Passen Fächerdüsen vom Insignia in den Corsa?

Opel Tigra TwinTop

Hallo.
Ich habe gerade in meinem Astra GTC Fächerdüsen vom Insignia eingebaut.
Jetzt wollte ich diese auch in unseren Corsa C einbauen.
Weiß jemand ob diese Düsen auch beim Corsa C passen?
Der Sprühnebel ist doch etwas besser als die üblichen 2 Wasserstrahlen. 

Beste Antwort im Thema

Ja, die Düsen passen definitiv.
Habe sie grad eingebaut, hat mich 20 Minuten gekostet, ungeübte brauchen vllt 30 minuten 😉

Ein bebildertes How To habe ich natürlich auch geschrieben

www.kaoscrew.de

Unter Downloads im Karosseriebereich.

Grüße

191 weitere Antworten
191 Antworten

huhu! kann mir jemand erklären, wie ich die alten düsen erstmal rausbekomme beim corsa c?

da ist ja so ein haken den man wegdrücken kann, aber dann tut sich auch nix mehr. müssen die schläuche erst ab? und drehen oder von oben draufdrücken nur?

und wie kommt man an die rechte düse ran? müssen da die wischer extra ab, wegen der plastikabdeckung in der die düsen ja auch drin sitzen? die sitzen bei mir auch so fest, krieg ich nicht ab..

und bevor ich mir neue düsen einbaue : passen die fächerdüsen nun? - dann könnte ich gleich die bestellen 😉

Habe mir heute die Düsen mal abgeholt. Gezahlt habe ich 5,30 für Beide! Zumindest vom optischen Vergleich her sollten sie passen, aber man weis ja nie 😉
Leider wird sich der Einbau (wenn überhaupt möglich) noch etwas verzögern, da wir zurzeit das ultimative Schneechaos mitmachen.
Da heisst es nach der Arbeit bloß schaufeln, schaufeln, schaufeln....
Also bitte noch um etwas Geduld!

Könnteste mal ein Foto machen von den Düsen bevor du sie verbaust bitte ?

Hört sich ja schonmal gut an 🙂.

Ähnliche Themen

wäre auf jeden Fall schoen, wenn sie passen. Dann werde ich mir auch welche holen.

zeig mal en paar bilder 😁

Werde die Düsen morgen versuchen einzubauen. Da mache ich dann auch gleich ein paar Fotos 🙂

Ich hoffe nur, das ich die alten Düsen da raus bekomme. Die sitzen ziemlich fest. Hat die schon mal jemand demontiert? Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich wie man die am besten rausbekommt.

Aber ich werde es morgen dann mal probieren...

Sind die Spritzdüsen am Meriva und Corsa gleich? Will sagen, könnte ich die Insignia-Düsen auch verbauen?

Bild von alte (Vectra C) und neue (Insignia) Düsen
Problem bei der ganze geschichte ist, dass die neu Fächerdüsen nicht einstellbar sind wie die alten...

Danke für das Bild !

Jetzt weis ich das es beim Vectra B nicht geht ohne weiteres.

Zitat:

Original geschrieben von V77

Problem bei der ganze geschichte ist, dass die neu Fächerdüsen nicht einstellbar sind wie die alten...

gibt beim FOH ein Werkzeug dafür, alternativ guck mal ins Astra-H-Forum (nich hier bei MT), da hat einer ein Werkzeug dafür gebaut und den Bauplan eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von midue

Zitat:

Original geschrieben von V77

gibt beim FOH ein Werkzeug dafür, alternativ guck mal ins Astra-H-Forum (nich hier bei MT), da hat einer ein Werkzeug dafür gebaut und den Bauplan eingestellt.

Gib mal bitte den Link, hab jetzt auf die Schnelle leider nichts gefunden. 🙂

Leute ihr müsst euch noch bis morgen gedulden. Bin heute leider nicht bzw. werde nichtmehr dazu kommen. Ich sage nur 70cm Neuschnee🙁 Muss zuerst mal die Gargage freigraben und das dauert...

Mfg

ich schick den Link per PN, Fremforenlinks sind ja nicht gern gesehen.

muah, wasn heckmeck insgesamt...

Deine Antwort