ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Depo Scheinwerfer & Hella Scheinwerfer unterschied ?

Depo Scheinwerfer & Hella Scheinwerfer unterschied ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 18:00

Hallo zusammen, ich wollte nur mal wissen was der Unterschied ist zwischen den Depo Scheinwerfern und den Hellas ?

1.Ich weiß ja das bei den Hellas das Material besser ist, aber haben die Hellas die selbe Ausleuchtung wie die Depos ?

2.Und kann man bei den Hellas die Ringe auch besser am Tag sehen, als bei den Depos ?

3.Die Ringe leuchten ja weiß, kann man sie auch blau bekommen. Das es noch Zulässig ist, Wenn man auf Xenon regulär umrüstet kann man ja auch blaue Ringe haben ?

Zu guter letzt ich habe zurzeit die Depos drin, die Ausleuchtung ist besser als bei den alten Scheinwerfern. Ich habe nämlich die Bosch Plus 90 H7 drin. Auch beim Fernlicht.

Vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2011 um 16:14

Was ihr nur immer alle gegen die Depos habt, also ich bin mit meinen sehr zufrieden.

Die Ausleuchtung ist auf alle Fälle besser als bei den originalen H7, vor allem ist das Licht viel heller, was aber wohl eher an den anderen Birnen liegt.

Probleme mit Beschlagen hatte ich bisher nicht. Das mit den Stellmotoren kann man ganz einfach auch selbst basteln, gibt im internet genug Anleitungen. Ich hatte das Glück und hab 2 Stück von Hella auf ebay für 10€ bekommen.

Das einzige was mir so gar nicht gefallen hat war die Plastikqualität des Scheinwerfergehäuses. Die 2 Plasteteile, an denen die Blinker eingeclipst werden sind sofort weggebrochen weil das Plastik total unnachgiebig ist aber naja 2K Kleber hats gerichtet. :D

Weiterhin hab ich die Blinker noch gegen originale weiße ausgetauscht, das aber auch nur weil die Depo Blinker einfach absolut nicht zum Fahrzeug passen...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

depo ist kacke wie ich finde.hab von den blinker da flog die sicherung raus.die kontakte da waren total der müll.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

depo ist kacke wie ich finde.hab von den blinker da flog die sicherung raus.die kontakte da waren total der müll.

Bei den Blinkern hatte sich bei mir kaum der Stecker drauf stecken lassen. Ich will mir ja irgendwann auch welche von Hella holen.

Für die Depos hatte ich extra 2 Stellmotoren von Hella gekauft.

Ich glaube ein Motor kam 43 Euro.

am 4. Juni 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

1.Ich weiß ja das bei den Hellas das Material besser ist, aber haben die Hellas die selbe Ausleuchtung wie die Depos ?

Die Hellas haben eine wesentlich bessere Ausleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

2.Und kann man bei den Hellas die Ringe auch besser am Tag sehen, als bei den Depos ?

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

3.Die Ringe leuchten ja weiß, kann man sie auch blau bekommen. Das es noch Zulässig ist, Wenn man auf Xenon regulär umrüstet kann man ja auch blaue Ringe haben ?

Blaue Ringe, oder blaue Standlichter allgemein, sind nicht zulässig. Egal ob Xenon oder nicht.

am 4. Juni 2011 um 16:14

Was ihr nur immer alle gegen die Depos habt, also ich bin mit meinen sehr zufrieden.

Die Ausleuchtung ist auf alle Fälle besser als bei den originalen H7, vor allem ist das Licht viel heller, was aber wohl eher an den anderen Birnen liegt.

Probleme mit Beschlagen hatte ich bisher nicht. Das mit den Stellmotoren kann man ganz einfach auch selbst basteln, gibt im internet genug Anleitungen. Ich hatte das Glück und hab 2 Stück von Hella auf ebay für 10€ bekommen.

Das einzige was mir so gar nicht gefallen hat war die Plastikqualität des Scheinwerfergehäuses. Die 2 Plasteteile, an denen die Blinker eingeclipst werden sind sofort weggebrochen weil das Plastik total unnachgiebig ist aber naja 2K Kleber hats gerichtet. :D

Weiterhin hab ich die Blinker noch gegen originale weiße ausgetauscht, das aber auch nur weil die Depo Blinker einfach absolut nicht zum Fahrzeug passen...

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

1.Ich weiß ja das bei den Hellas das Material besser ist, aber haben die Hellas die selbe Ausleuchtung wie die Depos ?

Die Hellas haben eine wesentlich bessere Ausleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

2.Und kann man bei den Hellas die Ringe auch besser am Tag sehen, als bei den Depos ?

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

3.Die Ringe leuchten ja weiß, kann man sie auch blau bekommen. Das es noch Zulässig ist, Wenn man auf Xenon regulär umrüstet kann man ja auch blaue Ringe haben ?

Blaue Ringe, oder blaue Standlichter allgemein, sind nicht zulässig. Egal ob Xenon oder nicht.

Aber was ist mit den Autos wie X5 die haben auch blaue Ringe & Xenon Licht ?

