1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passt 275/30 R19 an HA ohne Probleme?

Passt 275/30 R19 an HA ohne Probleme?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

Ich habe Felgen gefunden für mein E 320 CDI bj 2005 Avantgarde und es interessiert mich, ob das ohne Nacharbeiten der Karosserie passt?

Teilgutachten ist auch dabei, aber es steht, das man eventuell die Kotflügel nacharbeiten muss und das verwirrt mich ein bisschen.

Felgen Keskin KT5

VA 245 35-19 ET 30 8,5 J

HA 275 30-19 ET 30 9,5 J

LG

Passt 275 30 19 an HA ohne Probleme?
Beste Antwort im Thema

285-30-19 auf AMG Styling IV 9,5x19 ET31 ohne Probleme und Nacharbeiten an der HA auf dem W211 eingetragen!!!

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@E500... schrieb am 8. Juni 2019 um 21:23:55 Uhr:

Und war keine freigänigkeit? Wurde das Fahrzeug verschränkt?

Ja es war keine freigänigkeit an der HA.
VA war kein Problem.

Nein ich soll passende Felgen darauf machen.

Zitat:

@Panheadfanatic schrieb am 8. Juni 2019 um 22:03:42 Uhr:

Hallo,

das ist ärgerlich. Ist aber rechnerisch halt sehr knapp. Wurde das Auto auf Klötze gestellt?
Grüße

Hallo,

habe das Auto heim gefahren und soll passende Felgen darauf machen.
Was ärgerlich ist das viele meinen es Passt und man kann es problemlos eintragen.

LG

Hallo,

oder du machst evtl. 265er drauf. Der zieht sich mehr, dann sollte mehr Platz sein.
Es ist halt auch abhängig vom Prüfer.
Aber wenn keine Freigängigkeit vorhanden ist, kann selbst der kulanteste Prüfer auch nichts machen.
Hast du anhand der Beispiele hier nicht selbst gegen gerechnet? Vorher mal selber verschränkt? Soll kein Vorwurf sein, aber dann hättest du gesehen, dass es sehr knapp ist.
Grüße

Soderle... ich war dann heute beim TÜV... ohne Schmu und irgendwelche Zusatzarbeiten wurden die Kombi 245/35 auf 8,5x19 mit ET 30 und 275/30 auf 9,5x19 mit ET 35 eingetragen.

Das geilste daran: Eintragung war nach §19 Abs 3 StVZO möglich und somit muss keine sofortige Eintragung in die Fahrzeugpapiere erfolgen... ich muss mich also nicht noch mit Bündelungsbehörde und Zulassungsstelle auseinandersetzen.

Für die Ungläubigen anbei ein Beweisfoto.

Img-5552
Ähnliche Themen

Hallo,
der TE wollte ET30. Das sind halt nochmal 5mm mehr nach außen. Kann schon sein, das das nicht geht.
Grüße

Bei meinem Posting ging es mir darum dass hier im Thread behauptet wurde dass 275er auf 19" nicht ohne weitere Maßnahmen am Fahrzeug eingetragen werden können. Dem ist offensichtlich nicht so.

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:59:06 Uhr:

Hast du schon einen Termin mit Hr. Sebesta?

Bei mir hat die Abnahme einer seiner Kollegen gemacht der normalerweise überwiegend im Außendienst unterwegs ist. Alles fein und null Probleme. Er hatte sichtlich Spaß bei der "forcierten Kreisfahrt" 😁

Zitat:

@LaBosanac schrieb am 6. Juni 2019 um 18:34:33 Uhr:

Hallo, also 275 30 19 hat ohne Probleme gepasst wie Mann auf Fotos sehen kann.
Danke nochmal an alle.
LG.

Was für hässliche Felgen Zemljak, sorry geht gar nicht.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 15. Juni 2019 um 15:27:17 Uhr:

Soderle... ich war dann heute beim TÜV... ohne Schmu und irgendwelche Zusatzarbeiten wurden die Kombi 245/35 auf 8,5x19 mit ET 30 und 275/30 auf 9,5x19 mit ET 35 eingetragen.

woher er das wohl wissen mag???

keine Zusatzarbeiten??? aber die Räder sind vom VORBESITZER!!!!

wie das ganze nun ausging... wissen wir ja...
sagt nicht ich hätte es nicht deutlich genug gesagt...
https://www.motor-talk.de/.../...an-ha-ohne-probleme-t6626757.html?...

aber ich hab doch keine Ahnung, ich bin doof... hab noch nie selbst Kotflügel gezogen oder Räder untergebaut oder mit dem TÜV stundenlang diskutieren müssen was wie wo gemacht werden muß damit irgendwas paßt... ich hab mehr Einzelabnahmen hinter mir als ihr je an Gutachten in den Händen gehalten habt 🙁

Blabla
Und-nun?

Immer wieder geil wenn andere meinen besser als ich zu wissen was ich schon in meinem Leben gemacht habe.

Wie ich hier schon sinngemäß schrib - Du bist weit ab von dem was Leute mitbringen müssen, mit denem man sinnvoll diskutieren kann.

euer ganzes Angefeinde mir gegenüber bringt den TE nicht weiter
ich habs von vornherein gesagt das es sehr knapp wird und er sicherlich ziehen muß
aber ihr mit eurer ständigen "Besserwisserei" ich zitiere: "Bei meinem Posting ging es mir darum dass hier im Thread behauptet wurde dass 275er auf 19" nicht ohne weitere Maßnahmen am Fahrzeug eingetragen werden können. Dem ist offensichtlich nicht so." blablubb

SORRY da ist falsch! siehe TE seine eigene Aussage!
und wer behauptet er wüßte ja alles obwohl die Räder vom VORBESITZER druntergeschraubt wurden, nunja, ich sag nur der TE bedankt sich sicherlich ganz herzlich für deine Äußerung... er hat die Räder für teuer Lehrgeld gekauft und hat sie eben NICHT eingetragen bekommen, weil es NICHT paßt... den Rest dürft ihr jetzt 1+1 zusammenzählen

Bitte Mods,

habt Gnade und macht hier zu bevor sich noch jemand anfasst vor "ich habe es besser gewusst".
Danke

Meine Güte... halten wir also fest: Nicod78 kann an einem Kotflügel NICHT erkennen ob dieser gezogen wurde oder nicht und meint weil er das nicht kann kann ich das auch nicht.

Möge er in dem Glauben bleiben 🙄

Ist ja auch nicht so dass ich schon am Anfang der Diskussion geschrieben habe dass durchaus ab Werk mein Fahrzeug (ob wegen Avantgarde, Sportpaket oder was auch immer) anders sein kann als der Standard. Upps... habe ich ja doch gemacht - sowas aber auch.

Und ist ja auch total verwunderlich das bei einem Fahrzeug welches AB WERK auf der HA 265er hat 275er problemlos passen wo doch Fahrzeuge ab Werk immer "Spitz auf Knopf" ausgelegt werden. Oder doch nicht.

Ich hab keine Ahnung, Nicod78 ist der king of the road und weiss alles besser 😁😁😁

Deine Antwort