Passen die u.g. Felgen - ohne Umbau - beim CLK 350 Elegance?
Hallo zusammen,
verzeiht meine Unwissenheit - kann ich die Felgen - A2094014702 - einfach bei der Standard Elegance Ausführung verwenden?
Maße:
VA - 7,5J x 18H2 ET36 mit Lochkreis 5x112
HA - 8,5J x 18H2 ET30 mit Lochkreis 5x112
Müsste ich das irgendwie im Fahrzeugschein eintragen lassen?
Ich meine gelesen zu haben, dass die Felgen bei dem Paket "Sport" verbaut wurden.
Habt besten Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Spurverbreiterungen sind zu 99% Eintragungspflichtig, das sonst die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt wenn Sie nicht eingetragen sind, könnte bei einem Unfall Probleme geben.
Von H&R gibt es wohl welche die in Verbindung mit original Felgen eine Abe haben und Eintragung frei sind.
Sollte aber Alles im Gutachten stehen unter Auflagen.
67 Antworten
Zitat:
@david_pool schrieb am 28. Juli 2020 um 12:34:08 Uhr:
Mischbereifung bedeutet nur verschiedene Größen hinten und vorne, oder?
Genau. Du hast verschieden breite Felgen, die so für unterschiedlich breite Reifen ausgelegt sind.
Zitat:
@david_pool schrieb am 28. Juli 2020 um 12:34:08 Uhr:
Und gab/gibt es genau diesen Felgensatz mit anderen Maßen?
Wahrscheinlich für andere Modelle, da zumindest die Einpresstiefe von Baureihe zu Baureihe variieren kann.
Thomas
Zitat:
@david_pool schrieb am 28. Juli 2020 um 12:31:25 Uhr:
Noch eine Frage -Die originalen Elegance Felgen haben dann ja wohl andere Maße, oder? Könnte ich die Distanzscheiben trotzdem drauflassen? Hintergrund ist der, dass ich überlege, die originalen Felgen mit Winterreifen zu fahren. Ist es viel Aufwand, die Distanzscheiben zu montieren?
Besten Dank vorab!
Die original Elegance Felgen beim CLK350 hatten wohl die Dimension:
VA: 225/45 R17, 7,5 J x 17 ET 37
HA: 245/40 R17, 8,5 J x 17 ET 30
Da die Maße er 17" und 18" Felgen ganz ähnlich wären, würden die die Distanzscheiben wohl weiterhin passen.
Thomas
Bei den Distanzscheiben gibt es 2 Möglichkeiten. Für die schmalen benötigst du nur längere Radbolzen und bei den breiteten ( wie z.B.beim SL hinten) werden extra kurze Bolzen mitgeliefert die separat die Scheibe anschrauben und dann wird das Rad wieder mit den originalen Radbolzen befestigt.
Erklärt sich aber von selbst wenn du es vor der Nase hast.
Beim Clk benötigst du nur längere Bolzen.
Riesen Angebot auf EBay.
Ähnliche Themen
Okay, super, das klingt ja überschaubar. Und muss ich die Distanzscheiben bzw. Spurverbreiterung eintragen lassen?
Und noch eine Frage - der Wagen hat kein Xenon Licht. Gibt es eine Möglichkeit, ohne einen kompletten Umbau die Helligkeit deutlich zu erhöhen? Gibt es evtl. einfach deutlich hellere Birnen?
Oder würdet Ihr sagen, ohne Xenon ist ein absolutes Ausschlusskriterium?
Habe den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben!
Zitat:
@david_pool schrieb am 28. Juli 2020 um 15:57:55 Uhr:
Okay, super, das klingt ja überschaubar. Und muss ich die Distanzscheiben bzw. Spurverbreiterung eintragen lassen?
Ich habe sie nicht eintragen lassen, aber ein TÜV Gutachten ist eigentlich dabei.
Beim SL damals hat es dem TÜV auch nicht interessiert.
Vllt hat ja jemand hier ne Ahnung.
Zitat:
@david_pool schrieb am 28. Juli 2020 um 16:10:07 Uhr:
Und noch eine Frage - der Wagen hat kein Xenon Licht. Gibt es eine Möglichkeit, ohne einen kompletten Umbau die Helligkeit deutlich zu erhöhen? Gibt es evtl. einfach deutlich hellere Birnen?Oder würdet Ihr sagen, ohne Xenon ist ein absolutes Ausschlusskriterium?
Habe den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben!
Wenn du nur Nachts fährst ist Xenonlicht schon etwas besser. Das normale H7 Licht war beim Clk gar nicht so schlecht. Ganz im Gegensatz zu den W211 mit H7. Da war Xenonlicht Pflicht. Sonst war‘s dunkel vorm Stern.
Seitdem ich den Tiguan mit LED habe kannst du Xenonlicht auch schon knicken.
Kommt letztendlich auch auf den Preis vom Fahrzeug an.
Spurverbreiterungen sind zu 99% Eintragungspflichtig, das sonst die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt wenn Sie nicht eingetragen sind, könnte bei einem Unfall Probleme geben.
Von H&R gibt es wohl welche die in Verbindung mit original Felgen eine Abe haben und Eintragung frei sind.
Sollte aber Alles im Gutachten stehen unter Auflagen.
Es gibt diverse Glühlampen verschiedener Hersteller, ich war damals in unserem Golf mit den Bosch Super 90 zufrieden. Im CLK habe ich die Standlichter durch Philips ersetzt, ist etwas heller aber von der Optik her eigentlich keine massive Steigerung.
Bezüglich der Helligkeit waren die Bosch damals schon etwas besser als das reguläre Glühobst :-)
Bei dem was du nachrüsten willst bezüglich Licht Räder solltest du wenn das Auto nicht sensationell Günstig ist vielleicht nach was anderem Gucken ohne Xenon würde ich nicht Kaufen
Preis ist EUR 13t für 350 aus 02/2009 mit 65t km, scheckheftgepflegt, 2 Halter. Neue Felgen plus Reifen bekäme ich für EUR 1t. Hellere Birnen sind preislich ja zu vernachlässigen 😉
Ist das alles im Rahmen oder schlichtweg zu teuer? Ist von privat, nicht vom Händler. Möchte halt unbedingt einen, der von der Kettenradproblematik nicht betroffen ist.
Verstehe nicht wie man so ein Auto Neu ohne Xenon bestellen kann, hört sich gut an aber mit dem Glühobst nichts für mich. Möchte nicht nach der Restlichen Konfiguration fragen.
Sonst ist die Ausstattung in Ordnung. Es fehlen eigentlich nur die elektrisch verstellebaren Sitze und die Harman/Kardon Lautsprecher.
Wie ist Eure Preiseinschätzung?
Zitat:
@david_pool schrieb am 28. Juli 2020 um 17:35:14 Uhr:
Preis ist EUR 13t für 350 aus 02/2009 mit 65t km, scheckheftgepflegt, 2 Halter. Neue Felgen plus Reifen bekäme ich für EUR 1t. Hellere Birnen sind preislich ja zu vernachlässigen 😉Ist das alles im Rahmen oder schlichtweg zu teuer? Ist von privat, nicht vom Händler. Möchte halt unbedingt einen, der von der Kettenradproblematik nicht betroffen ist.