Passendes original Fahrwerk über ebay???

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend zusammen,
ich fahre einen Golf IV 1.6, Bj. 98 mit 74kW Schlüsselnummer 0603 421 ohne Klima. Da zwei Stoßdämpfer hin sind, brauche ich natürlich neue.
Beim stöbern in der Bucht habe ich ein original Fahrwerk gefunden. Ein Schild war abfotografiert, worauf folgendes stand:

1J0413031S
Braunschweig
17c9k1 WWO

Laut Verkäufer stammt es ebenfalls aus einem 1.6er, und er hat es rausgenommen da er ein Sportfahrwerk eingebaut hat. Angeblich seien die Stoßdämpfer trocken und in Ordnung.

Kann ich anhand der obigen Daten sagen dass die Dämpfer bei mir passen?

Wenn nein, woran erkenne ich welche passen?

Vielen Dank für eure Mühe
Grüße aus Aachen
Christian

Beste Antwort im Thema

Guten Abend zusammen,
ich fahre einen Golf IV 1.6, Bj. 98 mit 74kW Schlüsselnummer 0603 421 ohne Klima. Da zwei Stoßdämpfer hin sind, brauche ich natürlich neue.
Beim stöbern in der Bucht habe ich ein original Fahrwerk gefunden. Ein Schild war abfotografiert, worauf folgendes stand:

1J0413031S
Braunschweig
17c9k1 WWO

Laut Verkäufer stammt es ebenfalls aus einem 1.6er, und er hat es rausgenommen da er ein Sportfahrwerk eingebaut hat. Angeblich seien die Stoßdämpfer trocken und in Ordnung.

Kann ich anhand der obigen Daten sagen dass die Dämpfer bei mir passen?

Wenn nein, woran erkenne ich welche passen?

Vielen Dank für eure Mühe
Grüße aus Aachen
Christian

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi102

Zitat:

Original geschrieben von red6n

@andi102

also das ist ja nun wirklich kein Vergleich........

Warum nicht? Beides ist sicherheitsrelevant und beides sind nunmal Verschleißteile.

naja......Stossdämpfer werden oft gebraucht eingebaut......bei Bremsscheiben habe ich sowas noch nie gehört......

und wo is das problem wenn die Dämpfer noch gut sind? Die Teile haben 90000km runter, die können noch mal soviel halten.....Bremsen allerdings halten max. 70000km.....

Was für ein Quatsch manche Leute schreiben???

Meinste nicht dass man soetwas nicht pauschal sagen kann?

Zitat:

Original geschrieben von rs michi

Man sollte denoch mal die Spureinstellen lassen!

auf jedenfall!!!

Guten abend!

Hab ein rießen problem!

Habe gesehen hier kennen sich einige ziemlich gut aus!

Vill. könnt ihr mir weiter helfen, und zwar: ich suche eine anleitung oder eine schnelle beschreibung, wie ich beim IV Golf die Tieferlegungsferdern von H&R (35/35) verbauen kann.

vorne, ok weis ich so etwas!

aber hinten hab ich irgendwie kein plan!

bitte um hilfe!

danke im voraus mfg lex