Passen die Zündkerzen?
Hallo Gemeinde -
habe 4 neue Champion-Zündkerzen mit der Bezeichnung "RN8VTYC4" bekommen. Sollen für Passat passen, aber sonst weiß man nichts genaues. Ich sollte wissen, ob ich die für meinen Passi mit 90 PS und ADZ-Motor verwenden kann. Die Suche brachte nicht viel und der Kundendialog von VW meinte auf Anfrage, ich soll beim Hersteller nachfragen (Unverschämt). Bloß finde ich um alles in der Welt keine Homepage oder Tel-Nr. von Champion.
Kann mir jemand weiterhelfen?. Wäre schön.
Gruß und schönen Tag
-ulrost-
Beste Antwort im Thema
Hallo ulrost,
guck mal hier:
http://www.ngk.de/Produktausgabe.403.0.html?...
Auf der Seite von NGK bekommste auch einen Gesamtkatalog in dem es eine Kompatibilitätsliste u.a. auch mit Champion-Kerzen gibt.
Da: http://www.ngk.de/Download.4006.0.html
Gruss Jakker
30 Antworten
Die Zündkerze hört sich Fragwürdig an...
Hast du mal auf der Herstellerpage geschaut ?
Ansonsten gibts nur eine: NGK BUR7ET !
http://www.championsparkplugs.com/Default.asp
aber im zweifelsfall lieber NGK wird ja auch nur noch empfohlen .
champion normal die high performance gold okay
hatte ich in den 80er immer nur Ärger mit Champion
Also wenn ich mir die Seite von Champion anschaue, kann ich keinen Eintarg für den ADZ finden. ich würde auch lieber die von NGK nehmen, besser gesagt, ich habe sie vor 10.000Km erst genommen.
Gruss
Hallo,
frag doch einfach mal den User BBB, er fährt die glaube ich auch in seinem Passat.
Da gab es schonmal einen Thread bezüglich Geschwindigkeit.
Gruß
Matze
NGK BUR 6 ET,oder Beru 14 GH-7DTUR
Hi,
kannste reinklopfen, is aber nix besonderes. Halten nur 30 tkm. Gibt bessere von BERU. Guck mal im Internet bei 100pro-ersatzteile.
Gruß
Hallo ulrost,
guck mal hier:
http://www.ngk.de/Produktausgabe.403.0.html?...
Auf der Seite von NGK bekommste auch einen Gesamtkatalog in dem es eine Kompatibilitätsliste u.a. auch mit Champion-Kerzen gibt.
Da: http://www.ngk.de/Download.4006.0.html
Gruss Jakker
also ich habe die Teile im 1.8er mit 90PS, allerdings noch der ABS-Motor Bj. 1992. Hatte genaue diese Champion schon 2x drin, haben jedesmal über 80Tkm gehalten. Sind Super-Kerzen, ohne jegliche Probleme.
Jetzt habe ich mir die teuersten Beru, Platin und mit 4 Elektroden (auch für den ABS-Motor freigegeben) und ständig Aussetzer, so ca. 3-4 mal am Tag. Dachte anfangs, das Benzin wäre alle...wie kann das sein? Unzählige Male hin- und hergetauscht, immer wieder das gleiche Beru Aussetzer, Champion nicht! Wie kann das sein? Jetzt hab ich entnervt die uralten Champion reingebaut und fahr damit weiter.
Oder ist an der Zündung was im argen? Das bei geringem Elektrodenabstand (neue Kerzen) etwas spinnt? Oder ist das der Zündanlage egal? Entweder der Funke springt über oder nicht?
Billige Beru-Kerzen hatte ich auch schon mal, die waren ok, aber da kein Platin war nach 40Tkm Schluß...naja, kosteten auch weniger als die Hälfte, da war das ok.
Gruß
BB
Hi,
ich hab 'nen RP-Motor und hatte mit den Zündkerzen bisher immer Glück.
Mach' doch bei deiner Kiste ganz einfach wieder die rein, mit denen du am besten gefahren bist.
Natürlich kommen Zündaussetzer auch von Zündkerzen, die nicht exakt nur für einen Motortypen gebaut wurden.
Gruß
na nun habe ich aber die funkelnagelneuen und sehr teuren Dinger daliegen - wenn die für den Motor freigegeben sind, sollten Sie doch zumindest ohne Aussetzer laufen?
Werde mal den Hersteller kontaktieren, vielleicht kann ich die beim Händler zurückgeben...
Gruß
BB
Oh man, Leute.... was versprecht ihr euch von dem ganzen Kerzen Mist ?
Das sind 15-20 Jahre alte Motoren.
Einfach die NGK BUR6ET rein, die kosten keine 18 Euro pro Satz und kannste locker 50.000KM knechten.
Für die VR Fahrer unter uns:
NGK BKR5EKU (P)
Für die Jungs im G60:
Bosch W6DP0 / W5DP0 (über 200PS)
Zitat:
Original geschrieben von BBB
na nun habe ich aber die funkelnagelneuen und sehr teuren Dinger daliegen - wenn die für den Motor freigegeben sind, sollten Sie doch zumindest ohne Aussetzer laufen?
Werde mal den Hersteller kontaktieren, vielleicht kann ich die beim Händler zurückgeben...Gruß
BB
Zur Not kannst du ja vielleicht auch noch mit dem TE tauschen. 😁
Laut meinem Teileprogramm sind die Champion RN8VTYC4 für alle Passat 1,8 66KW/90PS. Wechselintervall sind 60.000km.
Champion.... oh man...
Immer rein mit dem Schrott !