Passgenauigkeit von VW-Ersatzteilen

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

hab mir die V6-Frontlippe gekauft und sie heute dran gemacht. Sieht ja soweit meiner Meinung nach ganz gut aus, (Bild 1) aber links (Bild 2) und rechts (Bild 3) fehlt jeweil fast ein cm.
Woher kommt das? Hab ich was falsch gemacht oder ist die Passgenauigkeit einfach so schlecht von den VW-Ersatzeilen?

Bild1

42 Antworten

Bild2

Bild3

liegt bestimmt nur an deinem Unvermögen!

lol

Danke für deinen hilfreichen Komentar

Ähnliche Themen

nicht böse sein! war doch nur ein Scherz! Ich bekomme mich noch immer nicht ein!

???

Das sah bei mir ähnlich aus... liegt entweder daran, dass die lippe etwas anders ist, was ich aber nicht glaube.
Oder einfach dadran, das wir beide zu doof sind!?

wie glaube der Vorbesitzer meines Autos auch auch zu doof!

Meine neue Stoßstange hinten ist auch nicht so perfekt wie die erste.. Schlimme Sache. Geht zwar nur um Milimeter, aber naja..

da war ich zu doof, als ich am Bordstein hängen blieb und den Schrott schlecht befestigt habe!
Aber mich stört es nicht, ist mir auch noch nie aufgefallen, erst jetzt als ich die Fotos gemacht habe!

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Das sah bei mir ähnlich aus... liegt entweder daran, dass die lippe etwas anders ist, was ich aber nicht glaube.
Oder einfach dadran, das wir beide zu doof sind!?

O.k. Also bin ich schon mal nicht alleine, hab schon an mir selbst gezweifelt. Hab jetzt mindestens ne Stunde dran rumgebogen und geschoben, aber besser wirds nicht! So ein scheiß, typisch VW einfach mal wieder. Was soll man dazu noch sagen...

ich weiß das es leicht ist anderen die Schuld zu geben, aber schiebe es bitte nicht auf VW, die Teile sind tip top, es liegt ausschließlich an dir!

Aber echt netter Golf, das Bild 1 in deiner Fotoshow gefällt mir, nette Schlappen!

Selbst wenn du deine originale wieder dran machen würdest, hast du Problem die wieder richtig einzuklipsen. Das Material ist einfach zu weich

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

O.k. Also bin ich schon mal nicht alleine, hab schon an mir selbst gezweifelt. Hab jetzt mindestens ne Stunde dran rumgebogen und geschoben, aber besser wirds nicht! So ein scheiß, typisch VW einfach mal wieder. Was soll man dazu noch sagen...

Dazu sollte man sagen, dass die V6 Lippe halt eigentlich nur an einen V6 gehört. 😉 Das ist ganz normal, dass die nicht ganz passt und etwas Spiel an den Seiten hat. Nur beim V6 passt sie gleich richtig.

Mich stört es nun aber nicht so extrem. 🙂

Vorne, Hinten

Deine Antwort