Passen die Felgen?
hallo,
für den nächsten Sommer dachte ich mal die alten Borbet Felgen aus dem Keller zu räumen und diese auf den Fiesta zu schrauben.
ich würde vielleicht schon mal schauen ob die passen. Es sind Borbet CF 60438. Wie sieht es da mit Eintragung aus?
Müsste doch sicher eine Einzelabnahme gemacht werden, weil ich bis jetzt noch keine ABE für den Fiesta gefunden habe.
http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mWk5ZRAFzHAdTygm2cT3SIA.jpg
Die Felgen sind 4 Loch und waren damals auf einem Golf 3. Momentan glaube ich sind 185/65R14 oder 185/60R14 montiert. Felgengröße allgemein ist 6x14.
Passt die Reifengröße auch auf den Fiesta bzw. ist dafür zugelassen?
Momentan sind schöne Stahlis mit Radkappen in 175/65R14 montiert.
15 Antworten
Das mit den Opel Stahlfelgen gibt es auch bei VW. Man denkt tatsächlich das sind Alus. Die Felgen nennen sich Stylingstahlfelgen, glaube ich.
Ohne Abdeckung gefallen die mir aber auch sehr gut. Liegt warscheinlich daran das ich fixiert auf schwarze Felgen bin, wie man sicher merkt 😁
Wie schon erwähnt, die Alus wollte ich drauf machen, weil die Golf Borbet Alus 1. Platz wegnehmen 2. sonst vergammeln 3. der Fiesta abgekratzte Radkappen drauf hat, die eh vom Vormodell sind und hässlich sind!!!!
Na gut wenn ich dran denke wie abgekratzt die Radkappen sind, bin ich doch Froh das die Alus nicht drauf passen.
Auch wenn es 14 zoll sind, hätten die sicher nicht schlecht ausgeschaut. Für den Fiesta JA8 sind die besten Felgengrößen von 14 bis 16 zoll. Darüber sieht übertrieben aus, darunter geht glaube ich gar nicht, wegen den Scheiben vorne.