Passen diese Türpins?

Opel Astra J

Was meint Ihr? Ware das eine Alternative zu den Pins von Irmscher?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Steiftier76

Also ich weiß ja jetzt nicht wie es beim Astra ist, aber mein "alter" Corsa C hat schon eine Diebstahlverriegelung. D.h. wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung 2-mal verriegel, dann kann man z.B. bei offenen Scheiben den Pin hochziehen, aber die Tür läßt sich trotzdem nicht öffnen. Denke mal das sollte beim "neuen" Astra ja wohl genau so sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Alles andere würde mich aber schwer wundern.
Dann wunder dich mal. Diese "Deadlock"-Funktion, oder "Mechanische Verriegelung der Türen" hat Opel für den deutschen Markt, beginnend ab dem Modelljahr 2004,5 Modell für Modell eingespart. Die gibt es nur noch in Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage, wenn überhaupt.

Die Türpins vom Themenstarter passen meiner Ansicht nach nicht, weil sie wahrscheinlich beim Schließen oben auf der Tür aufsitzen und nicht in die Versenkung passen werden.

*wunder* Man wo die nicht überall einsparen. Dabei empfinde ich gerade solche Sachen als relativ wichtig. Aber so habe ich wieder einmal was dazugelernt. Echt schade sowas.

Wobei das eben mit den versenkbaren Türpins zu tun haben dürfte. Beim G waren diese noch zu sehen, d.h. auch eher zu erreichen, um sie hochzuziehen. Beim J ist dies nicht mehr möglich, deshalb dachte man sich wohl, man kann sich das sparen. Denn ein offenes Fenster sollte man generell nicht haben, wenn man seinen Karrn abstellt, wenn man mal ehrlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Giasinga

Wobei das eben mit den versenkbaren Türpins zu tun haben dürfte. Beim G waren diese noch zu sehen, d.h. auch eher zu erreichen, um sie hochzuziehen. Beim J ist dies nicht mehr möglich, deshalb dachte man sich wohl, man kann sich das sparen.

Man hat aber schon im Februar 2004 angefangen Deadlock wegzulassen. Da existierten vom Astra J gerade mal die ersten Designstudien 😉

Zudem war es in Ländern, wo es die Versicherung fordert, z.B. in UK weiterhin vorhanden und in Deutschland in Verbindung mit Diebstahlwaranlage auch weiterhin

Also ich habe für meinen Astra J diese hier bestellt

http://www.ebay.de/.../121265905806?...

Die passen 100% und es sind 4 Stück