ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. passen felgen????

passen felgen????

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 8:42

hallo miteinander :)

bitte schlagt mich nicht falls dies schon einmal durchgekaut wurde, aber ich hab nix passendes über die SuFu gefunden...

brauche mal eure einschätzung oder auch erfahrung gemäß felgen.

hab heut nen anruf von nem kollegen bekommen, ich könnte felgen eines bekannten haben:

16zoll

5x100

ET 35

bereifung: 215/40/16 86V

ich stelle mir nun die frage ob sie an meinem a3 auch nach felgen aussehen und nich nach "spalt-tabletten" :D

denn 16 zoll mit nem 40er querschnitt klingt mir ziemlich klein,

kann mich auch irren...

denn momentan quäle ich mich noch mit den 15zollern von audi mit nem 65er querschnitt, und den find ich allerhand ballon artig :D

´bevor gefragt wird: nein, er ist nicht tiefer gelegt oder ähnliches...

und nein ich kann sie mir auch nicht probeweise aufziehen da die benannten felgen 600km von mir entfernt sind und sie mir nur migebracht werden falls ich diese haben möchte :)

hänge euch mal ein foto mit an damit eure vorstellungskraft ein bisschen mehr angeregt werden kann ;)

ich danke schonmal im vorraus

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Juni 2010 um 12:37

bitte sag jemand das die nicht passen. Die sind total ******* !

am 30. Juni 2010 um 13:33

Die sehen aus wie Kernschrott. 16 zoll ist sowieso nicht gerade passend. Ab 17 zoll wirds langsam ansehnlich. 18 zoll wäre top und 19 zoll is 1a ;) 

 

ich fahre bei mir 225/35/19  :) Auch nen A3  

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

Die sehen aus wie Kernschrott. 16 zoll ist sowieso nicht gerade passend. Ab 17 zoll wirds langsam ansehnlich. 18 zoll wäre top und 19 zoll is 1a ;) 

ich fahre bei mir 225/35/19  :) Auch nen A3  

Da stimm ich voll zu 19Zoll ist da schon die Macht selber fahr ich aber bloß auf 18 Zoll aber bin super zufrieden und die Felgen die du da holen willst sehen echt Sc... aus also überleg dir das noch ma, ist nicht böse gemeint aber hol dir was vernünftiges.

Hier noch ein Bild mit achtzehn Zoll

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 16:26

ihr habt ja recht :rolleyes:

hab mich warscheinlich davon blenden lassen das mir jemand nen gefallen tun wollte...

habt ihr vielleicht was zu vermitteln oder empfehlen? suche schon eine ganze weile,

leider gibt mein budget momentan nicht mehr als 300€ her aber neue bereifung ist sowieso fällig da meine momentane schon am existenzminimum angekommen ist....

am 30. Juni 2010 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von audi_18t

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

Die sehen aus wie Kernschrott. 16 zoll ist sowieso nicht gerade passend. Ab 17 zoll wirds langsam ansehnlich. 18 zoll wäre top und 19 zoll is 1a ;) 

ich fahre bei mir 225/35/19  :) Auch nen A3  

Da stimm ich voll zu 19Zoll ist da schon die Macht selber fahr ich aber bloß auf 18 Zoll aber bin super zufrieden und die Felgen die du da holen willst sehen echt Sc... aus also überleg dir das noch ma, ist nicht böse gemeint aber hol dir was vernünftiges.

Hier noch ein Bild mit achtzehn Zoll

Du musst dringend etwas gegen das VW-Zeichen auf deinen Felgen machen :D

Zitat:

Original geschrieben von ChuXseN

Zitat:

Original geschrieben von audi_18t

 

Da stimm ich voll zu 19Zoll ist da schon die Macht selber fahr ich aber bloß auf 18 Zoll aber bin super zufrieden und die Felgen die du da holen willst sehen echt Sc... aus also überleg dir das noch ma, ist nicht böse gemeint aber hol dir was vernünftiges.

