1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passen diese Ebay Scheinwerfer?

Passen diese Ebay Scheinwerfer?

BMW 3er E36

Moin,

muss zwecks TÜV nen neuen Scheinwerfer kaufen.
Kann mir jemand sagen ob dieser hier passt bzgl. der Leuchtweitenregulierung?
cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-H1-BMW-E36-BIS-94-RECHTS-NEUWARE-AWV_W0QQitemZ380103723177QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

Und was heisst bei dem Angebot AWV?

Ist ne Limo Bj.93
Hat dann wohl H1.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Woran erkennt man denn das es sich um H1 Scheinwerfer handelt?

H1: wurden nur bis mitte 95 (4/95?) verbaut, haben wie die in deinem ebaylink zu sehen so eine "Projektorlinse" im SW

H7: ab mitte 95 verbaut, keine linse mehr, sondern Reflektorscheibe

sicherlich kann man das leuchtergebnis verbessern, aber die hauptsächliche lichtausbeute kommt ja durch den aufbau des SW, und da ist der H7 nunmal die bessere wahl.

Hallo

Das ist ja doof. Denn ich finde die Scheinwerfer mit der Linse als Abblendlicht eigentlich am schönsten. Und bitte prügelt mich nicht...ich werde mir wohl dieses Xenon Set kaufen. Ich weiß es hat keinen TÜV und ich oute mich vielleicht. Aber gutes Licht ist mir nicht ganz unwichtig.

ok...wenn du ohnehin vor hast, auf Xenon umzubauen, dann sind die H1 mit der linse wieder die bessere wahl.

Ja das sieht man wenigstens von aussen den Brenner nicht. Ich hoffe damit kann man dann was sehen OHNE den Gegenverkehr zu blenden. Meine aktuellen Chrom Ebay Mistdinger blenden ganz schön.

So ein xenonsatz kostet mittlerweile 70-100€....