Passend zum kalendarischen Frühlingsanfang...

VW Passat B7/3C

...habe ich heute meine "Kansas" dran geschraubt. 😁

LG
Matthias

P.S.: Sollte doch noch mal Schnee kommen...

Hab noch nen Golf 6 der noch 3-4 Wochen mit Winterreifen weiter laufen wird 😉

Foto-1
Foto-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cat229

WO IST DER VERSPROCHENE KLIMAWANDEL MIT HOHEN TEMPERATUREN???

Ich fahre morgen in den Urlaub und trete auf den insgesamt 700 km Autobahn ordentlich drauf. Zwischen 150 und 200 kg Kohlendioxid sollten mit dem V6 auf der Strecke machbar sein 🙂

Gruß vom Klimakiller

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Zitat:

Original geschrieben von einprozent

Für mich war heut auch Frühlingsanfang nach der Montage meiner neuen Räder:
225/40 18 Hankook K117 Ventus V12 evo auf MAM W3 8 Zoll (ABE).
Ab jetzt gibt`s keinen Schnee mehr und nur noch schönes Wetter!
Normalfahrwerk oder orig. Sportfahrwerk?

Normalfahrwerk ohne Tieferlegung.

Bin öfter mal in Wald und Flur unterwegs und kann auf die häßlichen Kratzgeräusche vom Unterboden gerne verzichten.

also alle die schon gewechselt haben,ich glaub es war ein bißchen früh
heute morgen aufgewacht 20cm neuschnee😰

also besser noch 2-3 wochen warten

Auch hier rieselt zur Zeit der Schnee. Allerdings sind die Straßen noch frei! Lieber noch 3 - 4 Wochen warten.

Bei mir hat es so 2-3cm Schnee gegeben... Strassen sind aber noch frei. Soll die nächsten Tage aber auch kein neuer Schnee mehr kommen.

Werde aber morgen mal den Golf (noch mit Winterreifen) nehmen und ab Dienstag oder Mittwoch dann wieder den Passat.

Der Golf wird eh zu wenig bewegt... nur ca. 6 - 7 tsd km im Jahr 😉
Hatte mir eigentlich ja auch vorgenommen den Golf 6 viel mehr zu fahren um den Passat km mässig etwas zu entlasten... Aber der Passat fährt sich im Vergleich so genial, dass ich doch kaum den Golf nutze.

Ähnliche Themen

Naja ... bis Dienstag einschließlich gibt's schon noch a bisserl Schnee ... und dann wird's rattenkalt und Samstag gibt es auch 1-2 Prognosen auf Schnee: ICH MAG KEINEN SCHNEE MEHR SEHEN UND WILL ENDLICH WIEDER DIE WARME SONNE SEHEN!!!!! WO IST DER VERSPROCHENE KLIMAWANDEL MIT HOHEN TEMPERATUREN??? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Bei mir hat es so 2-3cm Schnee gegeben... Strassen sind aber noch frei. Soll die nächsten Tage aber auch kein neuer Schnee mehr kommen.

Nun ja, so schlimm siehts für Bielefeld gar nicht aus...

Kalt aber recht schön die nächsten Tage.

Foto

Zitat:

Ich fahre morgen in den Urlaub und trete auf den insgesamt 700 km Autobahn ordentlich drauf. Zwischen 150 und 200 kg Kohlendioxid sollten mit dem V6 auf der Strecke machbar sein 🙂

Gruß vom Klimakiller

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Gruß vom Klimakiller

😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Gruß vom Klimakiller

solltest Du in den nördlichen Teil fahren, siehts ganz schlecht mit den hohen co2 Werten aus 😉

Dsci0128

@ HMH: WIE?! MEHR NICHT?! 😉 ... auf jeden Fall gute Fahrt, schönen Urlaub und heile wiederkommen! 😁

@Sumsemann: also bis vor 1-2 h meinte die Meteogroup auch noch wie der DWD ab Samstag wieder Schnee ... und uns trennen nur ca. 50 km, also nicht ganz so weit weg vom Regenloch Bielefeld 😉

Zitat:

...also nicht ganz so weit weg vom Regenloch Bielefeld 😉

Da sagst du was!!! War grade in Verl (grad man 15 km von Bielefeld entfernt) und da liegt gar kein Schnee!!!

