ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen die RS4 Felgen auf den A5

Passen die RS4 Felgen auf den A5

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 23:32

Hallo

Ich hab da mal eine Frage in die Runde. Passen die Felgen auf den A5

http://cgi.ebay.de/...50203753269QQihZ005QQcategoryZ9888QQcmdZViewItem

Ich weiss das es vom mittelloch her nicht passt aber es gibt ja Adapter aus dem Zubehör.

Welche Reifengrösse kann ich verbauen? 255/35 R 19?

Ich habe ja einen 2,7 MT bestellt(kanns kaum noch erwarten) mit Serienfahrwek.

Sind die 19 Zoll überdeminsoniert oder soll ich lieber in 18 Zoll nehmen.

Fahre im Jahr ca. 40.000 km davon 80% BAB.

Mit freundliche Grüssen

Paul

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kenn mich zwar nicht soooo gut aut, aber der Lochkreis ist mit 5x112 der richtige für den A5 aber ich denke bei der ET musst Du wohl Spurplatten verwenden.

Und ich werde auf meinen 19" Felgen in 9x19 ET 20 auch 255/35 R19 fahren.

am 10. Januar 2008 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Paul_A5

Hallo

Ich hab da mal eine Frage in die Runde. Passen die Felgen auf den A5

http://cgi.ebay.de/...50203753269QQihZ005QQcategoryZ9888QQcmdZViewItem

Ich weiss das es vom mittelloch her nicht passt aber es gibt ja Adapter aus dem Zubehör.

Welche Reifengrösse kann ich verbauen? 255/35 R 19?

Ich habe ja einen 2,7 MT bestellt(kanns kaum noch erwarten) mit Serienfahrwek.

Sind die 19 Zoll überdeminsoniert oder soll ich lieber in 18 Zoll nehmen.

Fahre im Jahr ca. 40.000 km davon 80% BAB.

Mit freundliche Grüssen

Paul

Hallo!!

Wie mein Vorredner schon sagte, passen die Felgen natürlich auf den A5, aber idealerweise mußt Du hier wirklich Spurplatten verbauen, Aufgrund der riesen Radhäuser wird es aber fast immer notwendig sein, wenn die Räder entsprechend stehen sollen!! Habe ich übrigends auch zu den 19" Felgen verbaut.

18" würde ich Dir absolut nicht empfehlen, diese Räser verlieren sich am A5 und Du wirst Dich später nur ärgern!!

19" ist eine gute Entscheidung und die Felgen sich auch sehr schön!!

Hast Du auch schon Reifen zu diesem Radsatz??

Ich habe ja meine in dieser Reifengröße gleich nach der Abholung runter gemacht und gegen Winterreifen getauscht und diese liegen nun ungenutzt bei mir im Keller!!

Bei interesse einfach privates Mail an mich und ich mache Dir einen guten Preis!!

Wie gesagt sind 355/35 19 nagelneu mit 8,5mm Profil.

Viele Grüße

am 10. Januar 2008 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A6

355/35 19 nagelneu mit 8,5mm Profil.

Hinterreifen vom Gallardo? :D

am 10. Januar 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A6

355/35 19 nagelneu mit 8,5mm Profil.

Hinterreifen vom Gallardo? :D

Ups, das war wirklich ein bisschen breit!! :)

Natürlich 255/35 19

 

Sorry...

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 8:46

Danke für die Hilfe

Wieviel Spurplatte soll ich nehmen bei ET 52 bzw welche ET ist am günstigsten für den A5.

Paul

am 10. Januar 2008 um 8:51

Achtung:

Bin mir nicht wirklich sicher, ob die Felgen passen!

Habe mir das bei meinem TTR (8J) auch gedacht und musste feststellen,

das die Felgenzentrierung "kleiner" geworden ist. Da helfen dann wohl

in den wenigsten Fällen die Adapter!

Gruss

SAM

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 9:04

Ja aber der A5 hat Mittelloch 66 und der A4 57,1 dann müsste es ja passen. Oder?

am 10. Januar 2008 um 19:08

nein, du brauchst Distanzscheiben mit Mittelkreisadaption.

am 10. Januar 2008 um 19:21

ja habe ich auch gehört..fiat hat recht-

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

nein, du brauchst Distanzscheiben mit Mittelkreisadaption.

meinte ich ja auch

allso geht es mit den Felgen.

Danke

am 10. Januar 2008 um 22:54

Hallo

Ja, die Felgen passen mit Adapterplatten von SCC drauf. Habe ich auch so mit meinen S8-Felgen (9x20 ET46) gemacht. Hinten 30mm und vorne 25mm Platten (siehe Signatur).

Gruß

hallo,

ich kenne mich bei den felgen zu wenig aus, deshalb bitte um eure hilfe:

ich habe von meinem A4 Felgen: 7 1/2, J17 H2, ET35

würden die auf den A5 auch passen?

vielleicht auch ein kurze erklärung zu dem H2 und dem ET35

(zb für Winterreifen?)

lg

Johannes

hat keiner eine ahnung ob das passen könnte?

lg

johannes

Zitat:

Original geschrieben von johro

hallo,

ich kenne mich bei den felgen zu wenig aus, deshalb bitte um eure hilfe:

ich habe von meinem A4 Felgen: 7 1/2, J17 H2, ET35

würden die auf den A5 auch passen?

vielleicht auch ein kurze erklärung zu dem H2 und dem ET35

(zb für Winterreifen?)

lg

Johannes

am 12. Januar 2008 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von johro

hallo,

ich kenne mich bei den felgen zu wenig aus, deshalb bitte um eure hilfe:

ich habe von meinem A4 Felgen: 7 1/2, J17 H2, ET35

würden die auf den A5 auch passen?

vielleicht auch ein kurze erklärung zu dem H2 und dem ET35

(zb für Winterreifen?)

lg

Johannes

Hallo Johannes,

mit Adapterscheiben (Mittenzentrierung 57,0 auf 66,6) ist das schon möglich. Aber ob das Sinn macht, denn die Scheiben kosten über 300.- EUR + TÜV. Außerdem gibt es die Scheiben erst ab 20mm, d.h. die ET würde sich auf 15 verringern. Und das sieht bei 17''- Felgen nicht so gut aus ;)

ET = Einpresstiefe, das ist der Abstand der Radauflage von der Mittelebene der Felge. Je kleiner der Wert, desto weiter kommt die Felge aus dem Radhaus hervor

Gruß

Andy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen die RS4 Felgen auf den A5