passen diese dämpfer auch bei mir?
Hallo
mein fahrzeug ist ein 320i touring mit m52 motor von 11/95
mit m-technik fahrwerk.
passen diese dämpfer bei mir trotzdem?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57440QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
rein von den aufnahmen her?
bitte um schnelle antwort!
danke
mfg
alex
edit: eine frage kommt noch dazu: und zwar steht bei nachrüstdämpfer immer "geeignet bzw. nicht geeignet für m-technik" sind da die aufnahmen anders, oder liegts nur an der sportlicheren abstimmung und der kürzeren kolbenstange?
31 Antworten
Wieso machst du nen neuen Thread auf für fast die identische Frage?
1. Fahrwerkthread
So wirds doch nur unübersichtlich... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Wieso machst du nen neuen Thread auf für fast die identische Frage?
1. Fahrwerkthread
So wirds doch nur unübersichtlich... 🙁
weils vom prinzip nen anderes thema ist
Zitat:
Original geschrieben von Thrill-Seeker85
weils vom prinzip nen anderes thema ist
*lol* FW ist FW.😉
Und es handelt sich nunmal um Dein FW😁
Und sei mal nicht immer so ungeduldig in den Antworten!!!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
*lol* FW ist FW.😉
Und es handelt sich nunmal um Dein FW😁Und sei mal nicht immer so ungeduldig in den Antworten!!!
kommt nicht von ungefähr mit der ungeduldigkeit...
waren gerade dabei die fahrwerksfedern einzubauen als uns gestern nacht das dämpferöl vom linken vorderen dämpfer entgegensuppte...
habs vorher nicht gesehen und jetzt is die schei*e groß...
nen defekten dämpfer wieder einbauen rockt so garnicht... hab versucht heute hier welche zu bekommen... vergebens...
toll doppelte arbeit :-(
wenigstens sind die neuen traggelenke, 300mm bremse und innenbelüftete bremse und die fahrwerksfedern hinten und m3 stützlager schon verbaut... nur sau ärgerlich mit den dämpfern
Ähnliche Themen
Ich weiß ja ned,wieviel Kilometer du schon zusammen hast,aber ich hab bei etwa 150tkm meine Fahwerksfedern ebenfalls gegen H&R-Federn getauscht.Nur hab ich da gleich "neue" Dämpfer mit verbaut.Sollte mn ab 100tkm eh machen,sonst hat man,wie du jetzt,die doppelte Arbeit.Wenn nicht gleich,dann halt ein paar hundert Kilometer später.
Die Federbeine aus der Auktion sind von 10/91-6/92 verbaut worden,passen also nur mit dem entsprechenden Domlager vorn,was du sicher nicht hast.Du wirst das neuere Domlager haben,wo die Kolbenstange schon deutlich dicker ist im Vergleich zu der auch auf den Bildern sichtbaren....
Kannst die also so jetzt nicht verwenden.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Die Federbeine aus der Auktion sind von 10/91-6/92 verbaut worden,passen also nur mit dem entsprechenden Domlager vorn,was du sicher nicht hast.Du wirst das neuere Domlager haben,wo die Kolbenstange schon deutlich dicker ist im Vergleich zu der auch auf den Bildern sichtbaren....
Kannst die also so jetzt nicht verwenden.
Greetz
Cap
biste dir da 100% sicher? dann nehm ich jetzt einfach monroe stoßdämpfer und gut is
Ja,ich bin mir 100% sicher.Aber du kannst es gern drauf ankommen lassen.
Nur schreib dein Gefluche dann in einen der bereits vorhandenen Threads. 😉
Monroe?Viel Spaß.....hast sonst Knete für gscheite Teile und jetzt willste den Schrott einbauen?
Das soll einer nachvollziehen.....
Viel Spaß noch beim weiteren Umbau!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ja,ich bin mir 100% sicher.Aber du kannst es gern drauf ankommen lassen.
Nur schreib dein Gefluche dann in einen der bereits vorhandenen Threads. 😉Monroe?Viel Spaß.....hast sonst Knete für gscheite Teile und jetzt willste den Schrott einbauen?
Das soll einer nachvollziehen.....
Viel Spaß noch beim weiteren Umbau!
Greetz
Cap
hehe wenn du wüsstest was der andere kram gekostet hat... war saubillig... billger als die sachen die eh neu gemacht werden mussten so zu kaufen... bin student mit 52€ bafög im monat und ziehe grade um... ich hab weniger als wenig geld...
Zitat:
hehe wenn du wüsstest was der andere kram gekostet hat... war saubillig... billger als die sachen die eh neu gemacht werden mussten so zu kaufen... bin student mit 52€ bafög im monat und ziehe grade um... ich hab weniger als wenig geld...
Aber 300er Scheiben kaufen? *lol*
Die waren bestimmt nicht soooo billig! Wenn ja kannst ja nen Preis sagen😁
Aber warum willst jetzt am falschen Ende sparen?
raff das auch net.
Zitat:
Aber 300er Scheiben kaufen? *lol*
Die waren bestimmt nicht soooo billig! Wenn ja kannst ja nen Preis sagen😁Aber warum willst jetzt am falschen Ende sparen?
raff das auch net.
nagelneue bremssättel+träger+beläge+gelochte zimmermänner+schläuche 180€ incl. versand...
ob ich jetzt für 140€ normale bremsscheiben und beläge kaufe oder pustekuchen 😉
Günstig und billig is n Unterschied....du wirst den Karren ja sicher länger als die nächsten 2 Jahre fahren,also gönn ihm wenigstens gute Dämpfer.....
Sollt man evtl. vorer Infos einholen (wobei es oft genug in Federthredas drinsteht,das man auch neue Dämpfer besorgen soll,wenn man andere Federn einbaut),wenn man sowas vorhat,hab ich auch gemacht und es war ne sehr gute Idee!
Meine Dämpfer waren übrigens schon etwas gebraucht und auch wenn mich dafür n paar verkloppen würden.Ich bau lieber gebrauchte Originalteile ein (ca.50tkm Laufleistung,find ich okay),als mir neue Monroe reinzuhauen,grad bei Federn,womit die Kiste tiefer kommt.Da muß ein Dämpfer rein,der was abkann!
Greetz
Cap
Zitat:
nagelneue bremssättel+träger+beläge+gelochte zimmermänner+schläuche 180€ incl. versand...
ob ich jetzt für 140€ normale bremsscheiben und beläge kaufe oder pustekuchen 😉
Und was ist mit Tüv?
Kostet auch nochmal😁
Wenn Du sie überhaupt eingetragen bekommst😉
Und warum willst jetzt bei den Dämpfern sapren? Wiederspricht sich!!!
Zitat:
Und was ist mit Tüv?
Kostet auch nochmal😁
Wenn Du sie überhaupt eingetragen bekommst😉Und warum willst jetzt bei den Dämpfern sapren? Wiederspricht sich!!!
die bremsen hab ich vor drei monaten gekauft...
da waren die dämpfer noch fit...
konnte nicht ahnen das die putt gehen und nun muss ich halt was günstiges nehmen weil ich nunmal kein geld habe, frag mich was daran so schwer zu verstehen ist... ich bin student und hab kein geld... kann froh sein überhaupt nen auto fahren zu dürfen und essen aufm tisch zu haben... ihr habt von den 500€ studiengebühren gehört ja? also macht mich jetzt hier nicht dumm an bitte!
Zitat:
die bremsen hab ich vor drei monaten gekauft...
da waren die dämpfer noch fit...
konnte nicht ahnen das die putt gehen und nun muss ich halt was günstiges nehmen weil ich nunmal kein geld habe, frag mich was daran so schwer zu verstehen ist... ich bin student und hab kein geld... kann froh sein überhaupt nen auto fahren zu dürfen und essen aufm tisch zu haben... ihr habt von den 500€ studiengebühren gehört ja? also macht mich jetzt hier nicht dumm an bitte!
Ich verstehe net,wie man:
1. Mehr ausgibt für Teile,die man normalerweis net brauch ( originale wären günstiger 😉 )
2. Jetzt am falschen Ende spart?😁
3. Wie man sich so extrem wiedersprehen kann?
Das ist im übrigen kein dumm anmachen,sondern meinerseite eine ganz normale logische Frage gewesen,weil ich es nicht nachvollziehn kann!!!