Anbei ein Bild meines 2. Fortbewegungsmittels. Man sieht auch gut was hier so an Schnee gefallen ist...
Der Passat (links im Bild noch grad so zu erkennen) freut sich sicher auch, wenn er kein Salz mehr ab bekommt... 😉

LG
Matthias

B5431a544900975aa55e4f9631621a79

@sumsemann,
da kannst Du ja noch froh sein, dass nur so wenig gefallen ist, bei uns sind es mehr als 25 cm und ich mußte mich heute Morgen schon über die nicht geräumten Straßen quälen. Ich hätte mit meinem alltrack schon schneller gekonnt, nur die vor mir fahrenden hatten ein riesiges Sicherheitsgefühl.

in diesem Sinne.........
Wolf

Zunächst die gute Nachricht:
Wir sind gesund und erholt aus unserem Urlaub wieder zurück.

Jetzt die schlechte: Die anvisierten vier Zentner Kohlendioxid wurden klar verfehlt. Auf der Hinfahrt war die Autobahn noch nass und verschneit, sodass ich trotz "Linksfahrgebot" gerade mal auf 90 kg (11,1 Liter im Schnitt) gekommen bin. Mehr war gefahrlos einfach nicht drin. Auf der Heimreise war die Autobahn zwar schneefrei und wenig befahren, nichtsdestotrotz blieb ich tiefenentspannt auf der Mittelspur mit Tempomat auf 121 und überholte einen Lkw nach dem anderen. Ich hätte unverhältnismäßig schnell fahren müssen, um das Treibhausziel noch zu erreichen. So waren es am Ende 8,6 Liter bzw. 70 kg des Treibhausgases, was in Summe 160 kg auf gefahrenen 700 km ergibt.

Manchmal muss man eben Prioritäten und damit auf Vernunft setzen. Da stelle ich das Ziel zur Klimaerwärmung hinter die Sicherheit meiner Frau.

Ich denke trotzdem, dass wir uns nicht am Beginn einer neuen Eiszeit befinden, auch wenn einem der Blick aus dem Fenster, kurz vorm Kalendarischen Frühlingsanfang, dies verheißen mag.

Zitat:

Zunächst die gute Nachricht:
Wir sind gesund und erholt aus unserem Urlaub wieder zurück.

Jetzt die schlechte: Die anvisierten vier Zentner Kohlendioxid wurden klar verfehlt. Auf der Hinfahrt war die Autobahn noch nass und verschneit, sodass ich trotz "Linksfahrgebot" gerade mal auf 90 kg (11,1 Liter im Schnitt) gekommen bin. Mehr war gefahrlos einfach nicht drin. Auf der Heimreise war die Autobahn zwar schneefrei und wenig befahren, nichtsdestotrotz blieb ich tiefenentspannt auf der Mittelspur mit Tempomat auf 121 und überholte einen Lkw nach dem anderen. Ich hätte unverhältnismäßig schnell fahren müssen, um das Treibhausziel noch zu erreichen. So waren es am Ende 8,6 Liter bzw. 70 kg des Treibhausgases, was in Summe 160 kg auf gefahrenen 700 km ergibt.

Manchmal muss man eben Prioritäten und damit auf Vernunft setzen. Da stelle ich das Ziel zur Klimaerwärmung hinter die Sicherheit meiner Frau.

Ich denke trotzdem, dass wir uns nicht am Beginn einer neuen Eiszeit befinden, auch wenn einem der Blick aus dem Fenster, kurz vorm Kalendarischen Frühlingsanfang, dies verheißen mag.

Ihhhhhh Schnee 😁

160 Kg sind doch ein guter Wert.

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

also alle die schon gewechselt haben,ich glaub es war ein bißchen früh
heute morgen aufgewacht 20cm neuschnee😰

also besser noch 2-3 wochen warten

Also ich denk ich hab alles richtig gemacht mit dem frühen Wechsel auf Sommerreifen.

In den letzten 2 Wochen hat es bei uns nur 1x geschneit = waren etwa 3 cm neben der Straße und nix auf derselben.

Auch heute wieder bei 15 Grad fährt sich´s absolut angenehm mit den neuen 18-Zöllern. 😉

Über Baden lacht die Sonne, ..................

Deine Antwort