ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Passen diese Felgen?

Passen diese Felgen?

Themenstarteram 10. April 2005 um 14:02

also ich will mir jetzt einen Satz Alu Feglen für meinen 95er Vectra B mit 55kw kaufen.

nunr habe ich felgen mit folgenden angaben entdeckt:

6JX14 H2 ET 35

würden die bei mir passen?

 

ich verstehe diese ET angebane und H und JX und undund nicht......das bringt mich alles total durcheinander...

PS: hat der Vectra B einen Lochkreis von 4*100?

danke im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja deiner hat 4x100

ET is der wert in mm wie weit die auflagefläche der felge , zur auflagefläche der nabe , zur mitte der felge entfernt ist

den rest weis ich jetzt auch net so aber 6JX gibbed nich das X ,vielmehr x, ist nur ein "mal" zeichen :D

quasi 6J mal 14

mfg Alex

Themenstarteram 10. April 2005 um 14:25

.... also würden die Felgen passen?

Re: Passen diese Felgen?

 

Zitat:

Original geschrieben von aCiD_VeCtRa

6JX14 H2 ET 35

die müssten ohne probleme passen, hatte diese größe als winterreifen bei meinem alten drauf.

6J breite der Felge in zoll

x nur ein mal zeichen

14 durchmesser der felge in zoll

ET35 hat "Z18XE" schon erklärt

Hallo habe mal eine frage

wer kann mir sagen ob die felgen auf meinen

Vectra B Bj96 2l 16V passen waren auf einem Astra Bj98 montiert.

Felgen: LM Felge 8JX17H2, ET35,

HERSTELLER. R.O.D.,

KENNZ. P6680735P

5Loch

so von wegen passen nech ...lass dir die gutachten der felgen zeigen die du möchtest und lies sie dir aufmerksam durch...da steht ganz genau drin für welche wagen die felgen zugelassen sind und welche auflagen du zu erfüllen hast wenn du dir die felgen mit den oder den reifen auf dein auto schraubst ..also erst lesen dann überlegen und dann erst kaufen

mfg Alex

EDIT: @ gerry ...schau deinem vecci auf die felgen dann wirst dus wissen ob sie passen :D..wenn deine jetzigen felgen nur 4 radbolzen haben ist die frage bereits beantwortet ...wenn 5 drin sind gutachten durchlesen

Themenstarteram 10. April 2005 um 14:38

vielen dank..... sind die dann größer als die standart stahlfelgen?

14zoll klingt sehr klein

 

PS: ich will die bei ebay ersteigern..... da kann man nix großartig durchlesen......ich hab nur diese Daten!

Hallo habe mal eine frage

wer kann mir sagen ob die felgen auf meinen

Vectra B Bj96 2l 16V passen waren auf einem Astra Bj98 montiert.

Felgen: LM Felge 8JX17H2, ET35,

HERSTELLER. R.O.D.,

KENNZ. P6680735P

5Loch

ich habe 5 loch

leider kein gut achten darbei

waren auf einem astra Bj98

nein acid sind sie nicht jedenfalls nicht in der höhe ...14 zoll sind 14zoll...sie werden wohl breiter sein die felgen mehr aber wohl nicht

mfg Alex

 

EDIT: @ gerry ...dann würd ich den hersteller der felgen anschreiben ob sie dir ein gutachten dieser felgen zuschicken können oder frag auf doof mal beim foh nach vll wissen die ja auch was darüber..glaub ich aber net so dran

EDIT²: edit ist die kurzbezeichnung für das editieren/bearbeiten eine beitrages

 

mfg Alex

Themenstarteram 10. April 2005 um 14:43

das habe ich grade per email erhalten

 

in der ABE steht Vectra B J96 e1*93/81, 95/54, 98/14*0030*

und Vectra caravan J96Kombi e1*95/54, 98/14*0044*

sorry bin neu hier was ist edit

Themenstarteram 10. April 2005 um 14:44

er hat seinen Beitrag oben bearbeitet....das sollst du durchlesen

ach so ok

frag den ebay verkäufer doch mal ob er dir das gutachten per e-mail zusenden kann weil das wichtig für dich währe ...du müsstest nach diesem gutachten deinen kauf entscheiden ...nachher kaufst du die felgen und du darfst sie garnet fahren ...ausserdem schau lieber nach schicken 16 zoll felgen :D

fahr am besten zum foh oder nen anderen reifen/felgen händler und lass die da genau beraten ..die wissen es besser was du fahren darfst

mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen