ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Passen Felgen vom A4 8K an A4 B6

Passen Felgen vom A4 8K an A4 B6

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 18:52

Hallo!

Passen die Felgen vom A4 8K an A4 B6??

Hätte da schöne Räder gefunden!

http://www.willhaben.at/.../audi-a4-felgen-245-40-18-77551737?...

Danke lg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin Moin! :) lange nichts gelesen! ;)

Du brauchst auf jedenfall Distanzringe! B6/7 haben 57,1 und der 8K 66,6 Nabendurchmesser.

Zb sowas:http://www.ebay.de/.../380335627685?...

Edit: ich weiß aber nicht genau ob du die Reifen auf dem B7 fahren darfst

Der Lochkreis wird passen, aber die Zentrierung wohl nicht. Beim B6 waren es 57mm, beim 8K / B8 wurden meines Wissens auf 66mm vergrössert. Also allenfalls mit Zentrierringen, aber nicht direkt passend.

Edit: ich war eine Minute zu spät... :rolleyes:

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Moin Moin! :) lange nichts gelesen! ;)

Du brauchst auf jedenfall Distanzringe! B6/7 haben 57,1 und der 8K 66,6 Nabendurchmesser.

Zb sowas:http://www.ebay.de/.../380335627685?...

Edit: ich weiß aber nicht genau ob du die Reifen auf dem B7 fahren darfst

Hallo!

Ja stimmt! ;-) Hatte da was im Hinterkopf das die Zentrierung nicht passt war mir aber nicht sicher!

Danke für die rasche Hilfe!

Mit Zentrieringen ist es kein Problem, müsstest aber noch beim TÜV/Dekra abnehmen lassen.

am 2. Februar 2014 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Mit Zentrieringen ist es kein Problem, müsstest aber noch beim TÜV/Dekra abnehmen lassen.

Richtig, weil die 245er Reifen nicht vorgesehen sind beim B6/B7 (sondern 235er bei 18 Zoll) und die 8x18 ET47 dieser Felge sicher auch nicht in Deinem COC steht. :(

Stoppelfahrer

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Mit Zentrieringen ist es kein Problem, müsstest aber noch beim TÜV/Dekra abnehmen lassen.

[/quot

Brauche ich da nicht ein Gutachten für die Felgen wenn ich das eintragen will??

mfg

am 3. Februar 2014 um 7:26

Zitat:

 

Brauche ich da nicht ein Gutachten für die Felgen wenn ich das eintragen will??

mfg

Für Original Audi Felgen gibt es kein Gutachten/ABE.

Du benötigst zur Eintragung eine Traglastbescheinigung für die Felge, die gibt es hier als PDF: original-felgen.com

Oder Du rufst die Audi Hotline an und lässt Dir anhand der Teilenummer eine Traglastbescheinigung schicken. Geht problemlos, anrufen, die nehmen Deine Anschrift auf und Du kriegst sie per Post.

Hab ich auch schon für eine Felge gemacht.

Würde aber vorher klären mit dem TÜV was mit den 245er Reifen ist und ET47, ob das eingetragen werden kann?? Da bin ich unsicher :confused:

Stoppelfahrer

Hallo,

ich habe jetzt nochmal etwas die Suche bemüht und habe das Thema gefunden KLICK. Das Problem mit der ET könnte man ja noch durch Spurplatten Lösen, was aber richtig blöd ist der 245 Reifen. Dadurch hast du eine Tachoabweichung von -1 und das ist nicht erlaubt. Du müsstest dir dann den Tacho anpassen lassen was denke mal den Kosten Nutzen Faktor sprengen würde.

Mit der Tachoanpassung für 245er werden vermutlich die bereits vorhandenen Reifengrößen ausgetragen, wenn Du Pech hast.

Hab auch 245er vom 8K mit Zentrierringen drauf. Tachoanpassung war auch nicht nötig.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...auf-audi-a4-avant-8e-t4401055.html?...

Hallo, ich benötige den lochkreis vom Audi a4 b8 8k? Hätte gedacht das die auch 5x112 haben. War aber nicht so. Die Felgen vom Audi A4 sind größer gemessen habe ich 66,5mm. Was für lochkreis habe ich dann? Möchte mir neue Felgen kaufen

Danke

Zitat:

@serkan1147 schrieb am 3. April 2015 um 17:35:40 Uhr:

Hallo, ich benötige den lochkreis vom Audi a4 b8 8k? Hätte gedacht das die auch 5x112 haben. War aber nicht so.

Die Felgen vom Audi A4 sind größer gemessen habe ich 66,5mm. Was für lochkreis habe ich dann? Möchte mir neue Felgen kaufen

Danke

Meine Güte, da hauste aber einiges durcheinander.

B6/B7 Lochkreis 5x112, Nabendurchmesser 57,1mm

B8 Lochkreis 5x112, Nabendurchmesser 66,6mm

Sorry aber ich komme nicht weiter ??. Muss ich dann die nabendurchmesser austauschen oder muss ich es bei Felgen Kauf mit angeben? Das ich 66,6 habe?

Sorry nicht böse sein

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Passen Felgen vom A4 8K an A4 B6