Und was ist wenn mal die Ringe kaputt gehen, dann hat man gar kein Standlicht mehr ?

am 4. Juni 2011 um 18:48

Also bei den Depos sind da 3 Birnen, die die Ringe beleuchten, deshalb hast du auch eine etwas punktuelle Ausleuchtung.

Wechseln ist auch sehr umständlich, dafür muss glaub ich der ganze Scheinwerfer zerlegt werden.

am 4. Juni 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Also bei den Depos sind da 3 Birnen, die die Ringe beleuchten, deshalb hast du auch eine etwas punktuelle Ausleuchtung.

Wechseln ist auch sehr umständlich, dafür muss glaub ich der ganze Scheinwerfer zerlegt werden.

Hab ich auch gehört, bei mir sitzt ein Birnchen nicht

genau im Ring, leuchtet also etwas daneben-

und da ich`s so nicht reingefummelt bekomme,

hab ich inner Werkstatt mal nachgefragt- die sagten

auch, daß du nur drankommst, wenn du den

Scheinwerfer "zerlegst"...:(

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

Aber was ist mit den Autos wie X5 die haben auch blaue Ringe & Xenon Licht ?

Und was ist wenn mal die Ringe kaputt gehen, dann hat man gar kein Standlicht mehr ?

Welcher X5?Der aktuelle?

Die Scheinwerfer sind so vom TÜV abgenommen,wie sie sind und die Leuchtmittel der Ringe sind WEIßE Leuchtdioden!Da is nix blau....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

Aber was ist mit den Autos wie X5 die haben auch blaue Ringe & Xenon Licht ?

Und was ist wenn mal die Ringe kaputt gehen, dann hat man gar kein Standlicht mehr ?

Welcher X5?Der aktuelle?

Die Scheinwerfer sind so vom TÜV abgenommen,wie sie sind und die Leuchtmittel der Ringe sind WEIßE Leuchtdioden!Da is nix blau....

 

Greetz

Cap

Ich habe schon teure Autos gesehen, die haben auf jedenfall blaue Ringe. Kann man sowas nachträglich vom Tüv abnehmen lassen wenn man regulär auf Xenon umrüstet ?

Die haben garantiert keine blauen Ringe.....weiße LED haben die Eigenheit,einen bläulichen Schimmer zu besitzen.Und blaues Licht sowie Xenon im E36-Serienscheinwerfer bekommt man nachträglich auch nicht vom TÜV abgenommen.

 

Greetz

Cap

Die Depos ne bessere Ausleuchtung als Serie? Da muss ich laut lachen. Das Einzige ist, die bündeln das Licht besser (durch die Linse) dadurch kommts dir heller vor. Dafür haben se nicht so ne weiche hell/dunkel Grenze sondern da is direkt danach dunkel. Das is bei den ZKW wesentlich angenehmer für's Auge.

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 22:40

Wenn man jetzt regulär auf Xenon umrüsten will braucht man ja,

1. Hella Scheinwerfer

2. Scheinwerferreinigungsanlage

3. Automatische Leuchtweitenregulierung

Aber was ist mit Sensoren in der Hinterachse oder regelt das alles die Automatische Leuchweitenregulierung ?

Und was wird mit Vorschaltgeräte gemeint ?

Hier ist ein ganzes Paket ist da die LWR mit dabei ?

http://cgi.ebay.de/.../320450890445?...

Oder: http://cgi.ebay.de/.../380338285262?...

am 5. Juni 2011 um 8:55

Gib mal bitte Xenon in die Sufu ein. Die ganze Billigscheiße von ebay kannst du getrost vergessen. Das sind keine Pakete sondern nur Brenner und Vorschaltgerät die in deine originalen Scheinwerfer eingebaut werden. Da deine Scheinwerfer aber nicht für Xenon zugelassen sind ist das illegal. Was du für legales Xenon brauchst hast du doch schon aufgezählt. Das ist nicht billig, 1.000,-€ für Neuteile. Ich hätte letztes Jahr fast ein gebrauchtes Komplettpaket Hella Xenon gekriegt, 500,-€. Leider erwies sich der Verkäufer als Arschloch.

Automatische Leuchtweitenregulierung von Hella ist ein Sensor der unterm Fahrzeug angebracht wird und die Neigung des Autos misst. Ein Sensor an der Hinterachse ist nicht nötig.

Und blaue Standlichter sind illegal, Punkt. Wenn die LEDs bläulich schimmern ist das was anderes, die leuchten trotzdem weiß.

ALWR von Hella besteht aus einem Ultraschallsensor,der an der Hinterachse montiert wird und über ein separates Steuergerät zwei Stellmotoren ansteuert,sie anstelle der Originalstellmotoren in die SW eingesetzt werden.

SWRA kann man bspw. vom 5er verbauen,da man für die vom 3er ein passendes Nierenblech braucht.Zudem geben die ausfahrbaren Waschdüsen gern den Geist auf,indem se undicht werden...

Richtige Xenon-SW gibt es von Hella und Depo.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Depo Scheinwerfer & Hella Scheinwerfer unterschied ?