ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Passen Winterreifen vom Corsa D?

Passen Winterreifen vom Corsa D?

Opel Corsa F
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 19:16

Hallo zusammen,

Mich interessiert ob die Winterreifen von einem Corsa D auch auf den neuen Corsa passen.

Reifengröße der Winterreifen ist 186/65R15 88T auf Stahlfelgen der Größe 6Jx15 ET39.

Weder der Opelhändler noch die Hotline bei Opel konnte helfen.

Auf den gängigen Reifenportalen konnte ich auch nichts finden.

Kann einer von euch helfen?

Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Mit entscheidend ist der Lochkreis der Felge. Dieser ist beim Modell F 4x108 und beim E-Modell betrug er 4x100.

Beim D-Modell 4x100 oder 5x110. Somit passt es nicht.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Mit entscheidend ist der Lochkreis der Felge. Dieser ist beim Modell F 4x108 und beim E-Modell betrug er 4x100.

Beim D-Modell 4x100 oder 5x110. Somit passt es nicht.

Richtig. Passt definitiv nicht.

am 22. Februar 2020 um 8:25

So einfach ist es nicht mehr, Reifen kaufen und drauf. Ist jetzt nur noch möglich die Reifen die für dieses Fahrzeug

vorgeschrieben sind einzutragen. Wegen Abgasnorm und KFZ- Steuer.

what ?

wo sind denn bestimmte reifen wegen abgasnorm und kfz-steuer vorgeschrieben/einzutragen ?

(zum format war/ist klar, bzw. wenn man felgen nutzen will noch mehr daten diesbezügl.)

PS: In der BA führen die Tabellen...

185/65 R15

195/55 R16

205/45 R17

Notrad 115/70 R15

am 23. Februar 2020 um 14:47

Nur nach vorgabe von Opel für dein Fahzeug.

 

Alles andere nicht.

gewiss im COC stehen sie denn gelistet drin.

aber nochmals - zwingend eine vorgabe wegen abgasnorm/kfz-steuer ?

am 23. Februar 2020 um 15:07

Ja, bekommst du beim TÜV nicht eingetragen, weil mit anderen Reifen ändert sich alles CO2, Steuer usw.

Vieleicht endzug der Betriebserlaubnis.

Hey Leute,

Wenn der Opel Corsa F einen Lochkreis von 4x108 hat. Welcher Opel hat denn einen identischen Lochkreis?

Mhmm, das Derivat von Peugeot, der 208. Oder andere PSA-Modelle ?

Mein CLX wohl auch, wie ich gerade mal per google...

Zitat:

@Karin53 schrieb am 23. Februar 2020 um 15:07:00 Uhr:

Ja, bekommst du beim TÜV nicht eingetragen, weil mit anderen Reifen ändert sich alles CO2, Steuer usw.

Vieleicht endzug der Betriebserlaubnis.

puh. anscheinend reden wir aneinander vorbei ?!

wenn das format korrekt ist - dann scheitert es doch wohl kaum am reifen.

bei porsche & co mag es solche absoluten bindungen an einen bestimmten reifen geben (=> performance etc.). aber doch bitte nicht bei opel, bzw. wegen CO2/Steuer

Oder mal gefragt: Welche Reifen stehen denn bei Dir drin ? Im COC

am 23. Februar 2020 um 15:16

Du musst dich von GM verabschieden, ist alles Peugeot.

@Karin53 was ist für Dich ein "anderer Reifen"?

Wenn die Reifen- und Felgendimensionen identisch sind, Traglast- und Geschwindigkeitsindex nicht zu niedrig, dann tangiert das KFZ-Steuer und Betriebserlaubnis herzlich wenig.

am 23. Februar 2020 um 15:33

Ich sag nichts mehr, nehmt euren neu Corsa F und bastelt einen Reifen drauf und ab zum TÜV.

sorry, da hast du dich gerade ein wenig verrannt (! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Passen Winterreifen vom Corsa D?