Passen original Ford HL 4740-1 Felgen auf den Fiesta
Hallo,
Passen und darf man fahren:
Original Ford HL 4740-1 Felgen
In 6,5x16 ET47,5 mit 195/45-16 auf einen Fiesta BJ06/2008 mit 1,3l und 60kw.
COC Papieren fehlen....
Hat jemand ein Gutachten oder Coc Kopie oder eingetragen
Grüße
30 Antworten
Zitat:
@Dirk9981 schrieb am 6. April 2021 um 09:27:00 Uhr:
Die Felgen passen untereinander in dieser Baugruppe, mit Ausnahme der 14 /15 Zoll, obwohl die 15 Zoll auch passen sollen laut der US Fiesta ST Foren, hier aber nie einer ausprobiert hat.Bescheinigung von Ford gibt es nicht, nur der Hinweis mit der Eintragung, habe ich schon durch, warum das so gemacht wird, kann ich nicht sagen, das wissen nur die hochrangigen Typen bei Ford.
FL Randmuttern nur bei FL Felgen, die normalen Muttern vom VfL mit VfL Felgen auf FL Auto
Du hast also FL Felgen auf einem VFL eingetragen? Wenn ich fragen darf welche?
Und mit welchem Gutachten habt ihr es eingetragen bekommen?
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 6. April 2021 um 14:23:15 Uhr:
Zitat:
@Dirk9981 schrieb am 6. April 2021 um 09:27:00 Uhr:
Die Felgen passen untereinander in dieser Baugruppe, mit Ausnahme der 14 /15 Zoll, obwohl die 15 Zoll auch passen sollen laut der US Fiesta ST Foren, hier aber nie einer ausprobiert hat.Bescheinigung von Ford gibt es nicht, nur der Hinweis mit der Eintragung, habe ich schon durch, warum das so gemacht wird, kann ich nicht sagen, das wissen nur die hochrangigen Typen bei Ford.
FL Randmuttern nur bei FL Felgen, die normalen Muttern vom VfL mit VfL Felgen auf FL Auto
Du hast also FL Felgen auf einem VFL eingetragen? Wenn ich fragen darf welche?
Und mit welchem Gutachten habt ihr es eingetragen bekommen?
Ich, Nein, wollte welche, aber Eintragung wollte ich mir ersparen, obwohl gleiche Dimension, Ford vorher angeschrieben, sagen nein, und kein Grund weswegen.
Dann bist du ja genauso bequem wie ich.😁
Wenn man sich den Kram mit Abnahme und Eintragung antun möchte, dann kann man auch Räder aus dem Zubehör nehmen und hat dann wieder mehr Auswahl und Möglichkeiten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 6. April 2021 um 20:25:51 Uhr:
Ok, danke euch. Also besser lassen :-)
Jain, fällt wahrscheinlich dem Prüfer garnicht auf, kann aber beim Unfall, wenn auch unbeabsichtigt passiert zuproblemen fügen.
@PIPD black, wollte die Ford Performance Felgen haben, nachdem Ford sich "weigert" , habe ich es sein lassen.
Wollte es beim TÜV ansprechen, hatte ich aber vergessen, aber anschreiben kann ich diese ja Mal deswegen.
Zitat:
@Dirk9981 schrieb am 6. April 2021 um 21:12:18 Uhr:
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 6. April 2021 um 20:25:51 Uhr:
Ok, danke euch. Also besser lassen :-)Jain, fällt wahrscheinlich dem Prüfer garnicht auf, kann aber beim Unfall, wenn auch unbeabsichtigt passiert zuproblemen fügen.
@PIPD black, wollte die Ford Performance Felgen haben, nachdem Ford sich "weigert" , habe ich es sein lassen.Wollte es beim TÜV ansprechen, hatte ich aber vergessen, aber anschreiben kann ich diese ja Mal deswegen.
Nicht mein Auto, daher sage ich es passt nicht, was die Person dann macht, egal, aber ich bin nicht verantwortlich :-) ich habe gesagt VFL oder Zubehör kaufen und gut
Zitat:
@PIPD black schrieb am 06. Apr. 2021 um 18:35:56 Uhr:
Wenn man sich den Kram mit Abnahme und Eintragung antun möchte, dann kann man auch Räder aus dem Zubehör nehmen und hat dann wieder mehr Auswahl und Möglichkeiten.
Gaaaaanz viele Felgen haben ABE und brauchen nicht eingetragen werden.
Wenn es keine Eintragung/Abnahme braucht umso besser. Im Falle der Felgen vom FL auf dem VorFL kommt man da aber nicht drum rum, will man legal unterwegs sein.
Du willst die 16 Zoll fahren, wie im eingangstread beschrieben, dann vorab kurz mit einer Prüfstelle reden, sollte kein Problem darstellen, da gleiches Fahrzeug.
Es passt alles, selbst die Radbolzen sind lang genug, musst nur die passenden FL Radschrauben verwenden, hatte ich bei den 17 Zoll original vom MK7 ST auch gemacht an meinem VFL
Bei den 16“ vom FL wäre ich vorsichtig. Ich hatte die gekauft und auf unserem VorFL-Diesel montiert. Die haben eine andere ET als 16“ vom VorFL und der Abstand zum Bremssattel war sehr sehr knapp. Ich hab sie wieder verkauft.
Die Maße der Bremsteile sind doch alle gleich, als ich neue Scheiben brauchte gab es keine Unterteilungen bei den Händlern
Mag sein. Mir sah das nicht nach ausreichend Platz aus. Mag sein, dass es technisch unbedenklich war, aber auf die Kosten für die Einzelabnahme hatte ich keine Lust. Dass die ET abweichend sind, fiel mir erst zu spät auf.