Passen diese Felgen auf den CLK w209???
Hallo zusammen!
Ich möchte mir neue felgen zulegen,
bin mir aber nicht sicher ob diese auch auf meinen CLK w209 Baujahr 2005 passen.
Hier die Daten: .
Vorderachse: 18 Zoll 8,5 J ET 25
Hinterachse: 18 Zoll 9,5 J ET 28
Und welche Reifen sollte ich für diese Felgen kaufen?
Danke im Voraus
MfG
Beste Antwort im Thema
Mit den Reifen wird das nichts, die sind einfach zu groß im Abrollumfang.
Jungs mal ganz ehrlich: Wenn ihr schon SL Felgen/Reifen fahren wollt, warum kauft man sich dann keinen SL???
118 Antworten
Verstehe nicht was das soll? Ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen und sich eventuell etwas schlauer zu machen. Er hat eine ganz normale frage gestellt. Entweder man beantwortet sie, oder man lässt es. Dumme Kommentare abgeben kann hier bestimmt jeder...
Zitat:
Original geschrieben von TobiPS
Verstehe nicht was das soll? Ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen und sich eventuell etwas schlauer zu machen. Er hat eine ganz normale frage gestellt. Entweder man beantwortet sie, oder man lässt es. Dumme Kommentare abgeben kann hier bestimmt jeder...
Falsch. Ist eine typische Frage der Smartphonegeneration, die zu faul oder zu blöd ist, sich selbst Infos zu holen...die einfachst überall im Internet frei verfügbar ist. Sowas in einem Forum zu fragen zeugt nur von absoluter dekadenter Faulheit!
Micky da gebe ich Dir Recht, nicht nur die Frage war Blöd es wurde auch keine Sekunde nachgedacht oder es sollte Provoziert werden auf jeden Fall nicht Normal!
Ich bin zwar auch der Meinung das ein Forum nicht nur aus Suchen bestehen sollte aber jede Frage 1000 mal stellen muss auch nicht sein und Sinnloser Hirnloser Quatsch schon har nicht
Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von xXrixosxX
Hmm gibt es eigentlich ET 7, habe noch nie was davon gehört.Ist es möglich die ET zahl zu erhöhen?
Bei der Frage kann man dir nur einen Rat geben: Kaufe deine Felgen/Reifen beim guten Fachhändler. Die Sache im Internet geht gnadenlos in die Hose und kostet unterm Strich noch dein Geld!
Ähnliche Themen
Hallo,
passen 4x 8,5Jx19 ET 45 auf einem CLK
Sind Nachbauten von Bbs!
Habe bedenken mit der ET zahl!
Mit freundlichen Grüßen
Mit ET45 wirst du keine Freigabe für den W209 bekommen. Das Rad steht zu weit im Radhaus und wird vorne am Federbein nicht freigängig sein.
An deiner Stelle würde ich erst mal heraus finden ob die Felgen überhaupt für die Achslast deines CLK ausgelegt sind. Nicht nur das die Felgengröße von Bedeutung ist, viele vergessen auch die Achslast. Ist deine Achslast zu hoch für die Felge, sagt der TÜV auch gleich "no" und du hast summa summarum gleich 80 Euro für nichts in den Wind geschossen. Ging mir letzte Woche so. Wollte original MB Felgen vom 208er (da günstig mit neuen Winterrreifen vom Arbeitskollegen geschossen) per Einzelabnahme eintragen lassen ( die alten Felgen hatten hinten ET37, ich darf laut Benz nur 16 Zöller bis ET32 drauf ziehen). Denkste Puppe, hinten (wo ich arge bedenken hatte, ging es von der Achslast und ET her). Vorne, original Felgengröße (hätte ich fahren dürfen) passte die Achslast nicht mehr. Der schwerste 208er (500er/AMG) hat vorne ne Achslast von 970 Kg. Mein 209er hat aber 1020 Kg Achslast. Also keine Freigabe vom TÜV, zwar günstig gute Winterreifen geschossen kann aber denn noch den kompletten Felgensatz verkaufen weil ich damit nix mehr tun kann. Also bitte immer auch auf die Achslast achten. Spart jede Menge Geld und Nerven/Ärger.
in der ewg übereinstimmungsbescheinigung also db org. steht eingetragen 225/40/18 92 w auf 7,7x18 et 37 und hinten255/35/18 94w auf 8,5 x 18 et 30 das sind dann amg felgen teile nr a209 400 0502
auch zu bekommen beim freundlichen db service technik mercedes zulässige rad /reifencombi für clk wenn man nett
fragt gratis
Zitat:
@Vito 123 schrieb am 4. März 2015 um 18:11:36 Uhr:
auch zu bekommen beim freundlichen db service technik mercedes zulässige rad /reifencombi für clk wenn man nett
fragt gratis
Hier ist auch gratis, aber sofort:
http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.htmlAber um Werksräder geht es hier nicht.
Wenn es um Mercedes geht, kannse auch keine 19Zoll drauf machen!
Hat jemand jetzt erfahrung mit 20Zoll.
8,5J x 20 ET 43 auf 225 Reifen mit 10mm platten vorne?
Zitat:
@xXrixosxX schrieb am 4. März 2015 um 16:57:02 Uhr:
Hallo,sind 8.5J x 20 ET43 mit 10mm platten vorne bei CLK möglich?
Mit freundlichen Grüßen
Ich fahre 8,5x19 ET 30 an der VA
Die ET könnte um 2-3mm abweichen, da bin ich mir nicht sicher.
Wenn man die Radhausverkleidung etwas mit dem Heißluftföhn bearbeitet, sollten auch die 20" mit 225er Reifen passen.
Hast du schon mal bei den Online-Shops nach 20" mit Gutachten gesucht und die ET , dann in etwa ET 33 verglichen?
Das gibt schon einen Näherungswert.