ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Passt 3. Sitzbank vom caddy life in den trendline bzw. Facelift?

Passt 3. Sitzbank vom caddy life in den trendline bzw. Facelift?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 10:40

Hallo,

Frage in die Runde. Habe in der SuFu leider nix passendes gefunden.

Ich habe mir den caddy trendline 55kw TDI mit Klima und Zuheizer und Vorber. 3. Sitzbank bestellt. Damit hat man für alle Fälle die Aufrüstoption, wenn mal wieder die ganze Kinderschar und Klassenkameraden gefahren werden muss.

Frage: Passt Sitzreihe Drei bzw. die 3. Sitzbank vom "Alten" caddy life in den Neuen ?

Danke

Grüße aus Sachsen

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Bild von einem Caddy-FL-Kofferraum mit Vorbereitung für die 3. Sitzbank, vielleicht hilft das...;).

Grüsse,

Tekas

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

sers,

 

da wirst du wohl noch ne weile warten müssen bis das einer ausprobiert hat, denn soviele FL Caddy sind ja noch nicht auf der Straße.

 

hat dein händler dir da nix sagen können?

 

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 11:14

guter Tip. Den werde ich heute den :D fragen.

Die Auflösung des Rätsels stelle ich dann hier rein.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 11:59

war gerade beim :) Seine Antwort: die Teilenummer ist unterschiedlich, aber lt. Abbildung sehen sich die beiden Sitzbänke ähnlich.

Fazit:

ich weiss genau so viel wie vorher

vielleicht ham sie ja nur den schaumstoff und die polster geändert aber das metall gestell unverändert gelassen.

 

also heißt es warten bis sich ein FL mit 3ter sitzreihe erbarmt zum tausch test :D

Zitat:

Original geschrieben von lupus_tibia

war gerade beim :) Seine Antwort: die Teilenummer ist unterschiedlich, aber lt. Abbildung sehen sich die beiden Sitzbänke ähnlich.

Fazit:

ich weiss genau so viel wie vorher

Hallo.

Da beim neuen Caddy-FL die Sitzreihen ja mit einem Handgriff herausgenommen werden können, was beim alten ja nicht ging, gehe ich mal davon aus, das die Halterungen anders sind.

Alternativ dazu gab es bereits einen Thread ( nur andersherum - FL in Life ) der hier auch sehr aussagekräftig war und noch ist. Schon gerade da das Thema Halterungen intensiv zum Nachdenken anregt.

Bei Interesse einmal klicken, aber Achtung: 8 Seiten

Gruss Mario

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 13:20

meinen neuen Caddy habe ich bestellt mit der Sitzvorbereitung für Sitzreihe 3. Das kann ich nicht mehr ändern. Falls die Konstruktion verändert wurde habe ich Pech gehabt und muss mich dann eben um eine neue Sitzbank kümmern. Kostenpunkt: 578,-EUR (nur die Bank)

Warte doch mal ab bis in der Bucht die ersten davon auftauchen. Für den Fall das Du nicht sofort den Platz benötigst dürfte sich ein kleine Wartezeit sicherlich zwischen Daumen und Zeigefinger bemerkbar machen.

Lass es darauf ankommen, denn die knapp 600€uronen kannst Du dem :) immer noch in den Rachen schmeißen.

Zitat:

Original geschrieben von transarena

 

Da beim neuen Caddy-FL die Sitzreihen ja mit einem Handgriff herausgenommen werden können, was beim alten ja nicht ging, gehe ich mal davon aus, das die Halterungen anders sind.

Aber hier geht es doch um die dritte Sitzreihe; nicht um die zweite.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Chris_666

Zitat:

Original geschrieben von transarena

 

Da beim neuen Caddy-FL die Sitzreihen ja mit einem Handgriff herausgenommen werden können, was beim alten ja nicht ging, gehe ich mal davon aus, das die Halterungen anders sind.

