passendes Navi einbauen

VW up! 1 (AA)

Hallo, ich habe einen älteren UP (2012) erworben und habe dazu eine Frage, da ich allein überhaupt nicht weiterkomme. Alle bisher mir bekannten Infos konnte ich nur Bildern entnehmen. Die fachliche richtige Aussage fehlt mir bisher.

Das Auto hat kein Navigationssystem, aber den Anschluss mittig auf dem Amaturenbrett mit den Steckkontakten unter der Abdeckung.
Und genau hierfür suche ich das passende Navi. Was ich nicht möchte, ist ein Kabelsalat mit weiteren Kabel über den Zigarettenanzünder.
Soweit ich gesehen hab, gibt es Halter zu kaufen, die die Anschlüsse an das Navi weiterleiten.
Wird hier der Strom weitergeleitet, oder warum gibt es hier so viele Kontakte?
Danach müsste doch über diese Kontakte auch das Navi angeschlossen werden, aber alle Navis, die ich finde werden über den Zigarettenanzünder angeschlossen. Welches ist denn nun das richtige, was ohne weiteres dort aufgesteckt wird und funktioniert?
danke

20 Antworten

das video hatte ich in einem anderen up-forum auch jemandem eingestellt, der eine carplay-nachrüstung sucht.
er hat den meiner meinung nach hohen preis investiert und ist zufrieden damit.

es gibt auch günstigere alternativen. hier nur ein beispiel:
https://www.amazon.de/.../?...

in diesem preissegment gibts auch einiges bei aliexpress und co.

Zitat:

@gato311 schrieb am 3. Dezember 2022 um 12:00:15 Uhr:

Blöd ist halt bei den Vorfaceliftmodellen, dass man kein Bluetooth im Auto hat, wenn das Navi fehlt.

Dafür gibt’s auch Möglichkeiten. Ich habe einen BT-Adapter für die 12V-Steckdose hinter dem Schaltknüppel. Damit kann ich Musik streamen oder eben freisprechen. Das Ding hat bei Amazon keine 20€ gekostet.

Und die Verbindung zum Radio über nen Aux Kabel?

Hatte im Lupo früher die fest eingebaute Bury Anlage. War vom Mikrophon her aber ne Katastrophe.

Nein über eine freie Frequenz. Damit wird der Adapter mit dem Radio gekoppelt.