Passen die RS4 Felgen auf den A5
Hallo
Ich hab da mal eine Frage in die Runde. Passen die Felgen auf den A5
http://cgi.ebay.de/...50203753269QQihZ005QQcategoryZ9888QQcmdZViewItem
Ich weiss das es vom mittelloch her nicht passt aber es gibt ja Adapter aus dem Zubehör.
Welche Reifengrösse kann ich verbauen? 255/35 R 19?
Ich habe ja einen 2,7 MT bestellt(kanns kaum noch erwarten) mit Serienfahrwek.
Sind die 19 Zoll überdeminsoniert oder soll ich lieber in 18 Zoll nehmen.
Fahre im Jahr ca. 40.000 km davon 80% BAB.
Mit freundliche Grüssen
Paul
17 Antworten
hallo andi,
danke für die antwort, dh wenn ich eine spurverbreiterung (die kosten so ca. 200.- habe ich gesehen!?!) von ABT, H&R, etc montiere mit zb 20mm. dann würde das passen?
wenn sich die ET verrringert, wandert also die felge weiter raus, richtig?
aber da meine jetzte felge mit 225er Reifen eh nicht so breit ist, würde das mit den 20mm verbreiterung, ja nicht so schlecht aussehen, denkst du nicht?
wären die scheiben besser die man direkt anschraubt oder die, welche man mit den Felgen mitschraubt?
sorry für die vielen Fragen...
lg
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von johro
hallo andi,
danke für die antwort, dh wenn ich eine spurverbreiterung (die kosten so ca. 200.- habe ich gesehen!?!) von ABT, H&R, etc montiere mit zb 20mm. dann würde das passen?wenn sich die ET verrringert, wandert also die felge weiter raus, richtig?
aber da meine jetzte felge mit 225er Reifen eh nicht so breit ist, würde das mit den 20mm verbreiterung, ja nicht so schlecht aussehen, denkst du nicht?
wären die scheiben besser die man direkt anschraubt oder die, welche man mit den Felgen mitschraubt?
sorry für die vielen Fragen...
lg
Johannes
Hallo,
zum verbesseren Verständnis habe ich mal eine Zeichnung angefertigt. Wie man sieht, passen keine normalen Spurplatte. Es müssen Adapterplatten sein wegen des unterschiedlichen Durchmessers der Mittenzentrierung. Eine alternative Wäre die Mittenzentrierung an der Radnabe weg zu flexen, oder eine Spurverbreiterung ohne Mittenzentrierung verbauen. BEIDES IST ABER VERBOTEN !!!
Ich habe noch mal bei SCC geschaut und die haben solche Adapterscheiben auch schon ab 9mm Dicke für 150.- EUR + längere Radschrauben im Programm. Das wäre eine Möglichkeit die optisch auch noch geht.
hallo,
ich möchte keine neues thema deswegen aufmachen und schreib das mal hier dazu.
ich möchte meine alten 17"er vom A4 als winterfelgen für den A5 verwenden.
es sind Autec felgen und ich habe nun die antwort von dort bekommen, dass es für den kunststoff-adapter von Nabendurchm 56mm auf die 66mm des A5 einen anderen Adapter gibt und den es zb bei Reifen-profi zu kaufen gibt, artikelnummer haben die auch gleich mitgeschickt
ich bin happy,
lg
johannes