Passiv go System "Antenne Stoßstange defekt" was ist das ?

BMW 5er E61

Immer wiederkehrender Fehler s.o.!
Der Annahmemeister hatte keinen Plan,faselte etwas von Fußgängerschutz ,bei Aufprall fährt die Motorhaube auf usw.
Ist das richtig,oder ist die Antenne für meinen Komfortzugang ?

Claus-i

48 Antworten

Ja, die sind alle gleich.
Kannst Dir aber das Ausbauen sparen, wenn folgendes funktioniert:

Stelle Dich hinter das verschlossene (!) Fahrzeug mit dem Schlüssel bei Dir. Öffne die Klappe ohne Fernbedienung.
Wenn das bei verschlossenem Fahrzeug funktioniert, ist die Außen-Antenne im Stoßfänger ok.

Dann hast Du das gleiche bei Deinem Fahrzeug wie ich bei meinem:
Der Fehler wird angezeigt, obwohl alles ok ist.

Gruß

k-hm

Zitat:

@k-hm schrieb am 21. Oktober 2016 um 15:43:48 Uhr:

Ja, die sind alle gleich.
Kannst Dir aber das Ausbauen sparen, wenn folgendes funktioniert:

Stelle Dich hinter das verschlossene (!) Fahrzeug mit dem Schlüssel bei Dir. Öffne die Klappe ohne Fernbedienung.
Wenn das bei verschlossenem Fahrzeug funktioniert, ist die Außen-Antenne im Stoßfänger ok.

Dann hast Du das gleiche bei Deinem Fahrzeug wie ich bei meinem:
Der Fehler wird angezeigt, obwohl alles ok ist.

Gruß

k-hm

Das genau funktioniert leider bei mir nicht.

Hello :-)
Kann mir jemand sagen was das obere für eine Antenne ist?
Gruß Christian

20170302_235819.jpg

Zitat:

Gleiches Problem bei mir.
E61 530xd LCI 2/08 mit M-Paket, also M-Stossfänger hinten.

Einziger Unterschied: Wenn ich den Schlüssel ganz nah an die Position der Aussenantenne halte, also Unterhalb des Kennzeichens und quasi das Blech berührend, dann klappt das Öffnen der Hecklappe bei verschlossenen Türen.

Folglich muss der Empfang extrem geschwächt sein. Entweder die Antenne ist ohne Kontakt zum Anschlusskabel oder das Kabel selbst ist defekt. Es scheint, dass das Signal ohne Antenne direkt am Kabel empfangen wird (aus nächster Nähe).

Kann nochmal jemand beschreiben, ob und wie ich ohne Stossfängerabbau an die Antenne rankomme?

Habe das selbe Problem. Meine Antenne funktioniert nur auf ca. 10-20 cm. Habe die Antenne bereits getauscht, selbes Problem. Jemand eine Idee?

Grüße