Passt 3. Sitzbank vom Caddy Life in den Trendline bzw. Facelift?
Hallo,
Frage in die Runde. Habe in der SuFu leider nix passendes gefunden.
Ich habe mir den caddy trendline 55kw TDI mit Klima und Zuheizer und Vorber. 3. Sitzbank bestellt. Damit hat man für alle Fälle die Aufrüstoption, wenn mal wieder die ganze Kinderschar und Klassenkameraden gefahren werden muss.
Frage: Passt Sitzreihe Drei bzw. die 3. Sitzbank vom "Alten" caddy life in den Neuen ?
Danke
Grüße aus Sachsen
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein Bild von einem Caddy-FL-Kofferraum mit Vorbereitung für die 3. Sitzbank, vielleicht hilft das...😉.
Grüsse,
Tekas
39 Antworten
Das Bild von Tekas ist ja Klasse. Danke.
Ich habe jetzt auch ein gutes Gefühl, preiswert die alte Sitzbank in den FL-Caddy zu schrauben. Die Position der Pilzschrauben ist jedenfalls augenscheinlich völlig identisch mit dem Caddy-life.
N'abend lupus_tibia!
Konntest du mittlerweile ausprobieren, ob die Sitzbank passt? Würde mich mal interessieren, da wir unseren Caddy jetzt auch mit einer zusätzlichen Sitzbank bestücken möchten.
Gruß Lobby
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Hier mal ein Bild von einem Caddy-FL-Kofferraum mit Vorbereitung für die 3. Sitzbank, vielleicht hilft das...😉.Grüsse,
Tekas
Gehört die Befestigungsleiste im Kofferraum auch zur
Vorbereitungfür die Sitzbank?
Denn die ist bei mir nicht drin. Gurte hab ich.
Gruß!
Sebastian
Das könnte daran liegen, dass auf meinem Bild ein neuer Caddy Comfortline zu sehen ist und Du gemäß deiner Signatur einen Caddy Life Style (also vor FL) fährst😉.
Grüsse,
Tekas
P.S.
Stell doch mal ein Bild von deinem Kofferraum rein, dann können wir mal vergleichen😁.
Ähnliche Themen
Hier ein Bild von meinem Kofferraum. Hab immer die Kofferraumwanne drin, deswegen hab ich nicht mehr gewusst, dass ich auch diese Pilze drin hab.
Also brauch ich nur die Bank reinbauen und fertig?
Korrekt...😁
ich habe den "alten" (gebaut 07/2012) und den FL (gebaut 11/2012) auf dem Hof stehen (beide Maxi).
Die Sitzbänke und auch die Halterung (mit der Führungsschiene) sehen identisch aus.
Sollte austauschbar sein.
P.S.
die Führungsschiene wurde beim alten erst am Ende seiner Bauzeit (MJ 2010?) eingeführt
Moin krani42,
irgendwie machen die in deinen Beiträgen genannten Jahreszahlen keinen rechten Sinn...😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von krani42
ich habe den "alten" (gebaut 07/2012) und den FL (gebaut 11/2012) auf dem Hof stehen (beide Maxi).
Die Sitzbänke und auch die Halterung (mit der Führungsschiene) sehen identisch aus.
...denn 2012 kommt erst noch und...
Zitat:
Original geschrieben von krani42
P.S.
die Führungsschiene wurde beim alten erst am Ende seiner Bauzeit (MJ 2010?) eingeführt
...das Modelljahr (MJ) 2010 begann Ende Mai/Anfang Juni 2009, d.h. über ein Jahr bevor der FL im Konfigurator auftauchte.
Um den Knoten zu lösen, schau' doch bitte mal auf die FIN deiner beiden Caddys und vergleiche die jeweils 10. Ziffer. Wenn da ein A steht, ist das Fahrzeug aus dem Modelljahr 2010, steht da aber ein 'B', ist es ein MJ2011er.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Moin krani42,irgendwie machen die in deinen Beiträgen genannten Jahreszahlen keinen rechten Sinn...😕😕😕
Natürlich meinte ich 07/2010 und 11/2010
War wohl schon etwas spät gestern.
Ich habe gerade bei beiden auf die Rechnung geschaut:
Der "alte" wird als MJ 2010 geführt und der FL als MJ 2011.
Das MJ 2010 beim "alten" lief aber mehr als ein Jahr.
Kurz vor Umstellung auf den FL hatte man damals kein MJ 2011 mehr gemacht.
Die Führungsschiene gab es beim alten etwa ein Jahr also bin ich jetzt ziemlich sicher, dass sie mit mit MJ 2010 eingeführt wurden.
Hallo,
Leider habe ich meinen Neuen FL noch nicht. Wann ich das Auto in Hannover abholen kann, steht auch noch in den Sternen. Vielleicht in KW 13.
Daher ist ein Test nicht möglich.
Aber ich bleibe am Ball.
KW 13 ist vorbei ... und die Frage treibt mich auch noch um ...
Ist der Caddy schon da oder müssen jetzt doch ein FL und ein pre-FL- Fahrer zum Maßband greifen?
Von den Bildern her lässt es sich schwer abschätzen.
Falls mir jemand ne Vor-Facelift-Bank zur Verfügung stellen möchte, bitte sehr - ansonsten warte ich weiter auf nen Maxi-Roncalli, der seine 6+7 nicht braucht..
Zitat:
Original geschrieben von J-W-P
KW 13 ist vorbei ...
Die aus dem Jahr 2011 sogar schon etwas länger...😁😉
Zitat:
Die aus dem Jahr 2011 sogar schon etwas länger...😁😉Zitat:
Original geschrieben von J-W-P
KW 13 ist vorbei ...
Tatsache. 😁
Und trotzdem noch keine Antwort außer einer Vermutung eines Caddyfahrers, der vermutlich doch kein Vor-FL und FL-Caddy hat(te).
Ich biete meinen (mit Sitzvorbereitung) auch gerne zum Test an, brauch nur mal ne Vor-Facelift-Bank.
Entweder mal zum 🙂 zum testen oder zum nächsten Caddytreffen.....Pfingsten in Rothenburg der im Sommer in Bremen.....wo ein Wille da ein Weg.😉