Passt 2,9 ABV OBD1 an 2,8 AAA OBD2?

VW Passat 35i/3A

hallo, wollte bei meinem passat einen 2,9 l motor einbauen, leider hat der obd1 und meiner obd2. Kann man es so einfach tauschen oder muss man da was verändern?

23 Antworten

doch  du hast WFS   und nein das abrett muss nicht raus  nur  dein Transponder muss  ans Steuergerät  angelernt  werden  sonst  passiert  das er kurz startet und  schwupps  ist er  aus  dazu ist die wegfahrsperre   ja  da

das  kannst  du  bei VW oder  jedem Tuner  nullen lassen

Zitat:

Original geschrieben von eastside1

muss da nicht das amaturenbrett auch raus?

Nein

nen bekannter der sowas programiert chips und so meinte man bräuchte eben nur die software drauf spielen, deshalb bin ich ja gerade so verwirrt

Da muss keine neue Software drauf, sondern "nur" die WFS an das MSG angelernt werden!

Ähnliche Themen

das war ja so gemeint wenn ich die 2,8 technik drinn lasse

2,8er Technik drin lassen is nicht, wenn nen 2,9er rein soll!

mh gut, dann könnte ich doch evtl nur den rumpf tauschen und den rest von mir nehmen, der kopf müsste ja der gleiche sein wie beim 2,8 oder?

neue  software  kannst  du  bei den VR chips  eh noch nicht aufspielen  da  musst  du  noch den Chip tauschen

Wenn dein Kollege Chips programmiert sollte er das wissen ansonsten würde ich den nicht ans Auto lassen 😁

wenn dein freund chips aufspielt dann wird  er auch ne voll version einer  diagnose  software  haben und  kann dir  den Transpondercode im Schlüssel  in ein paar minuten neu anlernen

Rumpf und Zylinderkopf komplett vom ABV nehmen, Komponenten vom AAA (Saugrohr, Drosselklappe, Kabelbaum) drauf, Steuergerät auf 00002 umcodieren und glücklich sein.

Für total satisfaction noch das Saugrohr auf ABV umbauen, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Sollte das Steuergerät sich nicht auf 00002 codieren lassen ein anderes aus nem deutschen VR nehmen. Nummer: 021 906 256C.

Deine Antwort