Hier noch ein Bild mit achtzehn Zoll

Du musst dringend etwas gegen das VW-Zeichen auf deinen Felgen machen :D

Da kommen BBS embleme rein aber alles mit der Zeit muss noch nächste Woche zum chippen dann mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von extensa0401

ihr habt ja recht :rolleyes:

hab mich warscheinlich davon blenden lassen das mir jemand nen gefallen tun wollte...

habt ihr vielleicht was zu vermitteln oder empfehlen? suche schon eine ganze weile,

leider gibt mein budget momentan nicht mehr als 300€ her aber neue bereifung ist sowieso fällig da meine momentane schon am existenzminimum angekommen ist....

Hallo ich hätte 18Felgen für dich von Dotz Mugello Gesamtpreis 400Euro geht zwar über dein Budget aber die Felgen sehen echt gut aus auf em A3 und papiere sind auch dabei.

kannst es dir ja überlegen.

Hier noch ein Bild

am 10. Juli 2010 um 23:36

sind die gummis da schon dabei ? Wenn ja welche Marke, wieviel Profil ?

am 11. Juli 2010 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

sind die gummis da schon dabei ? Wenn ja welche Marke, wieviel Profil ?

Ne gummis sind keine dabei bloß die felgen und die dazugehörigen Papiere.

Ich fange wieder an, von Felgen habe ich nicht 100 Prozentig die Ahnung, bei meinem Polo habe ich damals die Vertragswerkstatt gefragt und war viel zu viel Geld los, von daher suche ich gerade selber.

Ich bin ein Fan von Dtm Felgen :-) Naja die passen nicht unbedingt auf nen Audi A3, vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge. Aber hier ist schon mal eine Felge die mir sehr gut gefällt und ich finde sie steht dem Audi auch, nur das Problem ist ich verstehe die Einpresstiefen nicht ganz.

Also ich fahre in Moment 225/40 das ist glaube ich Standart, 16 Zoll Audi Alus, werden bald meine Winterreifen.

Ich habe mal zwei Bilder angehängt, Die Felgen die ich haben möchte, sind von AEZ heißen Lascar, Größe 17'' Ich versuche auch da zu bleiben, weil ich enorm viel Unterwegs bin, und 18 dann doch schon Hart ist. (Deshalb keine DTM die müssen mindestens 18 sein)

Wie finde ich jetzt Herraus ob es die in meiner Größe gibt

DIe gibt es in 17 Zoll nur mit einer ET von 35 Breite kann ich nichts finden

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was die Einpresstiefe bedeutet. Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt, oder nen paar andere coole Felgen vorschlagt

Hier, das sind die passenden für dein Auto : Klick . Kannst du auf der Seite generell gut auswählen bzw. dich mal umgucken. Die haben die Breite 8J, also angemessen für nen 225 Reifen.

Die Einpresstiefe ist der Abstand der Felgenmitte zur Auflagefläche der Felge auf der Radnarbe. Je kleiner die ET desto mehr steht die Felge aus dem Radkasten heraus und umgekehrt. Hoffe ich habs etwas verständlich erklärt :P

MfG,

SyncMaster2

Felgen habe ich bis jetzt nicht als so wichtig empfunden wie schon gesagt damals besaß ich welche am polo und jetzt hatte ich eigentlich noch gut Profil das ich dachte ich kann nächsten SOmmer die Reifen noch auffahren,

Aber ihr wisst es ja selbst, Neues Auto okay Neuer Audi hammer...

Achso und natürlich danke für den Beitrag jetzt wei0 ich bescheid

Ich weiß nciht ob ich die kaufen soll :D

Ja kannst dich ja, wie gesagt, auf der Seite ein wenig umschauen. Die haben eigentlich eine gute Auswahl. Ich würde dir ja welche vorschlagen, aber weiß ich nicht, was du so anstrebst und es gibt einfach so viel Auswahl :D

P.S. Welche Felge ich zum Beispiel als nächstes anstrebe ist die hier: Tomason TN4 schwarz poliert

MfG,

SyncMaster2

die sind auch sehr schön... Hier ist noch mal einer der besten Felgenkonfiguratoren die ich bis jetzt gefunden habe. Zwar nicht deutsch aber wenn man ein wenig klickt, kriegt man den schon raus

klickst du hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen