ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passen diese Felgen und Reifen bei mir?

Passen diese Felgen und Reifen bei mir?

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. März 2014 um 16:23

Hi hab nen gute Angebot gefunden und wollt euch fragen ob die diese Felgen fahren darf bzw diese Reifen kombo.

Reifen größe:

vorne 225/40-R17

Hinten 245/45-R17

Danke für eure Hilfe

-72
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sicher das es nicht anders rum ist? Also 245/40 und 225/45. Würde mehr Sinn machen

Themenstarteram 14. März 2014 um 19:43

Text ist aus Verkaufstext kopiert :D muss sagen bin da Laie. Daher auch die Frage ob s passt. :)

Nabend

 

Fahren darfst Du die ... nachdem die Rad/Reifenkombi eingetragen wurde ;)

wenn die Reifengröße 225/45 + 245/40 sind bekommst die auf dem E36 auch eingetragen (mit einigen Auflagen).

 

ich mache mir die auch gerade auf den Compact,aber mit:

vorn:   215/45ZR17 mit 10mm Spurplatten

hinten:225/45ZR17 mit 15mm Spurplatten

 

anbei noch ein Bild von der ersten Anprobe,seinerzeit noch mit den 225er & 245ern

 

 

Gruß Matze

Gv54-6n-e165

Wenn da nur ein Zahlendreher drinnen ist, dann passen die schon. Aber ganz ehrlich, ich würde mir auf einen 316er keine 245er drauf machen. Hatte auf unserem 316er Compact 225er, die hat man da schon ganz schön bemerkt. Ist aber natürlich deine Sache

Themenstarteram 14. März 2014 um 20:00

Hmm okay. Glaub dann werde ich dich lieber auf die Felgen warten die immer wollte (e36 M3 felgen) und die mir normaler reifen Kombi (ohne Eintragung also) fahren. Fand die blos auch recht schick für denn Preis. Aber will halt nur rauf schrauben und fertig.

Ohne Spurplatten oder Eintragungen halt. Die e36 M3 felgen kann ich ja so fahren dann oder wenn mal nen Angebot finde.

Meine die Styling 24, so sollen die wohl heisen.

Nabend

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn da nur ein Zahlendreher drinnen ist, dann passen die schon. Aber ganz ehrlich, ich würde mir auf einen 316er keine 245er drauf machen. Hatte auf unserem 316er Compact 225er, die hat man da schon ganz schön bemerkt. Ist aber natürlich deine Sache

mir waren die auch für den 318ti too mutch,und 225/45er auf den hinteren 8,5er Felgen sehen zudem auch auch besser aus :D

noch eine Anmerkung:

wenn man kein M-Technik Fahrwerk verbaut hat kann es mit den 8,5x17 Felgen an der Hinterachse knapp werden mit dem Eintragen,denn nur das Traglastgutachten der Felgen, LEB, und 10mm Spurplatten reicht reicht dem TÜV nicht für eine Einzelabnahme.

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von ShadyTuner

......

(ohne Eintragung also) fahren.

.......

Aber will halt nur rauf schrauben und fertig.

Ohne Spurplatten oder Eintragungen halt. ......

jup,dann vergiss die Styling 68 in 7,5x17ET41 & 8,5x17ET17 ganz schnell wieder,ohne Spurplatten,Lenkeinschlagbegrenzer und vor allen TÜV Einzelabnahme geht da garnix

Ohne LEB geht aber eh nix, was über Reifenbreite 205 ist.

Themenstarteram 15. März 2014 um 7:29

Gut, dann sind die Dinger erledigt. Schade. Sehen gut aus und an Compact haben es was wie man bei Feinstaubbomber sieht ??.

Und die Styling 24 was mit den? Passen die einfach so?

Also hab m Fahrwerk und Leb s verbaut ab Werk (Sport Edition).

Die Styling 24 dürften ohne Probleme passen

Zitat:

Original geschrieben von ShadyTuner

Also hab m Fahrwerk und Leb s verbaut ab Werk (Sport Edition).

Sind für LEB unerheblich,lediglich die SA "Breitere Bereifung" hat die ab Werk verbauten LEB anch sich gezogen und die gabs auch bei Fahrzeugen ohne M-Sportfahrwerk und ohne Sport Edition.

 

Greetz

Cap

Mein 318ti hatte z. B. ab Werk ein M-Fahrwerk aber keine LEB.

Themenstarteram 15. März 2014 um 17:08

Danke He-Man42 :)

Ach so Cap, also diesen SA hab ich nicht in meiner Liste.

Hab ab Werk Styling 42 (225 50 R16) verbaut, entweder waren deswegen LEB s verbaut oder nen Vorbesitzer hat das nachgerüstet.

Stimmt es eigentlich das der Compact als Sport Edition hinten leicht gezogene Radläufe hat ab Werk? Hab noch nie mit nen "normalen" Compact vergliechen, aber einfach so wenn bei mir schaue sehe ich nicht viel.

16" gab es ja nur mit mindestens 225er-Bereifung. Und wie ich ja schon schrieb, sind über 205er LEB nötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passen diese Felgen und Reifen bei mir?