Passen die Felgen??
hi
ich hab mir den neuen scirocco bestellt und voreilig wie ich halt immer bin auch felgen ohne zu wissen ob sie drauf passen (denn ich möchte nix dran verändern & hoffe das sie vom tüv eingetragen)
link zu den felgen:
http://www.wheelscompany.com/.../anzeigeFelgen.php?...
Größe: 8,5 x 19 ET 38
bitte um antwort danke
mfg
Beste Antwort im Thema
ja, passen.
sofern du LK 5x112 bestellt hast, kein problem. nur zur info: die interlagos hat ET41 bei 8J breite.
die von dir gewählte steht also weiter raus, als die originale.
sollte aber dennoch kein problem sein, der user vw-halter fährt 8,5x19 ET 30. ohne probleme...
hoffe geholfen zu haben!
210 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kr-Dennis
FO308 kannst du mir sagen was für eine ET größe ich brauche bzw was ohne probleme drauf geht ?Zitat:
Original geschrieben von FO308
Das geht:
Eta BEta 9x20 Jofiel Ceramic
Hankook S1 EVO 235/30/20!
H&R GewindefahrwerkIch bedanke mich schon mal im voraus!
ET 40
Zitat:
Original geschrieben von vw_halter
Steht bei mir auch drin und habe mir damals auch einen rießen Kopf drum gemacht, aber es passt hervrragend und der TÜV Mensch war sogar sehr angetan.Zitat:
Original geschrieben von dertoby
O.k. Dankeim Gutachten steht was von Radhäuser bearbeiten und Stoßstange bearbeiten das machte mir etwas flaues Gefühl im Magen der der Händler sagte es gibt keine Probleme
Bilder von 8,5x19 ET30 hier --> www.OG-YY-850.de.vu
Vielleicht beruhigt dich das.
Das beruhigt mich auf jeden Fall !!
Vielen DANK
Zitat:
Original geschrieben von tobsen89
hi weiß einer wie diese felgen heißen auf dem bild? die waren auf meinem probewaagen und gefallen mir viel besser als die 18 Zoll Interlagos!
Meint ihr ich kann aushandeln, dass der Rocco direkt mit diesen Felgen kommt? Odr müsste man dann ohne bestellen und die Felgen müsste der freundliche seperat beschaffen?
kennt keiner die felge?
Zitat:
kennt keiner die felge?Zitat:
hi weiß einer wie diese felgen heißen auf dem bild? die waren auf meinem probewaagen und gefallen mir viel besser als die 18 Zoll Interlagos!
Meint ihr ich kann aushandeln, dass der Rocco direkt mit diesen Felgen kommt? Odr müsste man dann ohne bestellen und die Felgen müsste der freundliche seperat beschaffen?
Könnte die DBV Mauritius in silber sein mit VW Kappen drauf.
Ähnliche Themen
Hallo ihr lieben,
muss wirklich dring geklärt haben ob ich auf auf folgende Felge, folgenden Reifen bekomme OHNE einen Tachoabgleich zu machen!
Ist wirklich dringend und ich bekomme zu der Felge nur ein Festigkeitsgutachten!
Felge: 9x20 Barracuda Voltec T6 Matt Black - PureSports LK5x112 ET40
Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 245/30/R20
Ich finde es einfach nicht im netzt, denn ich bin Fahrer von meinem Scirocco und nicht Mechaniker
wirste nix machen müssen, der umfang unterscheidet sich nur unwesentlich von den standartfelgen mit bereifung!
Zitat:
Original geschrieben von El Junior
wirste nix machen müssen, der umfang unterscheidet sich nur unwesentlich von den standartfelgen mit bereifung!
Bist du dir da wirklich sicher? Tut mir leid dich dir das nicht au anhieb glaube aber auf abgleichen habe ich kein bock und kein Geld
schau mal bei folgendem rechner vorbei:
http://www.autoreifenpreise.de/reifenrechnen.htm
als beispiel nehm mal die donnington (235/45 R17), die Interlagos (235/40 R18), die Lugano (235/35 R19) und deine 20" mit 235/30 😉
erstes beispiel: 17" vs. 20"
Umfangsdifferenz: 0,9%
+/- Bodenfreiheitsänderung: 0,3cm
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: -1% (Zeigt also 1% weniger als reel an)
18" vs. 20"
Umfangsdifferenz: 0,6%
+/- Bodenfreiheitsänderung: 0,2cm
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: -1% (Zeigt also 1% weniger als reel an)
19" vs. 20"
Umfangsdifferenz: 0,3%
+/- Bodenfreiheitsänderung: 0,1cm
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 0%
wie du siehst, is alles im rahmen, wenn du mit nem GPS testes, wie schnell du reel bist bei einer aufm tacho angezeigten geschwindigtkeit (beispiel: tacho 100km/h, rela 96km/h) und du 1% weniger aufm tacho anzeigst, passiert garnix, und da alle autos ~5% oder mehr mehr anzeigen als real, fällt das hinten runter...aber warte mal noch was andere sagen!
