Passstraßen schnell hochkommen
Hi Leute,
was ist der schnellste Weg eine Passstraße (Kurvige Bergstraße) hoch zu kommen?
also mit vielen 180° kurven.
Vor der Kurve abbremsen, die Kruve ausfahren und im Scheitelpunkt wieder vollgas?
oder mit einem gekonnten Drift die Kurve passieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Steffen1212
jedes we kart wird langweilig... ich brauch ne herausforderung, klar werd ich die ersten 10 mal net wie n irrer hochfahren sondern immer n bisschen steigern.
wenn ich sowas schon lese "ich brauch ne herausforderung"....
steig in den boxring und box eine runde, das werden die längsten drei min. deines lebens sein.....DAS ist eine herausforderung😉
cheers rod
48 Antworten
Zitat:
jedes we kart wird langweilig... ich brauch ne herausforderung, klar werd ich die ersten 10 mal net wie n irrer hochfahren sondern immer n bisschen steigern.
wenn ich sowas schon lese "ich brauch ne herausforderung"....
steig in den boxring und box eine runde, das werden die längsten drei min. deines lebens sein.....DAS ist eine herausforderung😉
cheers rod
@captainfuture
kannst du mal nachschauen ob mein 91er 325i ein sperr-diff hat?
hier die 7 letzten ziffern: FD58662
danke schon mal im vorraus 😉
@ steffen 1212:
darf ich fragen wie alt du bist?
und noch eins: wenn du dir nicht ABSOLUT sicher sein kannst, dass wirklich NIEMAND gefährdet wird außer dir, LASS ES SEIN!!!!
falls du sicher bist, viel glück!
und eine letzte frage:
wie alt willst du werden?
ich meine, wenn ich nen thread erstelle mit " wie komme ich schnellstmöglich ne passstraße hoch?", zeugt das weder von besonderen fahrkünsten noch von besonderer reife, sorry...
in diesem sinne... 😉
Hi,
am "Locha" kannst die wenigsten kurfen schön driften, da hat es einfach zu viele Flicken drin.
Allerdings haben die Kurven doch echt schöne Radien, die kann man schön von aussen anfahren um schnell hoch zu kommen.
Stell dich einfach mal in die Show- kurve und schau den Mopdes zu 😉
PS: Kommst doch aus BL oder ?
Ähnliche Themen
klar der boxring auch eine herausforderung.
Jeden reizt irgendwas, mich reizt es net aufn Hockenheimring etc zu gehn und da mitm Auto rumzubrettern, ich will was Rallye-mäßiges.
Go-Kart is langweilig geworden, hat den reiz verloren.
Wen würde es z.b. nicht reizen mal mitm Bugatti mit 400 über die Autobahn zu brettern?
Und da ist das Risiko auch sehr hoch.
Und zu dem wenn ich son thread erstelle, man kann mit beidem schnell sein, aber was is das bessere, wenn ich schau Formel 1 kein einziger drift,
Rallye überwiegend drifts.
Ich bin 20.
Ich fahr selber oft mitm Moped hoch 🙂
komm net direkt aus Bl, sondern n Kuhort 10km weiter weg.
Um ehrlich zu sein bin ich geneigt hier dicht zu machen, da wir uns deutlich jenseits der Legalität bewegen.
Ich werd mal schauen, wohin der Thread geht, notfalls muss ich schließen.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Zitat:
da bin ich mit meinen 140PS aufgeschmissen.
bist auch so schon.....siehe die ersten postings😉
Zitat:
Original geschrieben von bigruderod
bist auch so schon.....siehe die ersten postings😉Zitat:
da bin ich mit meinen 140PS aufgeschmissen.
klar aber auf so kurzen geraden macht es mehr spaß, wie wenn ich jetzt da fahr und beschleunige beschleunige beschleunige, und wenn ich dann auf ner halbwegs guten speed bin schon abbremsen muss.
Driften, sprich durchdrehende Räder ist gleich langsam. Auf einer Teerstraße wird immer der am schnellsten sein, der sein Fahrzeug am Limit bewegt ohne das dabei ein Rad durchdreht. Warum stecken die Techniker in den F1 oder auch anderen Rennserien soviel Geld um eben das durchdrehen zu vermeiden.
Zum Vorhaben vom TE sage ich jetzt mal nichts, würde wohl eh nichts bringen.
gruß He-Man
mir wird gleich übel. wie kann man im öffentlichen straßenverkehr die berge rauf und runter knallen wie ein freizeit-schuhmacher !!!! junge, wenn es denn sein muß dann fahr auf die renne. du sagst du fährst mopped, dann besorg es dir damit. das kommt wenigstens aus dem arsch. wir haben letztens wieder so einen freizeit rennfahrer auf der trage gehabt. der war keine 22 bzw. wird es auch nicht mehr werden. hat sich schön um den baum gewickelt. vielleicht solltest du dir mal so was anschauen, dann wirst du vielleicht anders darüber denken !!!
Zitat:
ach und wenn ich mitm Moped wie n Irrer da hoch fahr is das ungefährlicher?
ja, für die anderen verkehrsteilnehmer!