Passen die Zündkerzen?

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde -
habe 4 neue Champion-Zündkerzen mit der Bezeichnung "RN8VTYC4" bekommen. Sollen für Passat passen, aber sonst weiß man nichts genaues. Ich sollte wissen, ob ich die für meinen Passi mit 90 PS und ADZ-Motor verwenden kann. Die Suche brachte nicht viel und der Kundendialog von VW meinte auf Anfrage, ich soll beim Hersteller nachfragen (Unverschämt). Bloß finde ich um alles in der Welt keine Homepage oder Tel-Nr. von Champion.
Kann mir jemand weiterhelfen?. Wäre schön.
Gruß und schönen Tag
-ulrost-

Beste Antwort im Thema

Hallo ulrost,

guck mal hier:

http://www.ngk.de/Produktausgabe.403.0.html?...

Auf der Seite von NGK bekommste auch einen Gesamtkatalog in dem es eine Kompatibilitätsliste u.a. auch mit Champion-Kerzen gibt.
Da: http://www.ngk.de/Download.4006.0.html

Gruss Jakker

30 weitere Antworten
30 Antworten

wie jetzt? Champion sind die besten Kerzen die ich je hatte! Haben 2x locker über 80Tkm gehalten. Tausche die Beru gegen Chamion, gern 😉
Habe die Platinkerzen nicht gekauft, weil ich mir mehr Leistung oder sonstwas davon versprochen habe, sonder weil ich dachte, die halten dann locker 100Tkm und rechnen sich damit! Der Satz (4Stück) kam übrigens 30,- Euro...

Gruß
BB

Danke, danke, danke für die teils guten und informativen Beiträge. Werde jetzt die Champion einbauen und ggf. irgendwann mal nachberichten.
Schönen Sonntag noch und einen Gruß
-ulrost-

Hallo Leute hab meine Kerzen im RP jetzt ca 150t km drin - BERU halt- und jetzt werd ich dann doch mal neue reinmachen, nicht weil sie nicht mehr funtionieren, sondern die Mittelelektrode ist schon ganz dreieckig:-)

Jetzt wollt ich mal fragen, ob ich diese hier fahren kann:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke für eure Mühe

Gruß Steffen

Ja, die kannst Du auch fahren, würde ich aber nicht nehmen, da die Lebensdauer dieser Plus 4 Kerzen nicht die Beste ist!

Bau lieber die "normalen" von Bosch ein mit der Bezeichnung: WR7LTC+ auch als +2 bekannt!😉

Ach ja Beru Ultra 14-8DTU sind drin...

14-8DTU?

Die gehören da nicht rein! Die waren nur im 1,6er EZ noch im 35i drin!😁😁😁

Wenn Beru, dann die 14GH-7DTUR!😉

lol...

ok ich hab die nicht da reingemacht. die waren schon drin bevor ich auto gefahren bin.
na dann kommen jetzt mal andere rein..

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von passibabe

Oh man, Leute.... was versprecht ihr euch von dem ganzen Kerzen Mist ?
Das sind 15-20 Jahre alte Motoren.
Einfach die NGK BUR6ET rein, die kosten keine 18 Euro pro Satz und kannste locker 50.000KM knechten.

Für die VR Fahrer unter uns:
NGK BKR5EKU (P)

Für die Jungs im G60:
Bosch W6DP0 / W5DP0 (über 200PS)

Hallo, sprich bitte eine NGK Empfehlung für den AGG aus! Meine sind fällig!

Gruß aus Berlin

S O R R Y

HABE GERADE JAKKERS NKK- LINK GEFUNDEN UND MIR EINE EMPFEHLUNG GEHOLT !

Leider konnte ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten! Gibt es den Button nicht mehr?

Gruß Ralf

S O R R Y

HABE GERADE JAKKERS NGK- LINK GEFUNDEN UND MIR EINE EMPFEHLUNG GEHOLT !

Leider konnte ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten! Gibt es den Button nicht mehr?

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf 35i

Gruß Ralf

Als ich gestern noch was editiert habe, war der Button unsichtbar. Fuhr man über die Stelle, wo er vorher war, dann zeigt der Schriftzug auch noch "Beitrag editieren" an.

Ich probiere das gleich mal an diesem neuen Beitrag aus... auch wenn es OT ist.

Gruß Hans

EDIT: Ja es geht. Mit dem Courser links neben das Glocken Symbol für Alamieren gehen und klicken, dann kann man bearbeiten.

Hallo nochmal
NGK BUR6ET kann ich doch auch bedenkenlos im RP fahren oder??

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

Original geschrieben von Ralf 35i

Gruß Ralf

Als ich gestern noch was editiert habe, war der Button unsichtbar. Fuhr man über die Stelle, wo er vorher war, dann zeigt der Schriftzug auch noch "Beitrag editieren" an.

Ich probiere das gleich mal an diesem neuen Beitrag aus... auch wenn es OT ist.

Gruß Hans

EDIT: Ja es geht. Mit dem Courser links neben das Glocken Symbol für Alamieren gehen und klicken, dann kann man bearbeiten.

Sorry, ich werde das jetzt auch mal ausprobieren.

Ich habe mich nämlich gerade bei MT über den Wegfall dieser Funktion beschwert.

edit: Jawohl es funzt genau wie von hanspassat beschrieben.
Das verstehe wer will 😕

Zitat:

Original geschrieben von vw-mensch

Hallo nochmal
NGK BUR6ET kann ich doch auch bedenkenlos im RP fahren oder??

Ja, die passen auch!;)

ok hab ich jetzt drin die ngk kerzen er läuft prima

danke für eure hilfe!!

Deine Antwort