Jo danke der Rechner ist sehr gut!
Der hätte schon fast ein eigenes Thema verdient! 😉
Also was meinen den nun denn andere juser?
Hat der Reifenrechner recht oder hat er nciht recht und ich muss was bearbeiten lassen?
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem. Habe wie seiner Zeit schon auf Seite 2 geschrieben die Rial Sion in 8,5x19 et45 drauf. Habe diese vor Erhalt meiner Wagens beim Händler abgegeben. Der Händler hat diese dann für mich montiert. Passt alles ohne Probleme und sieht wirklich Hammer aus.
Nun zum Problem: Da die Felge schon etwas älter ist und nicht mehr hergestellt wird, steht der Scirocco nicht im Tüv-Gutachten drin. Der Tüv-Prüfer verlangt jetzt von mir das ich ihm ein Vergleichsgutachten besorge. Hab Probleme so eins zu finden. Evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Sollte es sowas nicht geben, welche Möglichkeiten habe ich dann? Würde mich nach dem ganzen Feedback wirklich nur sehr ungerne von den Felgen trennen. Kann man vielleicht mit Hilfe von Spurplatten die ET künstlich verändern? Denn dafür gibt es Gutachten wie Sand am Meer. Abeir ich denke mal das wird dem Tüv egal sein, denn entscheident ist was in dem Gutachten steht?!
Danke für eure Hilfe!
Bei 9 X 20 ET 46 und nem 235er Reifen werde ich ne Platte fahren müssen oder?
Bei dem Reifenrechner steht unten folgende Aussage:
Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei der Bodenfreiheitsänderung sind Rundungsfehler möglich, die jedoch maximal 1mm betragen, also unerheblich sind.
Kann mir das bitte einer erklären wie das gemeint ist?
Vorne weg: Das ist der passendste Thread, den ich über die SuFu gefunden habe.
Ich wollte mir eigentlich bei meinem Rocco direkt die Winterräder St.Moritz mitbestellen, welche 965 minus 14% Rabatt= 830 kosten.
Jetzt hab ich noch mal die Rechnung von meinen aktuellen Kompletträdern rausgesucht, es handelt sich um DBV Arizona 7,5x17 mit 225/45/R17. Hier für habe ich insgesamt 700€ bezahlt. Nun die Frage: Kennt ihr eine Winterkomplettrad-Kombination, die auf dem Rocco auch gut aussieht und so um den Dreh kostet?
Sind immerhin nochmal über100€ Ersparnis.
Zitat:
Vorne weg: Das ist der passendste Thread, den ich über die SuFu gefunden habe.Ich wollte mir eigentlich bei meinem Rocco direkt die Winterräder St.Moritz mitbestellen, welche 965 minus 14% Rabatt= 830 kosten.
Jetzt hab ich noch mal die Rechnung von meinen aktuellen Kompletträdern rausgesucht, es handelt sich um DBV Arizona 7,5x17 mit 225/45/R17. Hier für habe ich insgesamt 700€ bezahlt. Nun die Frage: Kennt ihr eine Winterkomplettrad-Kombination, die auf dem Rocco auch gut aussieht und so um den Dreh kostet?
Sind immerhin nochmal über100€ Ersparnis.
Wie wärs mit der DBV Arizona ??? Nein ganz im ernst, das soll mein Winterrad werden. Ich denke die wird auch dem Rocco gut stehen und ist für ne Winterfelge recht preiswert.
Ja das wär naheliegend...
Nur hab die auf meinem mit Sommerreifen drauf. Verkauf soll dann im April sein.
1. Möglichkeit wäre, meinen Leon nur mit den Standardtfelgen auf Winterreifen zu verkaufen und meine DBV Arizona mit Winterreifen beziehen zu lassen
2. Möglichkeit wäre, meinen Leon mit der Arizona zu verkaufen und mir dann entweder die St.Moritz mitbestellen oder halt andere
Was meint ihr? Denk mal mein Auto verkauft sich mit den 17 Zoll Alu und damit mit 8fach Bereifung besser, oder?