimmt nachrüstmöglichkeit an.Alles nur kostenfrage.Nur ob deine Alarmanlage nächste Comand schützen kann? Ist auch schwer.Die A...löcher machen von nichts halt.

Hallo Mario,

ich habe nach dem Einbruch in meinem ML W164 eine Carguard Can-Bus Anlage nachrüsten lassen.

Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Besonders gefällt mir der Voralarm.

Durch Klopfen an der Scheibe oder ruckartiges Ziehen der Türgriffe löst der Voralarm aus.

Dies zeigt dem potenziellen Täter bereits an das ein Alarmsystem verbaut ist. Das System

läßt sich durch viele weitere Alarmsensoren erweitern. Außerdem werde ich die hinteren

Dreiecksscheiben mit einbruchshemender Folie bekleben. Wenn das neue Navi endlich da

ist werde ich versuchen das Navi am dem direkt dahinterliegenden Träger zu befestigen.

Dies bedeutet Zeitgewinn für mich wenn die Spitzbuben bereits im Fahrzeug sind.

Grüße

Daimler 230

Hallo Daimler 230,

hört sich gut an. Hast du die Alarmanlage selber eingebaut oder etwa durch die MB NL einbauen lassen?

Der Einbau der Anlage erfolgte durch einen Fahrzeugelektriker.

War nicht ganz Ohne.
Carguard bietet aber den Einbau auch über Servicebetriebe an.

Grüße

Daimler 230

Was mich mal interessieren würde:

Werden eigentlich ausschließlich die Command APS geklaut, oder sind auch schon APS50 abhanden gekommen?

Nik

Deine Antwort