Passend zum kalendarischen Frühlingsanfang...

VW Passat B7/3C

...habe ich heute meine "Kansas" dran geschraubt. 😁

LG
Matthias

P.S.: Sollte doch noch mal Schnee kommen...

Hab noch nen Golf 6 der noch 3-4 Wochen mit Winterreifen weiter laufen wird 😉

Foto-1
Foto-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cat229

WO IST DER VERSPROCHENE KLIMAWANDEL MIT HOHEN TEMPERATUREN???

Ich fahre morgen in den Urlaub und trete auf den insgesamt 700 km Autobahn ordentlich drauf. Zwischen 150 und 200 kg Kohlendioxid sollten mit dem V6 auf der Strecke machbar sein 🙂

Gruß vom Klimakiller

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Die Langfristprognose von wetter.com sagt für die zweite Märzhälfte einen Kaltlufteinbruch mit bis zu -20°C voraus ...

So kalt wird das nimmer...

Aber für eine Wechsel auf Sommerreifen ist es noch zu früh.
Im März ist immer noch, zumindest in den Morgenstunden, mit Schnee und Straßenglätte zu rechnen.
Ein (vorübergehender) Wintereinbruch Mitte März ist auch nicht ungewöhnlich.
Ostern wird es auch nicht über 8 Grad am Tag gehen.
Hat also Zeit mit dem Reifenwechsel bis nach Ostern.

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

So kalt wird das nimmer...

Dann schau dir mal das in meinem letzten Beitrag verlinkte Video mal an 😰

Aber auch ich glaube da nicht ehrlich nicht dran. Trotzdem wird erst Mitte April getauscht.

Wenn ich kein Ausweichfahrzeug hätte, dann hätte ich auch noch nicht auf Sommerreifen gewechselt. So aber erfreue ich mich schon jetzt über die tolle Optik mit den Kansas.

Bin die ja noch nie gefahren. Hatte den Wagen im Dezember zwar mit den Kansas gekauft aber direkt bei dem Händler auf die Winterreifen wechseln lassen.

Daher ist der Drang endlich auf die Sommerpneus zu Wechseln, dieses Jahr besonders groß. Nächstes Jahr sieht das sicher schon anders aus 😉

Hab übrigens das Auto heute schön von Hand gewaschen und danach einmal komplett gekenetet. Wahnsinn was da an Teer etc drauf war...

Richtig schön, wie er jetzt so dasteht...

Der B7 ist wirklich ein tolles Auto!!!

LG
Matthias

ich will auch ein paar nette sommerräder
hab jetzt nur die oslo mit allwetterreifen drauf,aber ein paar schöne 17" sollens jetzt werden,hab mir schon was gutes gebrauchtes rausgesucht und vom preis kommen mir beide noch entgegen
was haltet ihr von denen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../89616280-223-3431?ref=wl

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../99859548-223-7768?ref=wl

Ähnliche Themen

Die zweiten find ich schöner. 🙂

Die Felgen sind schön dezent!

Aber mit der silbernen Lack-Farbe wirkts langweilig. Es gibt viel zu viele silberne Autos.

Ich finde die 2. auch schöner, würde die aber nicht wegen den Nexen Reifen kaufen!

Ich finde einfach, dass auf ein hochwertiges, gutes Auto auch ein guter Markenreifen gehört!

...da wären die 1. mit den Contis schon Top

Silber lackierte Felgen lassen sich aber im Schadenfall übrigens recht gut reparieren! Ich hatte an meinem Touran die Frontpolierte 18 Zoll GTI Felge "Detroit". An so einer Felge kannst du keine Macken reparieren!!! Da gibt es dann nor den Neukauf.

erstmal danke für die bestätigung meiner meinung😁

die nexen reifen schrecken mich auch bißchen ab,die conti wären mir schon lieber

was nur machen🙄

Nexen ist nicht soo schlecht, der N6000 ist absolut ok, s.a. http://www.motor-talk.de/.../...exen-n6000-nach-9tkm-t3312074.html?...
Ich fahre einen Winterreifen von Nexen und der ist auch ok!
Trotzdem kommen die Winterpneus jetzt runter und die Sommerfelgen mit den Contis drauf. Die Angst vor ein paar weiteren Schneeflocken finde ich übertrieben, zumal ich Allrad habe. Wenn's wirklich noch mal Schnee auf der Fahrbahn geben sollte, fährt man halt etwas vorsichtiger, was soll denn da groß passieren...?

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

erstmal danke für die bestätigung meiner meinung😁

die nexen reifen schrecken mich auch bißchen ab,die conti wären mir schon lieber

was nur machen🙄

Hier, guck dir das Angebot mal an:

Mallory 18 Zoll mit Conti

VHB, evtl bekommst du die für nen 1000er

und mit 7mm Profil hast du fast noch Neureifen.

Ein Reifen kostet schon rund 200-250 Euro
...da hast du die Felgen fast geschenkt.

Tut zwar, da teurer als deine gezeigten Felgen, einmal bei Bezahlung weh, dafür aber ist die Freude über den Sommer hinweg lange groß... 😉

Ich bin eh davon ausgegangen, das man sich neue Reifen kauft. Wer weis was die schon alles ertragen mussten. Und manche Beschädigungen sieht man nicht von Außen.

es hängt natürlich vom zustand der reifen ab,aber ich tendiere auch dazu mir neue zu kaufen,aber die felgen müssen ja nich neu sein,is schon wahnsinn was man an kohle damit sparen kann

Zitat:

Original geschrieben von casiosv

Ich bin eh davon ausgegangen, das man sich neue Reifen kauft. Wer weis was die schon alles ertragen mussten. Und manche Beschädigungen sieht man nicht von Außen.

Nun ja, dann musst du beim Gebrauchtwagenkauf auch gleich die Reifen wechseln...

Für mich war heut auch Frühlingsanfang nach der Montage meiner neuen Räder:
225/40 18 Hankook K117 Ventus V12 evo auf MAM W3 8 Zoll (ABE).
Ab jetzt gibt`s keinen Schnee mehr und nur noch schönes Wetter!

2013-03-06-354-1

Zitat:

Original geschrieben von einprozent

Für mich war heut auch Frühlingsanfang nach der Montage meiner neuen Räder:
225/40 18 Hankook K117 Ventus V12 evo auf MAM W3 8 Zoll (ABE).
Ab jetzt gibt`s keinen Schnee mehr und nur noch schönes Wetter!

Normalfahrwerk oder orig. Sportfahrwerk?

Deine Antwort