Passende Felgen zum polo 6r???
hallo leute ich habe mein polo v seit einer woche und hab mir den mit winterreifen bekommen, da ich mir bald schöne räder kaufe...... ich habe vor sehr viel in die räder zu investieren..... aber welche also laut fahrzeugschein is die größte größe 215/40/r17 also im fahrzeugschein steht i-was mit 7j kann ich trotzdem 7,5j o. 8j draufziehn??? und was für felgen passen zzum polo??? ich habe beib baracuda felgen geschaut...... aba die sehen alle zum polo nich schön aus finde ich.....
Beste Antwort im Thema
ich würd bei nem weißen zu den karizzma tendieren
48 Antworten
OK, kennt vielleicht jemand einen guten Link, wo man den Querschnitt von 215/40 R17 auf 7ern und 8ern (oder einen ähnlichen Fall), im Vergleich sieht, bzw. hat jemand Fotos?
wahrscheinlich bin ich irgendwann über "wulstige" Reifen ganz froh wenn ich einem Bordstein zu nahe komme (Fahranfänger 😁).
bei unserem jetzigen Cross mußten auch schon 2 Felgen dran glauben..
Auch die Felgenschutzkante bei den 215/40/17 hilft wenig
Entweder aufpassen,oder lieber einen höheren Querschnitt auf schmaller Felge wählen
Und wenn man,wie ich selber, immer aufpasst erledigt das dann die Werkstatt ...
Leider erst später festgestellt.
ich überlege mir grad auch die Barracuda Karizzmas 7,5X17 für meinen 6r zu holen. ich weiß jetzt nur nicht ob 7,5 bündig mit dem radkasten ist. ich habe grad die cartagena 7x16 drauf. ich glaub 8j müssten beim polo bündig sein.
kann jemand zum unterschied 7,5J und 8J was sahen?
Zitat:
Original geschrieben von mcKane
ich überlege mir grad auch die Barracuda Karizzmas 7,5X17 für meinen 6r zu holen. ich weiß jetzt nur nicht ob 7,5 bündig mit dem radkasten ist. ich habe grad die cartagena 7x16 drauf. ich glaub 8j müssten beim polo bündig sein.
kann jemand zum unterschied 7,5J und 8J was sahen?
...
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/19029/volkswagen-polo-polo-v-6r}> 7,5X17 ET35 Karizzmas in Mattschwarz😁
8X18 ET35 gehen auch noch und sind dann eben (da gleiche ET) nochmal 0,25" = 6,35mm weiter draußen.