ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Donington 17'' Felgen für Winterreifen

Donington 17'' Felgen für Winterreifen

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 19:32

Hallo zusammen,

ich habe vor, auf meinem Scirocco die bei der Auslieferung montierten Donington-Felgen für Winterreifen zu verwenden. Bei Auslieferung werden 235er Sommerreifen drauf sein. Als Winterbereifung möchte ich 225/45/17 aufziehen.

Wird das Probleme gebe? Vom Abrollumfang sollten sie im Toleranzbereich sein, trotzdem weicht ja die Reifenbreite vom Auslieferungszustand ab. Wird da der TÜV motzen, brauche ich eine Eintragung / Einzelabnahme?

Gruß

GT Sport

Beste Antwort im Thema

hallo,

die 225er ind auf der 8x17" felge bereits ab werk eingetragen!!!

hab genau die kombi im winter drauf...

beste grüße

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hey

Das habe ich auch vor mit meinen Felgen... Mir wurde gesagt, das man sehen müsste, welche Winterreifen für die Felgen freigegeben sind...und dann denk ich, wirse auch mit keinem Tüv Probleme haben...

Ich hab den Rocco noch nicht (9 Tage noch, nur so am Rande :D), hab mich aber schon paar mal Informiert, die sagten alle, das die über die Schlüsselnummer das wohl einsehen können, kein plan...

hallo,

die 225er ind auf der 8x17" felge bereits ab werk eingetragen!!!

hab genau die kombi im winter drauf...

beste grüße

am 8. Februar 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von wendelt

hallo,

die 225er ind auf der 8x17" felge bereits ab werk eingetragen!!!

hab genau die kombi im winter drauf...

beste grüße

Diese Kombi hab ich mir auch vorgestellt, sieht sehr gut aus. Für den Sommer wollte ich mir andere Felgen holen.

Bist Du sicher das die Größe für Winterreifen zulässig ist? Laut meinem Freundlichen sind für Winterreifen nur 205/55 R16 und 205/50 R17 freigegeben?!

hab nicht nach winterreifen und sommerreifen unterschieden...wenn im schein steht dass ich 225/45/17 auf 8x17" fahen kann dann amch ich das auch... denke nicht wirklich dass es da probleme geben sollte, zumal die felgen ja auch noch originale sind...

seh das ziemlich entspannt...

 

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von wendelt

hallo,

die 225er ind auf der 8x17" felge bereits ab werk eingetragen!!!

hab genau die kombi im winter drauf...

beste grüße

Diese Kombi hab ich mir auch vorgestellt, sieht sehr gut aus. Für den Sommer wollte ich mir andere Felgen holen.

Bist Du sicher das die Größe für Winterreifen zulässig ist? Laut meinem Freundlichen sind für Winterreifen nur 205/55 R16 und 205/50 R17 freigegeben?!

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 13:57

Gut, danke für Eure Infos. Habe dann mal die 225er geordert und werde diese auf die Donington aufziehen lassen. Fertig ist meiner schon, ich hoffe, dass er spätestens in 2 Wochen ausgeliefert wird (freu mich schon total drauf).

Gruß

GT Sport

Hallo Zusammen,

hat von euch jemand zufällig Unterlagen zu der 8x17 Donington Felgen bzw. kennt jemand nen Link, unter welchem ich evtl. ein Gutachten etc. bekommen kann. Die Felge soll angeblich ne BBS Felge sein, doch über die BBS Homepage bin ich nicht fündig geworden.

Möchte wissen, ob ich die Felge auch auf meinem V'er Golf fahren kann!!

Vielen Dank im voraus!

Nils

 

kann mir mal bitte jemand ein bild von den radvollblenden der winterreifen ins netz stellen.

Danke

am 24. April 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Rocco_85

kann mir mal bitte jemand ein bild von den radvollblenden der winterreifen ins netz stellen.

 

Danke

Hab ich schon hier im Forum gesehen, aber ich weiß nicht mehr genau wo.

 

Glaub mir, die willst Du nicht sehen :-) häßlich wie die Nacht........

am 6. Mai 2009 um 15:46

Hallo,

sorry für mein Umwissen, aber wäre es theoretisch möglich, auf die Donington Felgen Winterreifen aufzuziehen, die definitiv freigegeben sind, also 205/50 R17 ?

Bei anderen 8 J x 17 scheint dies mal möglich, mal nicht...

Danke für Eure Hilfe!

am 7. Mai 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von MrBoogle

Hallo,

sorry für mein Umwissen, aber wäre es theoretisch möglich, auf die Donington Felgen Winterreifen aufzuziehen, die definitiv freigegeben sind, also 205/50 R17 ?

Bei anderen 8 J x 17 scheint dies mal möglich, mal nicht...

Danke für Eure Hilfe!

Die Groesse 205/50R17 ist fuer Winterreifen freigegeben. Ob Donington weiss ich nicht, kann die dein :) beantworten

205/55R16 auf 61/2x16 ET42 Stahlfelge

225/45R17 auf 7x17 ET33 Stahlfelge

auch

Hab mir welche vom Passat CC gekauft, sind zugelassen, nur eben auf Stahlfelge 7x17 ET33,

am 7. Mai 2009 um 12:02

Danke für die Antwort!

Da mein Rocco mit Sportpaket und den Doningtons kommt, hätte ich die halt schon.

Ferner stelle ich mir die RIAL Lugano auf einem Rocco in Deep Black sehr geil vor!

http://rial.de/.../index.php?...

Die Kombination hat jemand an anderer Stelle in diesem Forum schon als Fotomontage gepostet - sieht wirklich gut aus! :D

Die Lugano sollte man wohl aber lieber im Sommer fahren, sofern man sie nicht gleich schrotten will.

Insofern würde ich gern die Doningtons für Winterreifen recyceln, wie es einige andere hier offensichtlich auch schon gemacht haben, nur halt mit den freigegebenen 205/50 R17 und nicht 225ern.

Falls noch jemand weiß, ob das geht, wäre ich für eine Antwort dankbar - Ansonsten muß ich mal den

VW Händler meines Vertrauens fragen.

am 6. Juli 2009 um 11:35

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich für einen Satz neuen Donington nehmen kann.

Wenn es sich nicht lohnt, werde ich die vielleicht als Winterfelgen nehmen

Danke schonmal!

auder

am 6. Juli 2009 um 15:39

Also hab die EG-Übereinstimmungserklärung hier.

Freigegeben sind:

 

Nur für Winterreifen

205/50 R17 89T M&S - 6,5Jx17 ET39

205/55 R16 91T M&S - 6,5Jx16 ET42

 

Für Sommer und Winterreifen

225/45 R17 91W       - 8Jx17 ET41

225/45 R17 91W       - 7Jx17 ET33

235/35 R19 91Y        - 8Jx19 ET41

235/40 R18 91W       - 8Jx18 ET41

235/45 R17 93W       - 8Jx17 ET41

am 6. Juli 2009 um 16:16

also kein problem, die donnington als winterfelgen mit den entsprechenden reifen zu nutzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Donington 17'' Felgen für Winterreifen