passen die Felgen vom Audi Q5 auf den A5?

Audi A5 8T Sportback

Meine Lieben Community Freunde,
kann man die Felgen die ursprünglich für Audi Q5 gedacht waren auf den A5 Sportback Quattro fahren ?
Teilenummer: 8r0601025r
8,5x20 ET33
???

29 Antworten

@S4Avant2012 mein Bild entstand auch etwa 2 Wochen nach Einbau des Fahrwerks. Das ist keine Ausrede dafür das man hier so eine Welle macht😉

Zitat:

@CalvinGln schrieb am 25. Dezember 2019 um 08:48:31 Uhr:

@S4Avant2012 mein Bild entstand auch etwa 2 Wochen nach Einbau des Fahrwerks. Das ist keine Ausrede dafür das man hier so eine Welle macht😉

Welche Welle Du hier siehst, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Nur soviel : nach zwei Wochen hat sich ein Fahrwerk komplett gesetzt. Du scheinst Dich ja bestens auszukennen.😁

Jungs ruhig es ist Weihnachten

Ab gesehen davon.
Soll ich die MAM RS4 8.5x19ET30 die ich besitze
Gegen die 8.5x20ET30 7Doppelspeichen Felgen tauschen ????

Ähnliche Themen

Das sind meine Die ich habe

Asset.HEIC.jpg

Und gegen die tauschen ??

Asset.PNG.jpg

Würde ich nicht tun, außer die Doppelspeichen wären 9x20 ET29 - und selbst dann würde ich mir überlegen, welche Optik mir mehr zusagt.

Oke dann sind wir schon mal der selben Meinung ich war schon am verzweifeln.

Ich finde, dass die RS4 mit das schönste Design sind, das man derzeit auf dem A5 fahren kann. Die Doppelspeiche passt für mich immer noch am besten zum A4 B7 :-)

Bei Q5 Felgen muss man nur mit den Reifen aufpassen, die haben serienmäßig einen anderen Querschnitt.

Moin. Darf ich Q5 Felgen 8,5 ×20 ET 33 mit einer Bereifung von 255 / 45 ZR 20 auf meinem Audi a5 8T sportback Quattro fahren? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke

Guten Morgen MUSOF,
Nein, der Abrollumfang ist zu groß und die Felgen sind zu schmal.
A5 B8 fährt ab Werk 9x20 et29 mit 265/30.
Mit den richtigen Reifen könnte man über eine Einzelabnahme nachdenken, ob sich das lohnt ist fraglich.

Moin. Darf ich auf meinem Audi a5 8T sportback Quattro 2014 Felgen von einem Q5 mit der Größe 8,5 × 20 ET 33 mit einer Bereifung von 255 / 45 ZR 20 fahren? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen und Bereifung' überführt.]

Danke und einen schönen Tag

Nein !

Sorry @MUSOLF, bist du beratungsresistent?? Du hast do in einem anderen Thread schon die passenden Antworten bekommen! Warum jetzt nochmal.....

Deine Antwort