CLK Mopf US-Import Sirius Satellitenradio Umbau auf FM?
Hallo,
mein CLK aus 2005 als US-Variante hat werkseitig ein Radio Audio 20 verbaut. Damit empfängt man hier kein Radio.
nun bin ich daran, auf ein Dynavin N7 umzubauen. Ich frage mich, ob an der Radioanlage fahrzeugseitig etwas geändert werden muss?
vielen Dank euch!
9 Antworten
Das Sirius XM Satellitenradio Steuergerät kannst du drin lassen. Stört kein Stück. Das ist aber nicht für den FM Empfang zuständig wie deine Überschrift glauben lässt. Ich nutze es selbst in unseren Autos. Lebe aber auch in USA und erfreue mich immer werbefreie Musik, News, und andere Dinge hören zu können.
Kann ich dir nicht sagen da ich nur OEM und keine Chinaradios in meine Autos verbaue. Dynavin fragen?
Guten Morgen, was hast du verbaut? Command? Audio20? mit oder ohne Sondsystem? Geändert wird nichts, Radio raus Dynavin rein! Falls Soundsystem benötigst du noch den MOST-Adapter. Ansonsten, wenn nichts am serienmäßigen Kabelbaum geändert wurde ca. 45 Minuten Arbeit. Grüße Mathias
Ähnliche Themen
harman Kardon ist verbaut. Ja, wie man das Dynavin nebst Most Adapter anschließt, ist bekannt. Mir geht es darum, ob ich auch ohne Probleme FM UKW Empfang haben kann, weil er ja das Sirius Antennensystem hat. Nun, das ist meine eigentliche Frage.
Jetzt wird es verständlich. Du kannst die serienmäßige Antenne nutzen, diese passt 1zu1 ans Dynavin. Eine GPS Antenne ist bei mir nicht verbaut gewesen, da habe ich die von Dynavin genutzt. Den blauen Stecke für die 3 Satelitten-Antenne unter dem Kofferraumdeckel läaat du einfach ungenutzt. Ich meine dieser Stecker war blau. Also alles ohne Probleme!. Grüße Mats
Zitat:
@Motfan schrieb am 11. Juli 2025 um 21:56:49 Uhr:
harman Kardon ist verbaut. Ja, wie man das Dynavin nebst Most Adapter anschließt, ist bekannt. Mir geht es darum, ob ich auch ohne Probleme FM UKW Empfang haben kann, weil er ja das Sirius Antennensystem hat. Nun, das ist meine eigentliche Frage.
Ich sag es gerne nochmal falls es ein mal nicht reicht: der SDAR Empfänger für Satellitenradio hat null mit dem FM Empfang zu tun.
Vielen Dank. Leider will mein Dynavin N7 nicht richtig, wahrscheinlich weil der Optical Decoder fürs N8 ist.
Oder eher, weil du das HK System hast…