Aber hier geht es doch um die dritte Sitzreihe; nicht um die zweite.

Die dritte Sitzreihe lässt sich im neuen FL angeblich auch ruckzuck herausnehmen.

Hier der Werbetext:

Das Sitzkonzept. Noch flexibler geht es nicht.

Familien haben oft große Pläne. Der Innenraum im neuen Caddy macht nahezu alles mit. Bis zu sieben komfortable Sitzplätze stehen Ihnen zur Verfügung. Die erste Sitzreihe im Fahrgastraum ist getrennt klapp-, wickel- und sogar herausnehmbar. Auch die optionale zweite Sitzreihe lässt sich leicht ausbauen. Noch mehr Platz bietet der Caddy Maxi, die Variante mit langem Radstand. Auch seine Sitze sind absolut flexibel. Zwei Sitze und ganz viel Stauraum? Oder viel Platz für die ganze Familie und die Spielsachen der Jüngsten? Der neue Caddy bietet Ihnen alle Möglichkeiten.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 11:21

Ich werde zunächst den Einbau testen. Die Sitzreihe 3 aus dem caddy life bekomme ich demnächst für einen Schnäppchenpreis.

Kleinere Umbauten traue ich mir zu. mal sehen. Auf jeden Fall berichte ich dann.

am 4. Januar 2011 um 22:05

Servus,

dass der FL eine andere 3. Sitzreihe hat. muss nicht heissen, dass die aus dem Pre-FL nicht passt. Es müssen ja nur die Aufnahmepunkte dieselben sein. Ob die sitzbank dann eine andere Mechanik hat, ist ja wurscht. Und neue Aufnahmepunkte müssten auch eine Änderung des Bodenblechs zur Folge haben, da hier die Verstärkungen an anderer Stelle sitzen müssten. Ich gehe stark davon aus, dass auch Sitzbänke der Modelle vor dem FL passen.

 

Gruß,

Gerd

Hier mal ein Bild von einem Caddy-FL-Kofferraum mit Vorbereitung für die 3. Sitzbank, vielleicht hilft das...;).

Grüsse,

Tekas

Fl-vorbereitung
am 4. Januar 2011 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von tigerflieger

dass der FL eine andere 3. Sitzreihe hat. muss nicht heissen, dass die aus dem Pre-FL nicht passt.

Es ist sogar klar, daß die komplette Bank eine andere Teile-Nummer haben muß, da die Bezüge andere sind. - wobei das m.E. nur die letzten drei Zeichen der Teilenummer sind (Farbindex)

Zitat:

Original geschrieben von tigerflieger

Es müssen ja nur die Aufnahmepunkte dieselben sein. Ob die sitzbank dann eine andere Mechanik hat, ist ja wurscht. Und neue Aufnahmepunkte müssten auch eine Änderung des Bodenblechs zur Folge haben, da hier die Verstärkungen an anderer Stelle sitzen müssten. Ich gehe stark davon aus, dass auch Sitzbänke der Modelle vor dem FL passen.

Auch hier kannst Du noch weiter gehen. Wenn die "Pilze" geändert sein sollten - im dem Foto von Texas ist mir zumindest das Blech darunter aufgefallen - wäre es bei identischer Position und Gewinde immer noch möglich, in einen FL-Caddy die Vor-FL-Pilze zu schrauben, damit die andere Bank passt.

Was noch geändert sein könnte sind die Gurtschlösser sowie die Befestigung der Gurte am Boden im Zurrhaken. Das wird man ggf. auch umschrauben können.

Also schauen, ob sich die Teilenummer des Kofferraumbodens geändert hat. Wenn die identisch ist, wird ein Einbau der alten Bank- ggf. nach Austausch von verschraubten Kleinteilen möglich sein. Wenn nicht muß das noch nichts heißen. Dann hilft nur ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Passt 3. Sitzbank vom caddy life in den trendline bzw. Facelift?