Passen die Felgen??

VW Scirocco 3 (13)

hi

ich hab mir den neuen scirocco bestellt und voreilig wie ich halt immer bin auch felgen ohne zu wissen ob sie drauf passen (denn ich möchte nix dran verändern & hoffe das sie vom tüv eingetragen)

link zu den felgen:

http://www.wheelscompany.com/.../anzeigeFelgen.php?...

Größe: 8,5 x 19 ET 38

bitte um antwort danke

mfg

Beste Antwort im Thema

ja, passen.
sofern du LK 5x112 bestellt hast, kein problem. nur zur info: die interlagos hat ET41 bei 8J breite.
die von dir gewählte steht also weiter raus, als die originale.
sollte aber dennoch kein problem sein, der user vw-halter fährt 8,5x19 ET 30. ohne probleme...

hoffe geholfen zu haben!

210 weitere Antworten
210 Antworten

Zitat:

@Brooklynite schrieb am 22. Juli 2020 um 08:35:44 Uhr:

Hallo Zusammen, 8.0x18 ET 42 mit 235/40 sollte ohne Probleme gehen, oder? Vor allem wegen der ET, die ist ja eigentlich 41 bei dieser Bereifung. 42 in Kombination mit Standardfahrwerk, geht oder?
LG

Hallo, passen werden die Räder mit diesen Dimensionen auf jeden Fall ohne zu Schleifen. Was die Eintragung angeht ist es vom Prüfer abhängig ob er sie dir einträgt. Allerdings wüsste ich jetzt nicht warum das nicht klappen soll wenn nichts schleift und die Traglast der Felgen und der Reifen passt. Ich gehe davon aus dass du kein Gutachten hast bzw. der Scirocco nicht drin steht und du deshalb fragst. In dem Fall wäre es eine Einzelabnahme.

Deine Antwort