Passender Luftdruck am AMG A35 (Mopf) 2023 mit 48 Volt Mildhybridsystem
Hallo, kann mir einer den passenden Luftdruck für unsere serienmäßigen Rad - Reifen Kombination sagen, ab Werk hatten wir vorne 2,9 Bar und hinten 2,7 Bar, wir sind maximal zu 2 unterwegs die Reifgröße beträgt, 235/40 /18 im Tankdeckel stehen diese Werte, siehe Foto.
19 Antworten
Du hast vergessen, ob ein Bierkasten im Kofferraum sein soll 🙂😁
Spaß beiseite: der Druck im Tankdeckel ist schon der richtige. Dort ist auch angegeben, bei welcher Zuladung er worauf korrigiert werden soll.
Der angegebene Luftdruck ist stets bei kalten Reifen einzustellen.
Warum Dein Druck zu hoch war: keine Ahnung, kann auch vor der Übergabe beim Händler falsch eingestellt worden sein. Oder es herrschten andere Temperaturen.
Korrigiere auf den angegebenen Wert und gut is.
Die Außentemperaturen machen auch nicht den Unterschied beim Luftdruck. Bei 10 Grad Unterschied der Umgebungsluft sprechen wir von 0,1 bar im Reifen. Da war einfach deutlich zu viel Luft im Reifen, oder jemand konnte 18" von 19" nicht unterscheiden.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 23. April 2024 um 11:38:47 Uhr:
Die Außentemperaturen machen auch nicht den Unterschied beim Luftdruck. Bei 10 Grad Unterschied der Umgebungsluft sprechen wir von 0,1 bar im Reifen. Da war einfach deutlich zu viel Luft im Reifen, oder jemand konnte 18" von 19" nicht unterscheiden.
habe andere Erfahrungen mit der Temperatur, in meinen 205x55 R17 ändert sich der Druck durchaus wenn es draußen warm/heiß wird - von 2,5-2,6 spät am sommerlichen Abend auf 2.9-3,1 nachmittags.
Zitat:
@Alex1137 schrieb am 23. April 2024 um 10:35:08 Uhr:
Du hast vergessen, ob ein Bierkasten im Kofferraum sein soll 🙂😁Spaß beiseite: der Druck im Tankdeckel ist schon der richtige. Dort ist auch angegeben, bei welcher Zuladung er worauf korrigiert werden soll.
Der angegebene Luftdruck ist stets bei kalten Reifen einzustellen.
Warum Dein Druck zu hoch war: keine Ahnung, kann auch vor der Übergabe beim Händler falsch eingestellt worden sein. Oder es herrschten andere Temperaturen.
Korrigiere auf den angegebenen Wert und gut is.
Ja ich glaube auch das hier der vorgeschriebene Luftdruck, für 19 Zoll genommen wurde, es handelte sich hier um eine direkte Werksabholung, darauf gekommen sind wir das hier was nicht ganz stimmen kann durch unser einstellbares (verstellbares) Fahrwerk mit 3 verschiedenen Fahrmodi, und der war trotz Komforteinstellung meiner Meinung nach immer noch recht hart und holperig, in der Sport oder Sport + Einstellung dann natürlich noch extremer,
anscheinend werden laut meiner Information die Luftdrücke immer so ab Werk eingestellt, als wenn 4 Personen inkl. Gepäck das Fahrzeug abholen würden. .